Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore ist offen für alle

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 14 Apr, 2012 19:04

Ja, offensichtlich gehört nach dem Satz "Ich bin jünger als 18 Jahre" wohl ein Doppelpunkt.
Ich geh sowieso nicht davon aus, dass ich noch meine Eltern um Erlaubnis bitten muss :lol:
Scheint immer noch nicht ausgegoren zu sein, das Ganze - der Pottermore "Insider" Link ist nur in englischer Sprache.
Ich hab kein Problem damit, aber die jüngeren User vielleicht........

Bin trotzdem schon gespannt - registriert bin ich einmal, muss jetzt nur noch auf meine Freigabe-Mail warten.
Lustige Nicknames gibts zur Auswahl - soll ich Euch verraten, wer ich bin? Da kommt Ihr nie drauf :twisted:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Apr, 2012 19:08

Ich bin jünger als 18. Leider habe ich keine Erlaubnis, nach Hogsmeade zu gehen ... :oops:
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 14 Apr, 2012 19:10

Die Checkbox ist ein Zeitumkehrer - klick sie an und Du bist wieder zarte 17.... so wie ich *g*
Ich hatte grad das gleiche Problem........siehe oben!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Apr, 2012 19:20

snitchet hat geschrieben:Ja, offensichtlich gehört nach dem Satz "Ich bin jünger als 18 Jahre" wohl ein Doppelpunkt.
Ich geh sowieso nicht davon aus, dass ich noch meine Eltern um Erlaubnis bitten muss :lol:
Scheint immer noch nicht ausgegoren zu sein, das Ganze - der Pottermore "Insider" Link ist nur in englischer Sprache.
Ich hab kein Problem damit, aber die jüngeren User vielleicht........


Der Insider als Blog ist ja nur eine Ergänzung zur Information. Die wichtigen Einträge werden normalerweise auch nach ein paar Tagen übersetzt - bei dem Artikel wird es wohl auch so sein. Aber ich denke, es ist schon verständlich, dass so was nicht sofort funktioniert - immer Leute bereitzuhalten, die die Texte ins Französische, Italienische, Spanische und Deutsche zu übersetzen dürfte ein doch recht großer Aufwand sein.
Allgemein ist aber die deutsche Übersetzung von Pottermore - wohl auch wegen den wirklich vielen Texten, die es gibt - nicht immer perfekt. Ich würde es denjenigen, die damit keine Probleme haben, empfehlen, auf Englisch zu schalten (es lässt sich auch wenn man den Account hat jederzeit wechseln). Man kann es durchaus auch auf Deutsch ohne größere Probleme benutzen, aber manchmal muss man doch etwas stutzen.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 14 Apr, 2012 19:24

Ein Riesenprojekt ist es auf alle Fälle - aber sie haben sich auch lange Zeit gelassen damit.
Der Trailer ist jedenfalls vielversprechend, toll gemacht - ich freu mich schon!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 14 Apr, 2012 19:33

Man kann Pottermore auf Deutsch schalten? Wow...
Trotzdem werd ichs nicht nutzen, konnte mich doch so gut an das Englische gewöhnen ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 14 Apr, 2012 22:54

ne, das ist ja unglaublich. Nur wenige Monate verspätung :mrgreen2:
Das lustige ist ja, dass ich damals auch durch gekommen bin, dann aber nieee die Bestätigungsmail gekriegt habe, der Newsletter aber angekommen ist....
Naja werd mich mal anmelden-.

EDIT: Ich hatte letztes mal eines rcht tollen Nick. Jetzt bin ich RiverZauber7830.... naja.... immernoch besser als BecherSpiegel.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Apr, 2012 23:21

[offtopic]Da Du gerade nicht in der Ava-etc-Bewertung postest, Zoe, muß ichs hier fachfremd unterbringen: Diese Ava gefällt mir total. Verschwimmt das zu transparent hin? oder ist die Rahmenfarbe, zu der es zerfließt, der Umgebung ähnlich?
Warum spielst Du eigentlich nie Quiddditch für die Lichter (wenn wir schonmal beim OT sind)?
(Und wo schreibt man solche Sachen eigentlich hin? Ich will so gerne öfters mal jemanden was fragen, aber öffentlich ...)
[/offtopic]
(sorrysorrysorry)
Warum kriegt man denn die Nicks da erteilt und kann sie nicht auswählen? Also, falls mal jemand dort einen KürbisVerfolger kennenlernt ... :winke:
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Apr, 2012 23:33

Die Namen, die man bei Pottermore bekommt, sind zufällig generiert - das soll die Anonymität sicherstellen und dafür sorgen, dass auch jüngere Kinder die Seite bedenkenlos nutzen können (es ist sogar laut Nutzungsbedingungen verboten, private Informationen über sich irgendwo dort zu veröffentlichen).
Man bekommt also bei der Anmeldung einige zufällige Namen zur Auswahl, die immer aus drei Elementen bestehen - zwei Wörtern und einer Zahl.
Die Wort-Elemente sind übrigens auch abhängig von der eingestellten Sprache, wer also lieber einen Englisch-klingenden Namen will, sollte man die Sprache zuerst umstellen.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 15 Apr, 2012 07:44

Victor Krum hat geschrieben:... wer also lieber einen Englisch-klingenden Namen will, sollte man die Sprache zuerst umstellen.

Naja, jetzt is zu spät - nun bin ich schon "WildHagedorn31549" :mrgreen2: ....... war ehrlich von den 5 zur Auswahl stehenden Namen noch der Annehmsbarste!
Bei meiner ersten Anmeldung (die nicht geklappt hat, und ich wieder auf Seite 1 der Anmeldung gelandet bin), wär ich FlugFelicis gewesen, auch i-wie doof, aber schöner als Wildhagedorn.
Der Name an sich geht ja, aber die Nummer danach! Klingt wie eine Sträflings-Nummer....
Ich kann mich jetzt an die anderen nicht mehr erinnern, ich weiß nur dass sie noch seltsamer klangen.

Zoe, da hast du ja mit RiverZauber noch richtig Glück gehabt :lol:
Wehwalt, Kürbisverfolger ist ja eigentlich schon wieder richtig originell :P

Jetzt muss ich direkt schnell nachsehen ob ich diese Bestätigungsemail schon erhalten habe!
@edit
Ja ich bin drin!
Zoe Du hast ne Menge Freundschaftsanfragen, ich hab das aus Versehen mehrmals abgeschickt......sorry.
Ist aber schön, wenn man weiß, dass da wer ist, den man schon kennt.
Wehwalt, ohne Nummer konnte ich dich leider nicht finden.............
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 15 Apr, 2012 09:39

Hab jetzt auch endlich die Bestätigungsmail erhalten. Ich bin ThestralBludger17463 :mrgreen:

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 15 Apr, 2012 10:06

Juhu! Ich bin in Hufflepuff! Genau wie hier! :D :D :D
Witzig ist, dass in der Willkommensrede von Hufflepuff sehr viel drin steht, was ich vor einigen Jahren auch in etwa bei einer Hausaufgabe über das Haus Hufflepuff geschrieben habe!
Bin ja doch eine echt, rechte Huffie - ich wußte es ! Yippie!!!!!!

Schön Lu, jetzt werdens immer mehr von uns!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 15 Apr, 2012 11:49

Ja wie heißt ihr denn alle, damit ich euch als Freunde hinzufügen kann. Hab mich nochmal in Englisch angemeldet um einen besseren Nick zu kriegen (und weil ich dachte, dass ich keine Bestätigungsmail auf meine arcor adresse bekomme) und bin jetzt HeartCrimson29106
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 15 Apr, 2012 11:51

Oh Zoe - nix mehr RiverZauber?
Ich bin WildHagedorn31549 - ein Nick, der für mich so unpassend, wie die Faust aufs Auge ist, aber why not ;-)

Hm wie funktioniert das eigentlich mit den Postings und Nachrichten dort, werden die immer in die jeweils ausgewählte Sprache übersetzt? Ich hab bis jetzt ein paar mal zwischen deutsch und englisch gewechselt, weil mich beides interessiert.
Bin aber noch nichtdraufgekommen,ob die Postings nach Sprache gefiltert oder übersetzt werden.
Zuletzt geändert von snitchet am So 15 Apr, 2012 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 15 Apr, 2012 11:53

Wo kann man denn da den Häusertest machen? Irgendwie versteh ich die Seite nicht.. Ich komm ins erste Kapitel und soll da runklicken, aber irgendwie tut sich nichts :lol: