Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore - Countdown bis zur offiziellen Ankündigung

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Pottermore - Countdown bis zur offiziellen Ankündigung

Beitragvon Victor Krum » Do 16 Jun, 2011 18:43

BildBereits gestern haben wir vom neuen Projekt von JK Rowling, Pottermore, berichtet. Auf der Website sind jetzt die Bilder von Eulen aufgetaucht, die auf JK Rowlings Youtube-Kanal verlinken. Wenn man den Links dorthin folgt, sieht man allerdings kein Video, sondern einen Countdown. Dieser wird am kommenden Donnerstag, dem 23.06.2011, um 13 Uhr unserer Zeit enden. Dann wird dort offensichtlich die offizielle Ankündigung von der Harry Potter-Autorin online gestellt.
Die Fanszene ist immer noch im Aufruhr, von Andrew Sims, dem Gründer von Mugglenet, gab es zum Beispiel bei Twitter die Aussage, dass er eine Vorschau Pottermore schon gesehen habe und es fantastisch sei. Auch die Betreiber von Leaky Cauldron äußerten sich ähnlich.
Alle Fakten haben wir auch in unserem Wiki im Artikel zu Pottermore zusammengefasst.
In einer Woche werden wir hoffentlich mehr berichten können!
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 16 Jun, 2011 19:52

Mysteriöse Andeutungen und ein Countdown? Kommt mir ja leicht bekannt vor, aber mir ist entfallen, woher ich das schon kenne ... :lol:
Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet. Wahrscheinlich werd ich auch noch den Account von JKR abbonieren, aber im Moment sehe ich da keinen Countdown, sondern ein relativ leeres Profil. Ich geb aber meinem Browser die Schuld.^^

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 16 Jun, 2011 20:10

Den Countdown auf dem YouTube-Kanal sehe ich, dafür sehe ich aber die Eulen auf der Seite nicht... :lol:
Bild

'Blazebird'
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.03.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Überall da wo Magie ist! :-)

Beitragvon 'Blazebird' » Do 16 Jun, 2011 20:48

Ja, die Eulen auf der Seite seh ich auch nicht :hm:
Der Youtube Kanal ist aber voll cool! (Habs schon abboniert um immer auf dem Neusten stand zu sein!)
Bin ja mal gespannt was das wird schau aufjeden fall mal rein wenns so weit ist!
<3 <3 <3 <3 RON + HERMIONE FAN FOR EVER <3 <3 <3 <3

You can' t spell HERMIONE without spelling RON!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 16 Jun, 2011 20:56

Sie wollte doch immer ihr Lexikon schreiben, kommt das dann vielleicht raus?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 16 Jun, 2011 20:58

Es wird kein Buch sein, so viel wurde gesagt - aber meine Vermutung wäre, dass das Lexikon als Website veröffentlicht wird.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 16 Jun, 2011 21:00

Kann ich mir nicht vorstellen, daran kann man ja net so viel verdienen (sie will ja immer möglichst viel für Ihre Stiftungen usw auch spenden).
Bild

hermine1234
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 103

Beitragvon hermine1234 » Do 16 Jun, 2011 21:30

Ich denke die wollen uns nur verwiren :P
Wird was sein woran JKR gut verdient :lol:

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 16 Jun, 2011 22:34

ich sehe beides mal Eulen. Auf der Website sitzen doch 2 ?

Also die Sache mit dem Rollenspiel könnte auch sein, dafür würden diese gut animierten Eulen sprechen...
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 18 Jun, 2011 11:38

Wisst ihr was?
Mich irritiert das viele Rosa auf der Seite, das ist wohl eine Farbe die irgendwie überhaupt nicht zu HP passt?

Naja schön find ichs trozdem und freuen tu ich mich auch schon drauf :)
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 18 Jun, 2011 13:01

Die PR-Maschinerie scheint bei JKR immer noch zu funktionieren. :D
Abwarten und Tee trinken.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 19 Jun, 2011 18:06

Ich bin also auch gespannt, was es wird. Habe momentan überhaupt keine Vorstellungen. Dauert auch nur noch knapp 3 Tage und wir wissen es :) Ich liebe solche Dinge *gg*
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 22 Jun, 2011 21:31

Wenn Interesse besteht, kann morgen ab 12:45 Uhr Live-Berichterstattung im Forums-Chat stattfinden :D
Selbstverständlich wird auch hier im News-Bereich so schnell wie möglich berichtet, was es mit Pottermore auf sich hat.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 22 Jun, 2011 22:31

Das ist ja alles mal wieder spannend... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 22 Jun, 2011 22:34

Wie wäre es mit einem Countdown, zum Countdown? :lol:
Bild