Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Emma Watson nimmt sich Auszeit vom Studium

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Emma Watson nimmt sich Auszeit vom Studium

Beitragvon Victor Krum » Mi 09 Mär, 2011 12:45

BildEmma Watson hat bekanntlich viel zu tun - neben eigenen Modekreationen, Fotoshootings für Modelabels und ihrer Schauspieler-Tätigkeit studiert sie auch noch an der Brown University im US-Bundesstaat Rhode Island. Auf ihrer Homepage hat sie jetzt aber bekanntgegeben, dass sie von Letzterem eine kleine Auszeit nehmen wird, um ihren anderen Tätigkeiten nachkommen zu können. Immerhin steht ja auch im Juli schon die Premiere für den letzten Harry Potter-Film an.
In der Ankündigung schreibt sie, dass "studieren und meine anderen Tätigkeiten zu erfüllen ein bisschen unmöglich" geworden ist. Sie betont aber auch, dass sie immer noch ihren Uni-Abschluss machen will und es nur ein bis zwei Semester länger dauern wird, bis es so weit ist.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 09 Mär, 2011 12:57

Finde ich nicht gut ...
Irgendwie find ich das Studieren wichtiger als Filmen :-/
Ich meine ich mag Emma total gern auch als Schauspielerin ... Trotzdem studium finde ich besser dann lieber ein Film weniger ...

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 09 Mär, 2011 13:02

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Finde ich nicht gut ...
Irgendwie find ich das Studieren wichtiger als Filmen :-/
Ich meine ich mag Emma total gern auch als Schauspielerin ... Trotzdem studium finde ich besser dann lieber ein Film weniger ...

da kann ich dir nur zustimmen Nyro
ich liebe sie auch als schauspielerin .. aber sie hat sich das ziel gesetzt einen abschluss an der brown zu machen, wenn sie kurz für die premieren unterbricht .. ok, aber eine längere auszeit das klingt nicht toll
aber sie hat sich entschieden, ich hoffe nur sie verliert ihr ziel nicht aus den augen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 09 Mär, 2011 13:26

Kann ich nicht tadeln. Ich meine, sie hat ausgesorgt für ihr Leben; das Studium ist für sie keine notwendige Ausbildung, sondern dient wohl einzig dem Vergnügen am Wissenserwerb - so wie wenn manchmal ein Rentner halt noch studiert oder den Doktor macht. Aber wenn es was gibt, was ihr mehr am Herzen liegt zur Zeit - warum soll sie es nicht aufschieben?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 09 Mär, 2011 13:50

Ich finde es auch nicht tragisch. Sie hat einen Beruf, sie hat eine karriere und ic finde es löblich, dass sie studiert, aber tausende von Studenten nehmen sich hin und wieder 1-2 Semester Pause. Keinen stört das.
Ich bin auch an der Uni, mache aber sozusagen Pause, weil ich arbeite.
Finde ich normal, verständlich und völlig in Ordnung. Studium ist nicht alles.
Es ist ja nicht s als würde sie Medizin Studieren. Sie studiert Literatur. Da kann man man sich ein, zwei Semester schon mal erlauben.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 10 Mär, 2011 11:47

ich sehs genau wie die zwei ^^ Man Studiert um später mal einen besseren Job zu haben und Geld verdient. Das braucht sie nicht. Klar ist das ein zweischneidiges Schwert, wenns mit ihrer Karierre den Bach runter geht hat sie dann nix. Aber ich glaub die findet schon was um sich über wasser zu halten und wenn es ein paar skandale sind ;) und ich könnt sie mir auserdem nicht wirklich in einem "normalen" Beruf vorstellen :lol:
Bild
danke Zoe <3

Nora Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.02.2011
Beiträge: 18

Beitragvon Nora Riddle » Do 10 Mär, 2011 16:06

Ich finde, dass sie eine total tolle Schauspielerin ist, aber ich finde wie die meißten auch, dass sie sich mehr auf ihr Uni-Studium konzentrieren sollte...
Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur die Mächtigen, und die die dazu zu Feige sind
REINBLÜTIG
Riddle ist mein richtiger Name und Nora mein richtiger Vorname.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 10 Mär, 2011 16:41

ich finde die argumente die die anderen aufbringen sinnvoll also von wegen 'schon vorgesorgt, studium nur zum spaß und bei literatur 1-2 semester pause nicht schlimm'
aber ich hoffe trotzdem das sie ihr ziel nicht aus den augen verliert :D
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Mär, 2011 08:45

Selbst wenn es mit dem filmen nicht mehr klappt, muss sie sich ums Geld keine Gedanken machen ;-)
Ich glaube bei ihr ist das Studium eher ne Art Hobby, nen Zusatz obendrauf.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 12 Mär, 2011 10:24

Seh ich wie Ripper. Ich komm nämlich einfach nicht drauf, was man mit einem Literaturstudium werden kann..... das ist ja noch schlimmer als Kunstgeschichte ;) :P
Ich glaube es geht ihr um die Erfahrungen, die man nun mal auf der Uni so macht.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 13 Mär, 2011 00:31

Was man auch nicht vergessen sollte das so ein Studium immer gern gesehen ist. Das wertet den Ruf auf, leider.
Ich weiß garnicht wie oft ich schon von meinen Eltern gehört habe, Kind Studier mach Abi, sonst hält man dich für dumm.
Ich denke mal das es drüben auch so ist :lol:
Bild
danke Zoe <3

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mo 16 Mai, 2011 20:31

Ich finde Literaturgeschichte wunderbar, genau so wie Literatur, und ich bin der festen Ueberzeugung dass einem das Studium der Literaturwissenschaft aeusserst viel Einsicht in Kultur, Menschlichkeit und Unmenschlichkeit bietet, mal ganz davon abgesehen, dass es den Selbstfindungsprozess unheimlich foerdert.

Wer Abi machen kann und studieren kann, der sollte das aber auch... Wissen ist Macht, nicht nur im finanziellen Sinne, denkt doch einfach mal an das Wissen um des Wissens Willen! :-) Der Ruf waere mir dabei voellig wurscht. Ich kenne genug Sportwissenschaftsstudenten, die ich durchaus fuer'n bisschen dumm halte.

Achja: Niemand muss oder sollte irgendetwas. Emma muss gar nichts, Emma sollte sich nicht auf das Studium konzentrieren, sondern Emma DARF. Mit ihrem Leben anfangen, was sie will. Macht'se ja auch, gutes Maedchen.
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Mai, 2011 16:39

Ripper hat geschrieben:Ich glaube bei ihr ist das Studium eher ne Art Hobby


Typisch Hermine eben... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron