Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Stephenie Meyer bei den "Children's Choice Book Awards 2011" nominiert

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Stephenie Meyer bei den "Children's Choice Book Awards 2011" nominiert

Beitragvon Nyala » Mi 23 Mär, 2011 20:03

Die Nominierten der „Children's Choice Book Awards“ stehen fest. Stephenie Meyer, die Autorin der Twilight-Saga, wurde in einer der wichtigsten Kategorien „The Author of the Year“ nominiert. Schon 2009 konnte sie sich den Award mit dem vierten Band der Twilight-Saga „Breaking Dawn“ (deutscher Titel: „Biss zum Ende der Nacht“) sichern. Nun bekommt sie mit ihrem Buch „The Short Second Life of Bree Tanner“ (deutscher Titel: „Biss zum ersten Sonnenstrahl“), das letzten Sommer erschienen ist, eine zweite Gelegenheit. Doch die Konkorrenz ist stark, besonders gefährlich könnte ihr Suzanne Collins werden, die die Trilogie „Die Tribute von Panem“ geschrieben hat. Weitere Finalisten kann man auf der offiziellen Homepage finden.
Das Voting startete am 14. März und geht noch bis zum 29. April 2011. Wer abstimmen möchte, kann dies ganz einfach hier machen. Damit eure Stimmen bei der Kategorie "Autor des Jahres" jedoch zählt, müsst ihr noch in zwei weiteren Kategorien eure Stimme abgeben - und zwar in „Buch des Jahres“ und „Illustrator des Jahres“.
Am 2. Mai 2011 werden in New York die Gewinner bei der „Children's Choice Book Awards“-Gala bekannt gegeben, einen Tag danach findet ihr die Sieger natürlich auch auf der Internetseite. Weitere interessante Fakten, wichtige Informationen zum Auswahlverfahren und die Gewinner der letzten Jahre - unter anderem auch J.K. Rowling mit „Harry Potter an the Deathly Hallows“ in der Kategorie „Autor des Jahres“ im Jahr 2008 - findet ihr auf der Homepage.
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Mi 30 Mär, 2011 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 24 Mär, 2011 16:50

Ich find die Frau irgendwie seltsam :hm:
Bild
danke Zoe <3

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 25 Mär, 2011 08:35

Hmmm also Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl finde ich nun nicht so grandios das man deshalb nen Preis kiregen sollte ... außerdem sind Die Tribute von Panem wie ich finde um einiges besser geschrieben ...