Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Game of Thrones" läuft ab Herbst auch auf RTL II

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

"Game of Thrones" läuft ab Herbst auch auf RTL II

Beitragvon Victor Krum » So 22 Jan, 2012 14:31

BildGame of Thrones, die Fantasy-Serie basierend auf George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer-Reihe, ist letztes Jahr sehr erfolgreich in den USA gelaufen. Die deutsche Synchronisation lief in den vergangenen Monaten auf Pay-TV-Sender TNT Serie - und jetzt hat sich auch ein Free-TV-Sender die Rechte gekauft. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet konnte der Sender sich die Rechte für die erste Staffel sichern. Wie Focus Online weiter berichtet, sollen die 10 jeweils einstündigen Folgen dann voraussichtlich ab Herbst 2012 dort laufen. Deutsche Fans ohne Pay-TV müssen sich also noch etwas gedulden - oder ab Ende März die DVD/Blu-Ray der Serie kaufen. In den USA wird ab 1. April schon die zweite Staffel der Serie zu sehen sein, wieder auf dem Sender HBO.
In der ersten Staffel spielt Sean Bean (Boromir aus Der Herr der Ringe) eine der zentralen Rollen, den Anführer der Familie Stark, Eddard Stark. Der Kontinent Westeros, der einst in sieben Königreiche aufgeteilt war, wurde unter der Herrschaft der Targaryens vereint. 16 Jahre vor der Handlung der ersten Staffel begehrte Robert Baratheon gegen diese Herrschaft auf, zusammen mit seinem Freund Eddard konnten sie die Targaryens besiegen und Robert konnte den Thron von Westeros besteigen. Doch beim Einsetzen der Serie gerät das Machtgefüge ins Rutschen, viele verschiedene Gruppen wollen an die Macht kommen - und bei diesem "Spiel der Throne" gerät so mancher Charakter ins Hintertreffen.
Wenn der genaue Sendetermin für die erste Folge feststeht, werdet ihr das selbstverständlich von uns erfahren.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 22 Jan, 2012 16:18

Hm, mal abwarten und die ersten paar Folgen schauen. Dann eventuell auf DVD kaufen. Free-TV haut in die Serien immer viel zu viel Werbung rein.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 23 Jan, 2012 12:10

Ja die Werbung könnte es versauen. Oder sie legen es auf einen ungünstigen Sendeplatz, wie damals Pro7 es bei Doctor Who getan hat, auf einen Samstag nachmittag...
Ich bin froh, Pay TV zu haben, ganz ehrlich... Aber die DVD lohnt sich allemal! Derzeit bei amazon für 34,99 /,95 (= 35,-) vorbestellbar - so günstig wird man wohl nicht mehr rankommen!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2012 12:30

Ohwei, das ist ja echt ein ungünstiger Platz :( Da wäre mir 20.15 Uhr ehrlich lieber... Mich hat die Werbung bei V schon so genervt, weil alle 15/20 Minuten Werbung kam *seufz* Hm der Preis ist tatsächlich nicht schlecht... Aber ich hab mir schon Bücher gekauft aaaargh :lol:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 23 Jan, 2012 16:14

Ich überleg noch, ob ich die DVD möchte, aber eigentlich schaue ich Serien einmal und dann so schnell nicht wieder. Bin nicht so der Serien auf DVD Gucker. Und meinem Mann ist das sicher auch zu langweilig, der steht auf Action. Deswegen lohnt es sich für mich nicht so. ;) (Dank DVR Receiver)
Bild