Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore mit neuen Inhalten von JK Rowling

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Pottermore mit neuen Inhalten von JK Rowling

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Mai, 2012 20:52

BildHeute gab es eine kleine Erweiterung der Harry Potter-Seite Pottermore. Wie der offizielle Twitter-Account heute Nachmittag schrieb, können jetzt in der Bibliothek Auszüge aus Büchern gelesen werden, die JK Rowling selbst geschrieben hat.
Dabei handelt es sich um aktuell fünf Bücher, die auch in der Harry Potter-Reihe erwähnt werden. Es sind die Titel Verwandlung für Anfänger, Tausend Zauberkräuter und -pilze, Flüche und Gegenflüche, Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1 und Dunkle Kräfte: Ein Kurs zur Selbstverteidigung. Zu jedem Buch stehen in den Auszügen einige Zeilen, wie sie sich laut Rowling in den Büchern tatsächlich lesen lassen.
Im Spoiler erklären wir, wie ihr jedes einzelne der Bücher entdecken könnt - wer selbst darauf stoßen will, kann sich auch einfach die Kapitel anschauen, in denen die Bibliothek vorkommt und dort nach neuen, versteckten Büchern suchen.
Spoiler
1. Buch: Kapitel 12. Zoomt bis auf die höchste Stufe ins Bild - das Buch befindet sich in dem sehr dunklen Regal, direkt links vom Fenster
2. Buch: Kapitel 14. Das Buch findet ihr im Regal auf der rechten Seite hinter Ron
3. Buch: Kapitel 15. In der zweiten Zoomstufe im dritten Regal auf der linken Seite
4. Buch: Kapitel 15. In der dritten Zoomstufe auf dem Tisch in der Mitte
5. Buch: Kapitel 15. In der dritten Zoomstufe im Regal an der hinteren Seite auf der linken Seite

Diese Einführung folgt einer Ankündigung des Pottermore-Chefs Charlie Redmayne, die er letzte Woche im Interview mit dem Guardian gemacht hat. Dort sagte er: "Es ist sicher, dass wir mehr interaktive Elemente hinzufügen werden." Dort sprach er auch darüber, dass bislang die Community-Features - auch aufgrund des strengen Jugendschutzes - nur unzureichend sind und will hier Abhilfe schaffen: "Die Community-Element sind aktuell zu eingeschränkt und wir werden das etwas lockern. In einer Community muss man kommunizieren können. In den nächsten Wochen wird es den Leuten ermöglicht, mehr zu kommunizieren, aber gleichzeitig in einer sicheren Umgebung."
Außerdem äußerte er sich noch einmal zur Veröffentlichung des zweiten Buchs, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, auf der Plattform: "Wenn das zweite Buch online geht, und daran arbeiten wir jetzt gerade, wird es ein wirklich großer Schritt nach vorne sein gegenüber Buch 1. Es gibt mehr von Jo, mehr Interaktivität und das wird im Verlauf der sieben Bücher weiter wachsen. Es wird ein immer reichhaltigeres und umfangreicheres Erlebnis."
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 16 Mai, 2012 21:25

Oh schön :D Nur blöd, dass ich mein Passwort vergessen hab und das zu oft falsch eingegeben hab, jetzt ist mein Account für eine Stunde gesperrt :lol: Muss ich halt morgen reinschauen. Aber tolle Info ^^

cron