Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Doch eine Fortsetzung von HP?

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Doch eine Fortsetzung von HP?

Beitragvon snitchet » Mo 04 Okt, 2010 10:23

Ok - ich weiss, es heisst "GMX glaubt man nix" - trotzdem wars schön, diese Meldung zu sehen:
http://portal.gmx.net/de/themen/unterha ... otter.html
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 04 Okt, 2010 10:32

Ich fänd eine Fortsetzung ganz schön. Es muss ja nicht sowas komplexes werden, wie die erste Reihe, aber Material für eine Buchserie gibt es doch alle mal.
Mal gucken. Vielleicht kriegt sie irgendwann nochmal Lust drauf und schreibt. Meiner Meinung nach muss es aber nicht jetzt sofort sein. Da kann sie sich ruhig noch ein paar Jährchen Zeit lassen.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 04 Okt, 2010 11:12

Oh bitte lieber Gott, lass sie schreiben, schreiben, schreiben :angel:
Das wäre der Hammer, wenn sie weiter HP schreiben würde, HP DARF EINFACH NICHT VORBEI SEIN!!!! Ich würde es sehr, sehr, sehr begrüssen :mrgreen:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 04 Okt, 2010 11:39

Ich hätte auch nichts dagegen, aber nur wenn Sie ihrem (Schreib)Stil treu bleibt
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 04 Okt, 2010 11:48

Wär toll, wenn sie über die Kiddies schreiben würde. Dürfte dann nur nicht mehr Harry Potter heißen..... ist aber nicht so tragisch, wenn sie uns nur nochmal nach Hogwarts entführt.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 04 Okt, 2010 13:28

ZoeStClaire hat geschrieben:Wär toll, wenn sie über die Kiddies schreiben würde. Dürfte dann nur nicht mehr Harry Potter heißen..... ist aber nicht so tragisch, wenn sie uns nur nochmal nach Hogwarts entführt.

Ach, solange Harry Potter selbst in dieser Fortsetzung noch eine gewisse Rolle spielt, darf es durchaus auch noch "Harry Potter" heißen.
Aber von mir aus kann sie die Fortsetzung taufen wie sie will - aber fortsetzen !!!

Die Kids, das wär doch interessant, wie die sich entwickeln,
und was ist aus den Hauptprotagonisten geworden,
gibt es noch die selben Professoren in Hogwarts,
bleibt Mac Gonagall Direktorin,
und, und, und...???

Ich glaube, sie machts!
Sie will es nur spannend machen.
Falls das nicht wirklich eine "Ente" von GMX ist, dann denke ich, JKR würde uns nicht solche Brocken hinwerfen und dann verenden lassen.
Gut, sie meint angeblich, daß sie eigentlich damit abgeschlossen hat, aber - nee, ich glaub sie wirds machen !
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 04 Okt, 2010 13:40

Wenn sie das Buch schreibt, werde ich es nicht lesen.
Man muss wissen, wann Schluss ist, auch die gute Rwoling. :)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 04 Okt, 2010 15:06

Ich fände es super.

Obwohl ich es ja fast noch geiler fände, wenn sie ein paar Schulbücher schreibt.
Irgendwie hätte es was, das Lehrbuch der Zaubersprüche Band 1 zu haben.
Auch gegen Gammeln mit Guhlen würde ich nicht protestieren XD
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 04 Okt, 2010 15:16

also ich weiß nicht. Ich mag HP und so, aber für mich war die Story abgeschlossen. Schließlich wurde schon erwähnt was die alle früher machen. Ich find sieben Bücher reichen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie was von den Kindern von Ron, Harry und Hermine schreibt oder HP aus der Sicht von einer der Weasleys, Dumbledore, Mc Gonagall, Ron oder Hermine oder Voldi selbst oder so. Oder es könnte sein dass sie von der Vergangenheit berichtet über Lilly und James Leben, aber das wäre dann keine Fortsetzung oder?

Aber Voldi ist tot und wie gesagt wurde schon berichtet was die dann alle machen nach der Schule. Also ist HP ja eigentlich abgeschlossen und wie schon erwähnt: sieben Bücher reichen!!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 04 Okt, 2010 15:18

AshlynSylwina hat geschrieben:Oder es könnte sein dass sie von der Vergangenheit berichtet über Lilly und James Leben, aber das wäre dann keine Fortsetzung oder?


XD
nein das wäre dann ein prequel^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 04 Okt, 2010 15:26

ich bin nicht überzeugt. Weder von der validität der aussage noch von dem Konzept. Es ist ja nicht so als wenn ich ein weiteres Buch im Potterversum Persé ablehnen würde, aber BITTE BITTE BITTE kein Buch über ihre Kids. Das gibts alle Naselang in Fantasyreihen und es geht zu 98% nach hinten los. Der Plot ist im Grunde schon abgeschlossen ihn nun künstlich zu verlängern würde dem ganzen einen tretmühlencharakter geben: es geht halt imemr wieder los und wiederholt sich.
Spannender wäre es hingegen wenn andere geschichten die im Potterversum spielen, vielleicht auch aus der partiell bekannten vergangenheit ein neues Rowlingshes Buch ergeben würden, derartige ansätze sind nämlich häufig wesendlich schöner uns stimmiger.

Aber das ist rein inhaltlicher natur. Eine derartige "neuigkeit" ist mit vorsicht zu genießen, zumal wenn aus derart unseriöser quelle. Warum haben seriösere medien über ein solche großereignis nochnicht berichtet? Und was ist mit dem Potter-Wiki an dem Rowling eigendlich arbeiten wollte? Und selbst das sollte ja nicht ihr primäres projekt sein, erst leztes Jahr las ich etwas von einem Kinderbuch. Mir scheint es gewagt aufgrudn einer behauptung von gmx davon auszugehen Rowling würde plözlich alle bisherig bekannten Pläne über den haufen werfen und etwas tun was sie zuvor mehrfach ausgeschlossen hatte, denn wenn das geschehen würde, dann nicht ohne eine gut geplante PR-kampagne und die fußt sicher nicht auf gmx-news. Aber kalr: hoffen darf mensch.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 04 Okt, 2010 15:30

Also meinetwegen kann ruhig noch ein Buch rauskommen, aber...

Harrik hat geschrieben:BITTE BITTE BITTE kein Buch über ihre Kids.

Ich übernehm das jetzt mal, frech wie ich bin.^^

Wie schon erwähnt wurde, es gibt genug ungeklärte Sachen und ich würde das wirklich gerne mal handfest in Buchform haben und nicht nur im HP-Wiki. Und wenn sie so viel Spaß am Schreiben hat... worauf wartet sie dann noch? :mrgreen:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 04 Okt, 2010 16:51

Nyala hat geschrieben:Also meinetwegen kann ruhig noch ein Buch rauskommen, aber...

Harrik hat geschrieben:BITTE BITTE BITTE kein Buch über ihre Kids.

Ich übernehm das jetzt mal, frech wie ich bin.^^

Wie schon erwähnt wurde, es gibt genug ungeklärte Sachen und ich würde das wirklich gerne mal handfest in Buchform haben und nicht nur im HP-Wiki. Und wenn sie so viel Spaß am Schreiben hat... worauf wartet sie dann noch? :mrgreen:


*setzt da genau so ihre Unterschrift drunter*

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 04 Okt, 2010 18:48

Also die News stimmen schon mal. Hab gerade das Video dazu auf RTL gesehen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das will... weder eine Fortsetzung von Harry (wie schon gesagt, Voldi ist tot und wieder irgendwas neues wäre nicht schön) oder Bücher über die Kids (ich weiß nicht... so was ist für mich immer der Versuch erfolgreich zu bleiben und wirkt verzweifelt und das hat sie nicht nötig)
Schulbücher fände ich auch toll ^^
Oder eben über James & Co. (ja ja, ist keine Fortsetzung, aber man darf ja träumen und hoffen xD)
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 04 Okt, 2010 19:27

Ein Prequel währe sicherlich auch interessant.... und eine herausforderung, wenn man Kontinuitätsfehler vermeiden will.
Ich bin eigentlich ganz froh, dass Voldi tot ist und bei Büchern über die Kinder müsste er ja nicht auferstehen.

Oder aber Geschichten über andere Charas in der Harry Potter Welt. So ähnlich wie Steph Meyer es mit Bree getan hat. Dann aber bitte in besser.
Bild