Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Endgültiger Erscheinungstermin für "Tribute von Panem"-DVD bekannt

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Endgültiger Erscheinungstermin für "Tribute von Panem"-DVD bekannt

Beitragvon Leanne » Sa 05 Mai, 2012 00:58

BildIm Dezember 2011 hat Amazon das Erscheinungsdatum für die DVD und Blu-ray vom Film Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele (The Hunger Games) veröffentlicht. Damals hieß es, dass die DVD und Blu-ray am 23. August 2012 erscheinen sollen - dies war jedoch nur eine vorläufige Angabe, die immer mal wieder geändert wurde. Gestern hat Studiocanal dann den endgültigen Erscheinungstermin bekanntgegeben. Die DVD und Blu-ray zum ersten Teil der Tribute von Panem-Reihe werden am 30. August 2012 in Deutschland erscheinen. Außerdem wurde mitgeteilt, dass der Film schon am 18. August 2012 in den Videotheken erhältlich sein wird.
Ob es eine Special-Edition geben wird, steht bisher noch nicht fest. Auch das offizielle Cover wurde noch nicht vorgestellt. Sobald wir näheres dazu erfahren, werden wir euch darüber informieren.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 05 Mai, 2012 08:47

Finde ich ganz schön zeitig, sonst lassen die sich immer ganz schön viel Zeit =/
Ne ja was solls.. um so eher kann ich ihn mir wieder anschauen.
Hab ihn glaube auch schon auf amazon.de vorbestellt... keine Ahnung :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 05 Mai, 2012 10:21

Wieso zeitig? War ja klar das der noch dieses Jahr auf DVD kommt und dann natürlich passend zum Weihnachtsgeschäft. Ist doch fast immer so. Aber egal, ich freu mich. weiß ich auch schon was ich mir zu Weihnachten wünsche :D .
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 05 Mai, 2012 16:12

Na ja wenn bei dir im August schon Weihnachten ist, dann weiß ich nicht was bei dir im Dezember ist.. Ostern?? :D
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die DVD im Oktober oder November rauskommt.
Das war schon damals bei Harry Potter 7 Part 2 der Fall, viel zu zeitig. Na ja die wissen schon was se machen ;D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 05 Mai, 2012 16:49

WuSchl hat geschrieben:Ich hatte eigentlich gedacht, dass die DVD im Oktober oder November rauskommt.
Das war schon damals bei Harry Potter 7 Part 2 der Fall, viel zu zeitig. Na ja die wissen schon was se machen ;D


Der jetzt bekanntgegebene Termin ist aber mehr als 5 Monate nach Kinostart - das ist sogar sehr lange mittlerweile. Vor 7-8 Jahren war das noch üblich, aber mittlerweile kommen die meisten DVDs nach 4 Monaten raus (als Sin City 2005 erschienen ist wurde der Film von vielen Kinos boykottiert, weil er nach 4 Monaten auf DVD erschienen sollte).
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 05 Mai, 2012 17:30

Mhm, na ja ist doch schön wenns dafür jetzt ne Reglung gibt. Ist mir neu.
Sonst hat es halt wirklich immer ganz schön lange gedauert...
Wenn ich da noch an KeinOhrHasen denke... nachm Kinostart kam die DvD erst nach 7 Monaten ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 05 Mai, 2012 17:53

Das ist auch ein deutscher Film, der von der Filmförderungsanstalt (FFA) unterstützt wurde - die schreiben für die Förderung längere Kino-Auswertungsfenster vor.

Die Filme von den US-Studios, gerade den Majors, haben aber allgemein deutlich kürzere Fristen (wobei Lionsgate kein Major Studio ist - aber das größte Independent Studio).
Bild