Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Entscheidung für Regisseur von zweitem "Tribute von Panem"-Teil diese Woche?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Entscheidung für Regisseur von zweitem "Tribute von Panem"-Teil diese Woche?

Beitragvon Victor Krum » Do 19 Apr, 2012 22:03

BildKnapp eine Woche ist es her, dass der Regisseur des ersten Die Tribute von Panem-Films, Gary Ross, bekanntgab, dass er den zweiten Teil nicht drehen werde. Es ist klar, dass das Studio Lionsgate keine Zeit bei der Suche nach einem neuen Regisseur verlieren will - denn schon im Spätsommer/Herbst sollen die Dreharbeiten für Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe starten.
Laut LA Times verdichten sich die Anzeichen dafür, dass eine Entscheidung noch diese Woche bekanntgegeben wird. Eine ungenannte Quelle aus dem Studio habe dies berichtet und zudem enthüllt, dass aktuell noch zwei Regisseure im Gespräch seien: Francis Lawrence und Bennet Miller. Weitere Regisseure, die diskutiert wurden, aber mittlerweile ausgeschlossen wurden, seien demnach Tomas Alfredson (Dame, König, As, Spion), Tony Scott (Unstoppable - Außer Kontrolle) und Stephen Daldry (Extrem laut und unglaublich nah) gewesen.
Von den verbliebenen Kandidaten erscheint Francis Lawrence (I Am Legend, Water for Elephants) die einfachere Wahl zu sein: sein Terminkalender ist frei. Außerdem soll er bereits angedeutet haben, dass er den Job sehr gerne übernehmen werde. Und seine vorherigen Werke zeigen bereits, dass er auch mit größeren Projekten gut umgehen kann und zudem schon viel mit Special Effects gearbeitet hat - was auch für Gefährliche Liebe notwendig werden dürfte.
Bennet Millers (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball, Capote) Terminkalender sieht dagegen deutlich enger aus, aktuell befindet sich sein Projekt Foxcatcher in der Vorbereitung, zu dem eigentlich noch in diesem Jahr die Dreharbeiten beginnen sollten. Beide Filme zu drehen ohne einen der beiden zu verschieben dürfte daher nahezu unmöglich werden. Zudem ist Miller nicht unbedingt ein Experte für teure, große Produktionen mit vielen Spezialeffekten. Allerdings hat er bewiesen, dass er sehr gut mit Filmdramen umgehen kann - wofür nicht zuletzt spricht, dass beide zuvor genannten Filme von ihm bei den Oscars als "Bester Film" nominiert waren.
Auf welchen der beiden Regisseure würde eure Wahl fallen?
Bild

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Do 19 Apr, 2012 22:18

Victor Krum hat geschrieben:BildEs ist klar, dass das Studio Lionsgate keine Zeit bei der Suche nach einem neuen Regisseur verlieren will - denn schon im Spätsommer/Herbst sollen die Dreharbeiten für Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele starten.


Wollen sie nicht "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" drehen?
Oder täusch ich mich da... :D
Die anderen Regisseure, die vorgeschlagen wurden, kenn ich alle nicht, und es ist mir eig. auch egal, wer den Film dreht :D .
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 19 Apr, 2012 22:24

Stimmt natürlich - das war noch ein Reflex vom ersten Teil ^^

Weiter unten stand es auch richtig drin ^^
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Fr 20 Apr, 2012 21:41

Ich kenn die Regisseure auch nicht, das tun warscheinlich die wenigsten, weil die ja hinter der Kamera stehn. Allerdings kenn ich die Filme von, wie heißt er, Francis Lawrence. Ich fand sie sehr gut, allerdings kann ich zu dem anderen gar nichts sagen, da kenn ich nicht mal einen Film. Zumindest nicht die hier angegebenen. Wenn ich die Entscheidung treffen müsste würde ich wohl Francis nehmen, wenn der eh schon Zeit hat. :D
Bild

cron