Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

The Last Airbender - Die Legende von Aang (Verfilmung)

Janus72
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Alter: 52
Registriert: 07.06.2010
Beiträge: 10

The Last Airbender - Die Legende von Aang (Verfilmung)

Beitragvon Janus72 » Di 08 Jun, 2010 16:54

Hi, vielleicht kennen einige von euch ja auch die bei Nickleodeon gelaufene Zeichentrickserie um den kleinen "Avatar" ( gab es lange vor James Camerons gleichnamigen Kinohit )Aang. Es gab drei Staffeln, von denen jetzt jede einzelne verfilmt wird. Pro Staffel ( in der Serie "Bücher genannt) also ein Film. Gesamtbudget über 250 Mio. Dollar. Der erste Teil der Saga kommt nun am 19. August 2010 ins Kino, gleichzeitig in 2 und 3-D. Obwohl ich genaugenommen sicherlich zu alt für die Zeichentrickserie bin ( jedenfalls entspreche ich wohl kaum dem Zielpublikum), muss ich doch zugeben, dass ich sie sehr gerne geschaut habe, zumal sich sehr viel Mühe mit den Charakteren und der Erschaffung dieser phantastischen Welt gegeben wurde. Meines Erachtens sehen die Fotos und ( bislang 3 ) Trailer zu dem Film überaus vielversprechend aus. Ich glaube, M. Night Shyamalan ( der Regisseur von "The Sixth Sense", "Signs", "The Happening", "Unbreakable" und "The Village" )scheint sich sehr viel Mühe bei der Umsetzung dieses phantastischen Epos gegeben zu haben. Was haltet ihr von der kommenden Verfilmung? Findet ihr, dass - zumindest nachdem, was im Trailer zu sehen ist - Charaktere, Orte und Story gut getroffen wurden?

http://www.youtube.com/watch?v=1HwoEx8m ... re=related ( deutsch )
http://www.youtube.com/watch?v=_Ev-1fFhzg8 ( deutsch/Teaser)
http://www.youtube.com/watch?v=9PX77Kzv ... re=related (englisch/Trailer 3)
Zuletzt geändert von Janus72 am Di 08 Jun, 2010 21:32, insgesamt 3-mal geändert.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 08 Jun, 2010 16:58

Oh, ich habe es sehr gerne geschaut - und schaue es mir immer noch sehr gerne an. Ich finde die ganze Story an sich wirklich faszinierend und sicherlich nicht nur für "Kleinere" geeignet.

Darum freue ich mich wirklich, dass es jetzt bald verfilmt wird! :huepf:

Gibt es den Trailer bei YT?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 08 Jun, 2010 16:59

Oh, das hab ich früher auch immer geguckt! *hust* heute teilweise auch noch *hust* Läuft das jetz nich wieder? :mrgreen: Ich muss sogar zugeben, dass ich immernoch meinen Youtube-Channel benutze, auf dem ich sämtliche selbstgemachte Fanvideos zu der Serie hochgeladen habe. :oops: (52 Abonenten hab ich, na immerhin xD)
*hust*
Mal back to topic^^ Ob ich mir den Film ansehen werde, weiß ich noch nicht. Ich bin allgemein keine von denen, die oft ins Kino geht (ich gehe wirklich nur, wenn ein neuer Teil von HP oder Twilight ins Kino kommt xD) und dieTrailer waren für mich nicht ansprechend. Außerdem hab ich die Serie damals oft genug gesehen, das sollte reichen. :mrgreen:

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 08 Jun, 2010 17:40

-hust- Ich liebe diese Serie einfach und bin früher sogar um 9 Uhr Sonntags aufgestanden, nur um eine verdammte Folge zu sehen. Haha.

Nunja, ob ich es mir im Kino ansehe? Wohl eher nicht, vielleicht, wenn es mal auf DVd erscheint oder so.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 08 Jun, 2010 18:26

Also ich habe die Serie noch nie geschaut, allerdings sieht der Trailer ganz interessant aus.
Ich würde mir den Film wahrscheinlich in erster Linie wegen des Regisseurs anschauen.
M. Night Shyamalan ist ja bekannt für seine plötzlichen Wendungen und völlig unverhersehbaren Enden.
Ich weiß nicht inwiefern er das bei diesem Film umsetzten kann, aber interessant wird es bestimmt.
Bild

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Di 08 Jun, 2010 19:15

Kenn ich liebe ich habe die Serie geguckt und finde es super.Gehe wahrscheinlich in den Film hoffe es wird gut :D
Avis Avis Avis flieg!

cron