Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Pottermore: wie die Häuserwappen entstanden sind

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Pottermore: wie die Häuserwappen entstanden sind

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Okt, 2011 16:50

BildAuch wenn es bei Pottermore, wie vor einiger Zeit von uns gemeldet, langsamer voran geht als ursprünglich angenommen, gibt es seit heute einen ersten Blog-Eintrag, der etwas über die Arbeiten im Hintergrund erklärt. Das Thema ist dabei, wie die Häuserwappen, die ja bereits aus den Büchern bekannt sind, für Pottermore umgesetzt wurden.
Dazu werden im Beitrag die verschiedenen Entwürfe für die Wappen von Ravenclaw und Gryffindor vorgestellt (nächste Woche soll ein Beitrag über die Wappen von Hufflepuff und Slytherin folgen). Ausgehend von den Wappen in den Büchern wurden die Entwürfe gestaltet und man hat dabei viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert - beispielsweise bei Ravenclaw ging es um die Frage, wie der Adler abgebildet werden soll.
Aus diesen Entwürfen wurde dann derjenige ausgewählt, der nach Meinung der Künstler am besten passte. Bei den Ravenclaw-Entwürfen wurde beispielsweise einer verworfen, auf dem der Adler mehr aussah wie eine Möwe.
Anschließend mussten diese Entwürfe natürlich noch eingefärbt werden - bei Ravenclaw war das laut dem Blog-Eintrag besonders leicht, da man hier bereits beim ersten Versuch sich einig war, dass dies richtig wäre. Bei Gryffindor dagegen wurden hier einige Varianten durchgespielt, bei denen man sich am Ende für die unten am Beitrag gezeigte entschied. Was haltet ihr von den Wappen?


Bild
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 20 Okt, 2011 17:09

Ich finde die Wappen echt gelungen und bin total gespannt wie die anderen beiden aussehen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 20 Okt, 2011 18:16

Ich finde die Wappen auch richtig schick und grafisch echt schön umgesetzt.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 20 Okt, 2011 20:02

Die Wappen finde ich auch total schön. Die Farben passen super und auch die Gestaltung der Hintergründe und die Darstellung der Wappentiere ist sehr interessant. Schön dass man mal sehen konnte, wie die kreativen Köpfe hinter Pottermore arbeiten. Aber grundsätzlich mag ich das gesamte Layout der Seite.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 20 Okt, 2011 23:39

Dark Lúthien hat geschrieben:Ich finde die Wappen auch richtig schick und grafisch echt schön umgesetzt.



Dem kann man sich nur anschließen!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 20 Okt, 2011 23:57

Mich erinnert der Ravenclaw-Adler etwas zu fatal an den Bundesadler ... fast wie auf dem alten 5-Mark-Stück ... Aber hübsch sind die Wappen schon.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 21 Okt, 2011 13:04

Mir gefallen die beiden Wappen auch super :) Bin schon auf Slytherin und Hufflepuff gespannt... und ich will endlich auf diese Seite :twisted:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 21 Okt, 2011 19:50

Die Wappen sind gut geworden...allerdings treffen sie nicht so ganz meinen Geschmack...ich mag es verschnörkelt und auf alt gemacht :mrgreen:

cron