Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Alan Rickman verstorben

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Alan Rickman verstorben

Beitragvon Serena » Do 14 Jan, 2016 16:25

Heute verstarb Alan Sidney Patrick Rickman im Alter von 69 Jahren an Krebs.
Dies geht zurück auf Meldungen seiner Familie, wie der britische Guardian und die BBC berichten.

Uns wird er als Professor Severus Snape immer in Erinnerung bleiben.

Bild

Bild
Bild





Quelle

Interveiw von 2011
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 14 Jan, 2016 20:30

Es ist einfach zu traurig und zu schrecklich um es wirklich in Worte zu fassen. Ich bin ja immer noch zu fertig von Davi Bowies Tod und heute dann diese Nachricht.

Er war ein Teil meiner Kindheit (was hatte ich immer für ne Angst vor ihm als Sheriff von Nottingham), meiner Jugend und ist es bis heute. Egal welche Rolle er gespielt hat, er war brilliant von Anfang bis Ende. Geben wir es zu, er war sogar perfekt in der Rolle vom depressiven Roboter Marvin.

Er hinterlässt auf jeden Fall eine große Leere und er ist einfach viel zu früh von uns gegangen

Rest in Peace, Alan. Der Himmel hat seinen Metatron zurück.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 14 Jan, 2016 21:00

Möchte auch ein paar Worte Alan Rickman widmen. :(

Es ist so traurig und schade, dass dieser wunderbare Mensch und Schauspieler so früh schon diese Welt verlassen musste. Der Krebs kennt keine Gnade und holt sich die Besten immer zuerst...
Alan Rickman hat so viel beigetragen zu liebgewonnen Filmen und Figuren, er hat Grossartiges hinterlassen. Ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen, dass er tot ist. :cry: Für mich waren diese Helden meiner Jugend, und er gehörte auch dazu, immer irgendwie unantastbar und unsterblich, wie die Figuren, die sie verkörperten, ewig in meinem Herzen weiterleben...

Du wirst nie vergessen sein, Alan Rickman. Ruhe in Frieden. :(
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 14 Jan, 2016 21:35

Ich habe heute so viel geweint, wie wohl noch nie zuvor.
Er ist nicht nur irgendein Schauspieler, er bedeutete mir sehr viel.
Ich bin untröstlich und am Bodrn zerstört.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 14 Jan, 2016 23:03

:knuddel: Ich bin froh das ich krank bin, so muss ich meinen Eltern nicht erklären warum ich rote Augen hab :lol: Sie würden mich für bescheuert erklären wenn ich sage ich heul wegen einem toten Schauspieler
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 15 Jan, 2016 12:54

Ja warum nicht. Ich hab damals auch wie ein Schlusshund geweint als Paul Walker gestorben ist. Das war für mich auch wie ein Schlag ins Gesicht.
Aber ich war gestern auch sehr geschockt, als ich die Nachricht gelesen haben. Und das über N24, mit der Überschrift "Professor Snape Darsteller..."und da ahnte ich nichts gutes und ich wollte es erst nicht wirklich glauben. Habe sofort gegoogelt und die Nachrichten abgeklappert und leider sollte es stimmen.

Ich hab zwar Snape immer erst im 7. Teil zu schätzen gewusst und will mich auch nicht von einem Snape verabschieden, wie es alle im Netzt tun. Es geht ja um den Schauspieler und er war grandios. Ich mochte ihn sehr als Colonel Christopher Brandon im Film Sinn und Sinnlichkeit. Gleich ein Grund das ich ihn mir wieder anschaue. Vorallem das ich mir endlich mal die Gärtnerin von Versailles anschaue. Der liegt jetzt schon so lang im Schrank drin... -.-

So traurig und schlimm es ist und der Krebs jeden treffen kann und wo man wieder sieht wie unglaublich wichtig es doch ist Gesund zu sein. Denke ich gerade nur daran dass Alan jetzt nicht mehr leiden muss. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ein viel so positiv/optimistisch-denkender Mensch.

Ruhe in Frieden Alan Rickman.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 15 Jan, 2016 17:16

Ich trinke heute Abend auf diesen großartigen Schauspieler Alan Rickman!
Ich werde ihn definitiv vermissen und finde auch, dass er viel zu früh von der Bühne abtreten musste.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 16 Jan, 2016 17:22

Ich habe mal Alan Rickman wegen seiner Schauspielerei gegoogelt und bin dann bei Dreams&Potions gelandet, ... und damit bei den Fanfictions und der ein oder anderen eigenen Schreiberei. :wink:

Nach dem, was man so hört, muss er ein sehr sympatischr Mensch gewesen sein.

Ich liebe seine Filme, seine Stimme und seine Inspiration.

Es gelang ihm, seinen Charakteren Leben einzuhauchen, ... und er war nicht nur Snape, ...

er war Hans Gruber, der Metatron, der Interrogator, ...

... in meinem Herzen wid er weiterleben.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 16 Jan, 2016 18:23

Hab jetzt auch erfahren dass er der Sherifof Nothingham in Robin Hood gespielt hat. Einer meiner Lieblingsfile :hm2:

"Danke für deine bereicherung!"

Bild
Bild
danke Zoe <3

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Jan, 2016 20:11

Das Bild hing in Riesengroß an meiner Wand in meinem Azubi Zimmer während meiner Zeit im Hotel.
Daneben hatte ich eine echt tolle Collage gebastelt, auf der ich "Alan Rickman - our new celebrity" (in Anlehnung an den Satz, den er zu Harry im ersten Film sagt) und darauf viele Fotos, Interviews usw, die ich in der Bücherei ausgedruckt habe, weil das der einzige PC war, den ich zu der Zeit hatte, jede Seite kostete 10 Pfennig, 30 Minuten online sein kostete 2 Mark. Ja, das war noch vor dem Euro.
Und das Bild ließ ich mir quasi auf die Arbeit liefern, (bei amazon damals bestellt!) da ich nicht zuhause sein würde, wenn es ankommt und ein Kollege von mir hat es geholt, als wir Feierabend gemacht haben und bei einem Gläschen hat er es dann ausgepackt und hat sich so gekringelt vor lachen. Er hat mich für verrückt gehalten, dass ich mir das an die Wand gehängt hab. Und sehr viele aus der Belegschaft haben auch meine Snape und Rickman FFs gelesen, die ich damals noch mit der Hand geschrieben habe.
Ach je, das waren Zeiten. Er fehlt mir so endlos. Und dennoch inspiriert er mich immer noch, etwas Neues zu schaffen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 18 Jan, 2016 18:26

Übrigens hatte Alan wohl einen Pankreastumor. Heute früh gelesen. So fucking unfair, aber andererseits

Bild
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 18 Jan, 2016 19:00

Immer dieser verfluchte Krebs... :(
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 23 Jan, 2016 18:01

Ich habe mehr Erfahrung mit dem Sterben, als ich eigentlich möchte.
Privat und auch beruflich. :(

Der Bauchspeicheldrüsenkrebs tötet schnell und erbarmungslos.

Ich habe inzwischen gelesen, Alan Rickman wäre wegen eines Schlaganfalls/Verdacht auf Schlaganfall im August 2015 in Behandlung gewesen, dabei wurde dann der Krebs entdeckt.

...

Wir Fans kennen ihn nicht, dafür war er zu privat.

Aber so wie ich ihn als Fan einzuschätzen wage, wird er die verbleibende Zeit genutzt haben, für Wichtiges.

Die Familie, seine Frau, ... vielleicht noch einige machbare Projekte, ...
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 23 Jan, 2016 19:33

Ja, das habe ich in den letzten Tagen auch gelesen. Außerdem hatte er (im Sommer) ein Projekt verlassen, auf das er sich eigentlich gefreut hatte.
Leider finde ich gerade den Namen dazu nicht. (Irgendwas mit Golem... wäre ein Film im Viktorianischen Stil geworden, ähnlich Sweeney Todd)
Wie ich das mitbekommen habe, ging es ihm bis Weihnachten noch ziemlich gut, nach Weihnachten wollte eine Nachbarin mit Rima und Alan sprechen, wegen einer Terrassengestaltung oder ähnlichem und Rima habe nur geantwortet, dass sie sich um nichts kümmern könne, da Alan im Krankenhaus sei.
Davon hat niemand etwas mitbekommen. Die Londoner haben seine Privatsphäre wirklich respektiert. Das muss man ihnen lassen.

Momentan überlege ich, was ich sinnvolles in einen Brief schreiben könnte, dass als Memorial Projekt umgetauft wurde. Ursprünglich war es als "Book for Alan" zu seinem 70. Geburtstag gedacht, und nun soll Rima es bekommen, als Geschenk von den Fans.
Stichtag ist 1. Februar. (bookforalan@gmail.com) Bisher gibt es rund 500 Einsendungen.

Und Alan hat tatsächlich noch bis kurz vor Weihnachten 2015 gearbeitet. Seine letzten Aufnahmen hat er für ein Flüchtlingsprojekt gemacht, ich verlinke es gerne mal, vielleicht kennt ihr es auch schon:




Ich finde es schon, dass das letzte, was getan hat, ein Wohltätigkeitsprojekt war. Und die Geschichten, die Kollegen jetzt von ihm erzählen, (Evanna Lynch und Sean Biggerstaff z.B Aber auch Emma Thompson, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint und natürlich Ian McKellen)
wie er Theatermanuskripte an die richtigen Leute weitergeleitet hat, wie er weite Strecken auf sich genommen hat, um junge Schauspieler in ihrer Karriere zu unterstützen, dass er ein gern gesehener Dinnergast und Partygast war, dass sich jeder an die gleichen Dinge über ihn erinnert, ist wirklich schön. Er muss ein wirklich toller Mensch gewesen sein. Jemand, den sich jeder nur als Freund und Wegbegleiter wünschen kann.
Es ist einfach traurig.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 23 Jan, 2016 21:24

@Serena,

lass Dir Zeit mit dem Buch.

Trauerarbeit dauert. Unsere Tradition mit dem Trauerjahr hat gute Gründe.

Dein Buch und seine Intention würden jetzt untergehen in einem Meer aus Trauer und Kondolenzschreiben.

Warte damit, ... vielleicht sogar bis zum nächsten Frühjahr. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014