Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Gandalfs Nase passt - Neues vom Hobbit-Film

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Gandalfs Nase passt - Neues vom Hobbit-Film

Beitragvon Victor Krum » Do 31 Mär, 2011 22:54

Ian McKellen erweist sich als hervorragende Quelle für Informationen zu den Dreharbeiten zum Hobbit-Film. Der 71-jährige Schauspieler, der in Der Herr der Ringe den Zauberer Gandalf spielte, führt regelmäßig seinen Blog und hat auch heute einen neuen Eintrag verfasst. Dort erzählt er davon, wie die 13 Zwerge und ihre 13 Double (denn wie bei den Hobbits in Der Herr der Ringe werden auch für den Hobbit klein gewachsene Menschen gebraucht, die in vielen Szenen den Eindruck mach, dass die Zwerge kleiner sind als beispielsweise Gandalf) zum ersten Mal einen gemeinsamen auftritt hatten.
Er selbst kam bisher allerdings vor der Kamera noch nicht zum Einsatz, deshalb blieb noch Zeit für die Feinheiten seiner Kostümierung. So erzählt er, dass man hier versucht, auf jedes Detail zu achten - denn Tolkien erwähnt im Hobbit, dass Gandalf einen Schal und schwarze Stiefel trägt. Also mussten ihm die Kleidungsstücke gefertigt werden, die dafür sorgen, dass Gandalf wirklich originalgetreu wirkt und auch etwas anders aussieht als im Herrn der Ringe. Aber bei der Kostümprobe war man noch nicht zufrieden - und so zog man ein Buch hervor, das Bilder von den Dreharbeiten der Trilogie beinhalteten und auch Großaufnahmen von Gandalf zeigten, und schnell war das Problem gefunden: die Nase war nicht richtig. Bereits vor zwei Tagen hat McKellen berichtet, dass diesmal die Nasen aus Silikon gefertigt werden anstelle von Gelatine, was er deutlich angenehmer findet. Allerdings hatte er dabei auch gleichzeitig eine kleinere Nase angefordert, doch das störte das Aussehen. Also wurde eine neue Nase gefertigt - und das Ergebnis stimmt.
Bald wird also auch McKellen vor den Kameras stehen und hoffentlich sehr wie damals aussehen.
Bild