Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Hobbit-Film - zwei neue Rollen wurden besetzt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Hobbit-Film - zwei neue Rollen wurden besetzt

Beitragvon Victor Krum » Fr 17 Jun, 2011 18:23

BildVor einigen Wochen hatten wir berichtet, dass der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch (der hier neben dem Artikel zu sehen ist) eine Rolle im Hobbit-Film bekommen hat. Jetzt ist auch bekannt geworden, welche Rolle das genau ist: Deadline Hollywood schreibt, dass der Brite den Drachen Smaug "spielen" und ihm seine Stimme leihen wird. Natürlich wird Cumberbatch nicht in ein Drachenkostüm gesteckt, sondern wird nur im Motion Capture-Verfahren dafür sorgen, dass die Bewegungen des Drachen realistischer wirken.
Außerdem berichtet Deadline, dass der Schauspieler Luke Evans (im Herbst kommt er an der Seite von Twilight-Schauspieler Kellen Lutz mit Immortals ins Kino) den Bogenschützen Bard aus Esgaroth verkörpern wird, der in der Handlung eine wichtige Rolle einnimmt (mehr sei an dieser Stelle nicht verraten). Ein Bild von Evans könnt ihr hier sehen.
Was haltet ihr von den zwei neuen Besetzungen?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 17 Jun, 2011 19:05

Zur Smaugbesetzung kann man ja wenig sagen. Aber der Schauspieler zu Bard passt mir glaub ich ganz gut ^^
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 19 Jun, 2011 15:45

Hm, ich frage mich, wie genau die das mit dem Motion-Capture-Verfahren anstellen wollen. Okay, bei Gollum hat es ja noch gepasst, schliesslich ist er ein menschenaehnliches Wesen. Aber wie genau will man denn die Bewegungen eines Drachen durch einen Menschen darstellen?
Aber Luke Evans passt, finde ich :)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Jun, 2011 16:05

Wie auch immer, ich bin auf die filmische Umsetzung sehr gespannt! :)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.