Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

[The Casual Vacancy] Deutschland-Sendestart bekannt gegeben

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

[The Casual Vacancy] Deutschland-Sendestart bekannt gegeben

Beitragvon Damien » Fr 01 Mai, 2015 17:28

Wie Digitalfernsehen.de heute berichtet hat, ist die Orginalversion der dreiteiligen Miniserie ab sofort über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime in der englischen Originalfassung zu sehen.
Die deutsche Fassung wird seine Pay-TV-Premiere am 4. August um 21:00 Uhr auf Sky Atlantic HD feiern.
Ein Free-TV-Sendetermin steht derzeit noch nicht fest.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Mai, 2015 18:31

Danke für die Meldung. Auch wenn ich es nicht sehen werde. Aber vielleicht interessiert ja dann doch den einen oder anderen die JKR als Nicht-Harry-Potter-Schriftstellerin.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 04 Mai, 2015 10:37

Also ich werde es mir auf jeden Fall anschauen ^^ Ich LIEBE Krimis, besonders mit Witz (wie "Eine Leiche zum Dessert") :mrgreen:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Mai, 2015 11:11

Ähm ... Krimi? Verwechselst Du da vielleicht was mit ihren unter dem Pseudonym Robert Galbraith verfaßten Cormoran-Strike-Romanen, liebe Selina? The Casual Vacancy ist eher Gesellschaftsroman als Krimi. Barry Fairbrothers Tod, der die "Vacancy" verursacht, ist keineswegs rätselhaft und bedarf keiner Aufklärung.

Im Herbst soll übrigens nach The Cuckoo's Calling und The Silkworm der dritte (nun wirklich) Krimi von Robert Galbraith erscheinen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 04 Mai, 2015 16:26

Wenn du einen guten Krimi sehen willst, empfehle ich dir "Broadchurch" !
Ich habe "The Casual Vacancy" auch auf der Liste, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu schauen.
Ich brauch nur immer UK Untertitel, da ich als "hearing impaired" zähle.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 04 Mai, 2015 22:10

@WW:
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, obwohl es mich durchaus interessiert. Und ich habe in Erinnerung, als es vor VÖ besprochen wurde, gelesen zu haben, dass es in Richtung Krimi gehen sollte *Kopf kratz* Vllt. verwechsel ich da ja tatsächlich was oder es ist eben u.a. auch der Kategorie zuzuordnen - Krimi bedeutet ja nicht immer zwangsweise "mysteriöser Mord", sondern handelt ja auch allgemein von Mord, Verwicklung, Verwirrung etc. Also ich meine, als ihr hier darüber geschrieben habt, hast sogar du geschrieben, dass die einzelnen Charaktere wohl alle ihre Geheimnisse haben. Aber vllt. schmeiße ich wirklich nur was durcheinander, kP. Trotzdem schaue ich es mir mal an ^^ :D

@Serena:
Joa, "Broadchurch" läuft ja jetzt auf ZDF, aber ich habe den ersten Film verpasst, war an dem Abend zu platt dafür, werde es mir sicher mal reinziehen, wenn es wieder kommt, denn mittendrin anzufangen ist ja immer doof - das Gute ist eben, dass gerade Programme wie ZDF, ARD, ARTE etc. immer wieder wiederholen, wenn nicht auf dem eigenen Sender, dann zumindest auf einem ihrer Partnersender, wird also sicher bald auf EinsPlus oder so wiederholt. So auch mit dem Film "Feuchtgebiete", den ich mir jetzt "antun" werde, der irgendwann jetzt die Tage oder nächste Woche noch ein paar mal, u.a. auf EinsPlus ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 04 Mai, 2015 22:36

Kennst Du denn meinen Thread zum Thema?
Jedenfalls ist es wirklich kein Krimi. Gar kein "Mord, Verwicklung, Verwirrung". Trotzdem zu empfehlen.

Aber die wirklichen Krimis sind echt super!
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 05 Mai, 2015 14:42

Okay, habe mir jetzt mal deinen Thread vorgenommen ^^ Ja, da les ich wirklich nicht viel Krimi raus :lol: Und ja, ich kannte aber auch nur die 2. Seite, glaube ich, vllt. habe ich aufgrund eurer Charakterbeschreibungen auch nur einen Krimi reininterpretiert :lol: Oder ich verwechsel das wirklich mit JKR Reihe unter ihrem Pseudonym, sofern dies denn Krimis sind und du bereits über deren Inhalt hier geschrieben hast!?
Aber das hier klingt auch so nicht uninteressant, obwohl ich zugeben muss, ein Krimi wäre mir dennoch lieber gewesen ...
Ich schaue es mir einfach mal an, bilde mir meine Meinung und wenn die Serie mir gefällt werde ich auch das Buch dazu lesen ^^
Krimis gelesen habe ich bisher leider noch nicht, was aber daran liegt (so wie eigentlich bei jedem Buch), dass ich immer sehr skeptisch bin, ob es denn auch wirklich gut ist UND mir auch gefällt. Anders als bei Filmen, die vll. 1 1/2 bis 3 Stunden dauern liest man an einem Buch ja doch wesentlich länger und kann sich - ebenso wie Filme, was dann aber vllt. mal 'ne halbe Stunden ausmacht - ewig wie Kaugummi ziehen, sodass man schon gar keine Lust mehr hat, weiterzulesen oder ständig mit den Gedanken abschweift, sodass man ein Kapitel 5x lesen muss um es endlich mal zu raffen :roll: Und der Preis ist bei Büchern auch enorm höher (i.d.R.), wohingegen Filme auch noch im Free-TV laufen, du hast dann also höchsten 2-3Stunden deines Lebens vergeudet, sonst nichts. Aber wenn du mir gute Krimis empfehlen könntest, das wäre natürlich super :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 05 Mai, 2015 15:36

Ja, ich meine ja die von JKR. Lies The Cuckoo's Calling! Auch hiezu gibt es einen Thread von mir. Und den zweiten Krimi brauche ich dann nicht mehr zu empfehlen, den liest Du eh, wenn Du den Cuckoo durch hast.
Was fängst Du denn sonst Tolles mit Deinem Leben an, wenn Du so sehr befürchten mußt, zuviele Möglichkeiten an Lektüre zu verlieren?
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 09 Mai, 2015 17:49

Naja, es gibt ja noch so Dinge wie Freunde und Familie - die fänden es bestimmt nicht toll, wenn ich mich mit ihnen treffe und dann in 'nem Buch stöbere :lol:
Bin halt viel unterwegs und hab auch viel zu arbeiten, dann bin ich manchmal auch einfach zu platt zum lesen oder zu lustlos, ist halt so. Daher wähle ich meine Lektüren mit Bedacht aus ^^Würde doch sicher jeder so machen, oder ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 10 Mai, 2015 00:39

Natürlich. Trotzdem ... ich fand schon oft, daß ich meine Zeit "vergeudet" hatte - mit Filmen, mit Internet, mit Faulenzen, mit Spielen, mit allem Möglichen. Nach dem Lesen war es mir nie so vorgekommen. Deswegen meine etwas befremdete Frage.
Aber schön, daß Du wieder da bist. Hatte schon Angst, daß meine Frage so formuliert war, daß Du wieder gekränkt und traurig fernbliebest. Das hätte ich um alles nicht wollen.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 10 Mai, 2015 21:19

Komm ich echt so zickig rüber :shock:
Nö, warum denn, war doch nur 'ne einfache Frage, oder? ;)
Ja, da hast du schon recht, man vergeudet oft und viel Zeit auch mit anderen Dingen, ich für meinen Teil hab leider eben auch mit Büchern schlechte Erfahrungen gemacht :(
Aber wir sind hier voll OT, sollten mal zum eigentlichen Thema zurückkehren ^^

Also, ich sehe mir die Serie mal an, mal schauen, vllt. findet sich ja irgendwo auch 'ne Leseprobe (amazon oder so!?), dann kann ich auch mal in die Lektüre reinschnuppern. Und JKRs Krimis werde ich mir auch mal vornehmen - aber erst kommen die vielen anderen Bücher, die ich noch immer nicht gelesen habe, von denen manche schon seit über 5 Jahren noch in Originalfoloie in meinem Regal stehen :lol:

cron