Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Breaking Dawn - Teil 2" dominiert bei Teen Choice-Nominierungen

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

"Breaking Dawn - Teil 2" dominiert bei Teen Choice-Nominierungen

Beitragvon Leanne » Mo 27 Mai, 2013 18:23

Bild Seit November letzten Jahres ist die erfolgreiche Reihe der Twilight Saga von der Autorin Stephenie Meyer beendet, denn da erschien der letzte Teil weltweit in den Kinos. Beliebt war die Reihe besonders bei den weiblichen Teenagern, daher verwundert es auch nicht, dass Breaking Dawn - Teil 2 mit insgesamt neun Nominierungen die Teen Choice Award-Nomierungsliste anführt. Die Awards finden wie jedes Jahr im Sommer statt, dieses Mal am 11. August 2013. Letztes Jahr hat Breaking Dawn - Teil 1 drei der begehrten Surfbretter gewinnen können.
Die erste Welle der Nominierungen wurde vor einigen Tagen auf der offiziellen Seite der Teen Choice Awards veröffentlicht. Der Film Breaking Dawn - Teil 2 wurde in den Kategorien Choice Movie: Sci-Fi/Fantasy und Choice Movie: Romance nominiert. Taylor Lautner, der in den Filmen den Werwolf Jacob Black verkörpert hat, und Robert Pattinson, der den Vampir Edward Cullen gespielt hat, wurden in der Kategorie Choice Movie Actor: Sci-Fi/Fantasy nominiert. Taylor Lautner erhält außerdem eine Nominierung in den Kategorien Choice Smile und Choice Male Hottie, in der letzteren Kategorie bekam auch Liam Hemsworth, der in der Tribute von Panem-Reihe Gale Hawthorne spielt, eine Nominierung. Auch Robert Pattinson konnte sich eine zweite Nominierung für seine Rolle als Edward Cullen sichern und zwar in der Kategorie Choice Movie Actor: Romance. Kristen Stewart wurde schon mehrmals für ihre Rolle der Bella Swan in der Twilight Saga ausgezeichnet und auch dieses Mal wurde sie in den Kategorien Choice Movie Actress: Sci-Fi/Fantasy und Choice Movie Actress: Romance nominiert.
Auch die Filme Iron Man 3, The Dark Knight Rises und Warm Bodies konnten sich mehrere Nominierungen sichern. Die komplette Liste mit allen Nominierungen der ersten Welle findet ihr hier.
Bild

cron