Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Erster Trailer in voller Länge für "Die Tribute von Panem" erschienen

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Erster Trailer in voller Länge für "Die Tribute von Panem" erschienen

Beitragvon Victor Krum » Mo 14 Nov, 2011 15:37

BildWie letzte Woche angekündigt, wurde soeben der erste komplette Trailer für Die Tribute von Panem veröffentlicht. Das 2:30 Minuten lange Video gibt erstmals einen genaueren Einblick in die Welt des Films.
Zu Beginn sind die Hauptfigur Katniss und ihr bester Freund Gale (Liam Hemsworth) zu sehen, wie sie gemeinsam im Wald unterwegs sind. Doch diese friedliche Szene wird unterbrochen mit der Auswahl der Tribute für die sogenannten Hungerspiele - jedes Jahr müssen alle 12 Distrikte von Panem jeweils zwei Jugendliche in die tödlichen Wettkämpfe schicken. Als ihre kleine Schwester ausgelost wird, entscheidet Katniss sich, freiwillig Tribut zu werden, um ihre Schwester zu schützen. Als Katniss' Partner bei den Hungerspielen wird anschließend Peeta Mellark (Josh Hutcherson) ausgewählt.
Dann werden die Vorbereitungen für die Hungerspiele gezeigt - alle Tribute lernen Kampftechniken, die sie später gegeneinander einsetzen müssen. Vor dem Start der Hungerspiele wird noch ein Gespräch zwischen Katniss und Peeta gezeigt, in dem er ihr erklärt, dass er sich gerne gegen das System widersetzen würde, um zu zeigen, dass sie ihn nicht besitzen - und Katniss antwortet: "Ich kann es mir nicht leisten, so zu denken."
Dann kommt das Ende des Trailers - der Countdown zur ersten Runde der Hungerspiele. Die Tribute kommen in die Arena und mit dem Ende des Countdowns beginnt der Kampf gegeneinander.
Bei der Vorstellung des Trailers in der Sendung Good Morning America sagte Hutcherson, dass es für ihn eine Ehre sei, bei dem Film mitzuspielen, weil er ein großer Fan der Bücher sei. Gerade die Figur des Peeta sei ihm sehr ähnlich und deshalb eine ideale Rolle für ihn.

Der Film wird nächstes Jahr im März in die Kinos kommen.

Englischer Trailer:



Deutscher Trailer:
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mo 14 Nov, 2011 15:59

So jetzt hab ich mich endgültig entschieden - ich will ihn sehen ^^
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 14 Nov, 2011 17:34

Gänsehaaaaaaaaut! *-* März wird erwartet. Schnell!
No, mia figlia no, bastarda!!

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 14 Nov, 2011 18:43

Also ich freu mich auf den Film :)
Auch wenn ich finde, dass die Besetzung nicht die Beste ist. Katniss müsste von einer Jüngeren gespielt werden, immerhin ist sie im Buch erst 16. Und das ist ja auch ganz wichtig: Sie ist eben fast noch ein Kind
Ansonsten allerdings: Ich will in diesen Film. Jetzt. Sofort.
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 14 Nov, 2011 19:39

Ich sag es immer wieder. So grausam ich die Bücher auch finde, so gerne möchte ich auch den Film sehen.
Der Trailer ist echt interessant.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 14 Nov, 2011 23:37

Mir gefällt der Trailer auch sehr. Freu mich schon auf März. :)

Es gibt den Trailer seit heute Nachmittag auch schon auf Deutsch, die waren also ziemlich schnell.

Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 15 Nov, 2011 00:06

OH ich muss aber sagen, dass die Synchronisation ziemlich gut klingt. Die Stimmen seinen gut zu passen... ist ja leider nicht immer so.
Bild

Scouti
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.11.2011
Beiträge: 40

Beitragvon Scouti » Di 15 Nov, 2011 14:23

Ich kenne die Bücher gar nicht, aber der Trailer hat mich neugierig gemacht.
Ich glaube ich werde sie mir im Dezember kaufen!

*gänsehaut* sieht nach einem tollen Film aus !
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 15 Nov, 2011 22:02

Na wenns jetzt Hauptbereich ist, muß ich ja doch mla schauen, was das überhaupt ist. :lol:

Ja, sieht interessant aus, also zumindest der Film würde mich auch interessieren.

Ich finds komisch, wie unterschiedlich Panem betont wird. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 17 Nov, 2011 11:28

mhm ich kenne ja die Story bzw. die Geschichte noch nicht so wirklich,
Der Trailer ist interessant gemacht und lässt mich überlegen ob ich in den Film gehen werde.

Für mich teils noch etwas verwirrend... aber das macht es etwas schmackhaft... Wobei ich am zweifeln bin ob das wieder son Science Fiction Zeug ist, wofür man mich eigentlich gar nichts begeistern kann.
Ich bleibe gespannt :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 24 Nov, 2011 08:29

Ich habe aus Neugierde das erste Buch begonnen und bin sehr beeindruckt! Alles, was im Trailer vorkam, kannte ich schon und finde es gut, dass die Dialoge 1:1 umgesetzt wurden. Ich hoffe, dass es ein guter FIlm wird, denn das Buch ist, finde ich, actionreich. Katniss sieht super aus, nur Peter hab ich mir anders vorgestellt. Aber Prim und Gale... sehr gut.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 24 Nov, 2011 20:03

Mir gefällt der Trailer auch sehr gut, ich kenne dich Bücher allerdings noch nicht^^ Will sie aber unbedingt mal lesen, vielleicht schaff ich's ja noch vor März :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 24 Nov, 2011 21:45

Ganz gewiss^^ Ansonsten kann ich die Hörbücher auch empfehlen, klingen sehr gut, falls du Hörbücher magst.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 24 Nov, 2011 23:08

Ich hab die Hörbücher auch, nur leider sind sie gekürzt. Ich hatte anfangs nicht das Gefühl, dass es stört, doch nach dem zweiten Mal hören sind mir so einige Kontinutiätsfehler aufgefallen. Im zweiten Buch wird über Dinge geredet, die im ersten nicht vorgekommen sind.
Nach eingehender Recherche hab ich auch bemerkt, dass Nebencharaktere teilweise ganz rausgelassen wurden.
Schade drum, aber trotzdem gut zum anhören.
Bild

WingardiumLiviosa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 16.09.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Wien

Beitragvon WingardiumLiviosa » Di 31 Jan, 2012 12:16

Lange schon nicht mehr so Gänsehaut gehabt *-*
Freue mich schon wahnsinnig auf den Film [meine Deutschlehrerin und ich reden nur noch darüber :wink: ]
Bild