Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

"Hobbit" - Proben und Drehstart

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

"Hobbit" - Proben und Drehstart

Beitragvon Victor Krum » Sa 19 Mär, 2011 19:23

Man hätte ja fast schon die Hoffnung aufgegeben, dass das jemals etwas wird. Doch jetzt scheint es in greifbarer Nähe zu sein: der New Zealand Herald meldet, dass der Hobbit-Drehstart schon morgen bevorsteht. Die Dreharbeiten sollen dann in den Stone Street Studios in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington starten - in dem Studio wurden auch schon große Teile der Der Herr der Ringe-Trilogie gedreht.
Währenddessen hat Gandalf-Schauspieler Ian McKellen in seinem Blog einen kleinen Einblick in die aktuellen Arbeiten gegeben. Regisseur und Drehbuchautor Peter Jackson hatte die Schauspieler zusammen mit den beiden anderen Drehbuchautorinnen Fran Walsh und Philippa Boyens eingeladen zu einer Probe und Besprechung der Drehbücher. Laut McKellen ist das für einen Schauspieler ein Moment größter Glückseligkeit - drei Oscar-prämierte Drehbuchautoren, die wirklich von den Schauspielern wissen wollen, was sie vom Drehbuch halten. Und weil McKellen sich nicht an die Fastenzeit hält, konnte er sich bei den zahlreichen bereitgestellten süßen Köstlichkeiten bedienen - die lange Zeit des Wartens scheint sich für ihn gelohnt zu haben.
Bild

cron