Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Trailer für "Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden"

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Trailer für "Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden"

Beitragvon Victor Krum » Fr 14 Okt, 2011 00:45

Bald werden Action-Rollenspiel-Fans, die Der Herr der Ringe mögen, wieder auf ihre Kosten kommen können - am 4.11. erscheint Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden für Xbox 360, Playstation 3 und den Computer. Während es mit Der Herr der Ringe Online bereits einen Ableger im MMORPG-Bereich á la World of Warcraft gibt, wird Der Krieg im Norden sich auf Einzelspieler oder kleinere Gruppen beschränken. Das von Snowblind Studios entwickelte Spiel spielt parallel zur Handlung von Der Herr der Ringe, zeigt aber einen Teil von Mittelerde, der in den Büchern und Filmen nur eine kleine Rolle am Rand spielt: denn auch im Norden müssen Menschen, Elben und Zwerge gegen die Mächte Saurons kämpfen. Dazu tritt im Spiel eine Gruppe von drei Helden an: ein Waldläufer, eine Elbin und ein Zwerg kämpfen gemeinsam gegen die dunklen Mächte. Das Spiel legt einen großen Fokus auf die Kämpfe und stellt diese auch mit einiger Brutalität und in einer sehr düsteren Umgebung dar, weshalb der Entwickler von einer Freigabe ab 18 Jahren ausgeht. Neben den Kämpfen kommt aber auch die Charakterentwicklung und das Sammeln von immer besseren Items nicht zu kurz. Entweder man spielt das Spiel alleine und der Computer übernimmt dann immer die beiden anderen Mitstreiter, oder man spielt mit bis zu zwei Freunden online im Kooperativen Multiplayer. Wer sich für das Spiel interessiert, kann auf der offiziellen Website weitere Details erfahren- und einen weiteren Vorgeschmack gibt der gerade erschienene Trailer unter dieser Meldung.

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 14 Okt, 2011 02:50

Hm nundenn ich bin ein Fan von Computerspielen - Rollenspielen im konkreten sgar besodners - und der LotR Saga, allerdings vermochte mich bisher keine Virtuelle LotR umsetzung besonders zu überzeugen. SIcher viele spiele waren ganz nett, aber sie kamen weder an die Klasse der Saga heran noch waren sie wirklich gute ausgereifte Rollenspiele (wie es bei Buch/filmumsetzungen leider so oft der Fall ist).
Ob das nun anders sein wird sei ma ldahingestellt. Offenbar gibt es ja eine Magierin. Während ich Rollenspieltechnich ein großer Magierfan bin sit das LotR-tchnich ja scho netwas gewagt, sidn Magier_innen doch etwas ganz udn agrnicht alltägliches in dieser Welt und haben wir bisehr je von ihr gehöhrt? Ich denke nicht.
Auf der anderen Seite verfolgt dieses Spiel imo ei nsehr lobenswertes Konzept: Es findet in der uns bekannten LotR Welt statt und Baut auf die Saga auf. Gleichzeitig verstrickt es sich durch das nutzen weitgehend undeffinierten Raums nciht zusehr in wiedersprüche oder gitb handlungen flasch da. Es bietet also womöglich das Mittelerdefeeling und ist doch nicht so Schaal wie bisherige LotR Spiele und hat obendrein etwas gänzlich neues.

We will see =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Fr 14 Okt, 2011 15:30

Das stimmt. Wirklich gute HdR RPGs gabs bisher noch nicht wirklich. Ich hoffe mal, dass dieses seinen Erwartungen gerecht wird, denn ich finds vom Aussehen her nicht schlecht und werde es mir wsl auch holen, wenn es draußen ist. Bis Anfang November kann ich noch warten ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 14 Okt, 2011 16:30

Der Trailer ist natürlich sehr toll.

Aber man muss echt sehen, was am Ende draus gemacht wird ;-)
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 14 Okt, 2011 16:44

Ich hab bis jetzt nur ein Herr der Ringe - Game für den PC zu Haus und das ist >Die Gefährten<.
Und selbst bei diesem versag ich kläglich, auch wenn es laut diversen Testberichten eher für jüngere Spieler geeignet ist. :`D
Aber vielleicht sollte ich es wieder mal spielen, das letzt Mal ist nämlich auch länger her.^-^

Den Trailer hier finde ich ganz toll. *_*
Vor allem den Zwerg, hihi. ((:
Und Einzelspieler klingt doch super. Wenn es dann erscheint, werde ich mal schauen, wies mit dem Budget aussieht.
Toujour Pur

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 15 Okt, 2011 00:03

Win befürchtung die ich nach wiederholtem sehen des Trailers habe, it, dass das ganze sehr linear werden könnte. Sowohl Storrymäßig als auch Skillprogressionsmäßig. Wünschenswert wäre ein Skillsystem, dass dem spielmechanich ähnlichem Dragonage nahe kommt. Zu befürchten hingegen ist eines der Typischen Spiele, wo in vielleicht so 3 Disziplinen pro Character nach und nach stufen errecht und perks freigeschaltet werden und die höchste Freiheit die es gibt ist sich zwischen Schwert-, Axt- und Hammerlinie zu entscheiden....

Nunja hoffen wir das es nicht all zu linear wird =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 15 Okt, 2011 11:32

Hui das sieht aber wirklich sehr schön aus. Vorallem rennt die Elfin nicht halbnackt ohne "Rüstung" in der Gegend rum :)
Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, dass die andere HdR Spiele nicht so sonderlich meins waren. Hoffentlich wird das wirklich etwas "anders" und auch nicht zu linear.
Für PS3 denke ich würde ich mir das schon holen, wenn es wie gesagt gut bewertet wird.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 15 Okt, 2011 15:49

Wurde den nschon angekündigt für welche Plattformen es erscheint? Das ab-18.Konzept lässt mich aj fast auf ein PC-only hoffen (auch wenn ich nich wirklich drann glaube). Damit will ich Konsolenspieler_innen nicht um ein tolles Spiel bringen, aber es ist für einen Computerspieler wirklich nerfig wiesehr sich der Computerspielemarkt zulasten des Rechners auf Konsolen bezieht in den lezten Jahren:

Graphische möglichkeiten werden nicht kontinurilich ausgetestet, sondern sie Steigen alle 3 Jahre ad-hoc mit der neusten Konsolengeneration um dann auf dieser Sprosse für die nächsten drei Jahre zu verweilen und differenzierte darstellugnsmöglichkeiten verschwinden. Das ist in dem Moment für den Rechner nerfig, weil mensch oft gezwungen ist aufzurüsten, aber dann während des stilsltands nciht von den technich besserne möglichkeiten des 8auch teureren) PCs hat.
Steuerungselemente sind imemr häufiger für Controller Optimiert, was die differenzierten möglichkeiten einer tastatur häufig nicht ausnutzt und dafür nerfig zu handhabende Menüs bietet. Zudem ist die Perspektive meist auf eine weitere entfernung vom Bildschirm optimiert, was sich z.B. in weniger Detail im Hud auswirkt....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 15 Okt, 2011 15:53

Das steht oben in der Newsmeldung, Harrik - PC, Xbox 360 und PS 3 wird es erscheinen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 15 Okt, 2011 15:57

Oh richtig, nun das dus sagst...

Nagut war anders auch nicht zu erwarten. Hoffen wir das sie es wenigstens für alle Plattformen schön ausarbeiten und nicht das Typische: "Zum springen drücken sie die dreieckstaste" Welche dreieckstaste? - "Zum zuschlagen drücken sie die X-taste" *drückt "x" auf der tastatur, aber nichts passiert* im Tutorial auftritt....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 15 Okt, 2011 19:39

Nunjah, also wenn mein Freund "Dragon Age" spielt, sieht man zum Beispiel bei den Mabari wirklich "Fell". Auf meiner Ps3 Version sehen die Mabari wie gegrillte Hähnchen aus o.O" Und mein Freund hat keinen High-End Rechner, sondern spielt noch auf niedrigen Einstellungen. Und ich finde, es sieht viel viel schöner auf dem Pc aus o.O" Vielleicht ist das nur eine Ausnahme...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 15 Okt, 2011 21:25

Drago Age ist tatsächlich ein positive Ausnahme, weil eben alle Plattformversionen gut ausentwickelt sind. Und ich sgate ja: Durch die Konsolen bleiben Rechnerversionen (die nicht gut ausentwickelt sind) unter ihrem Niveau. Nur dass sich das niveau sehr ad-hoc anhebt. Die diskrepanz zwischen Compputer-Graka-Modellen ist nämlich kleiner als die diskrepanz der graphischen möglichkeiten verschiedener Konsolengenerationen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 16 Okt, 2011 13:28

Also mein Freund hat mir gestern erklärt was du meintst. Ich konnte das nicht nachvollziehen, aber jetzt verstehe ich die Problematik. Aber ich finde da muss man die Mentalität der Entwicklerstudios anprangern, dass die aufgrund von Kosteneinsparung (und vielleicht auch aus Faulheit) das Potenzial nicht ausnutzen.

Was mir bei Dragon Age aufgefallen ist, dass meine Ps3 sehr schwer zu schaffen hatte. Obwohl grafisch wirklich viel weggelassen bzw. runtergeschraubt wurde. Aber wenn mehrere Personen bzw.Gegner kamen (und das kommt ja recht häufig vor) hat die dermaßen geruckelt, das war schon nicht mehr schön o.o" (Und meine Ps3 ist in gutem Zustand)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 16 Okt, 2011 13:42

Echt? Hm also bei Drago Age( das ja eine echt sauber programmierte Engine hat) sind bei meinem (nun wirklich nicht high-end) Rechner keine Ruckler vorgekommen. Bei anderen Multiplattformspielen passiert das schonmal...
Allerdings fände ich Ruckeln bei einem Spiel wie Dragon Age, dass sich jederzeit anhalten lässt deutlich weniger störend als bei einem reinen Actionrollenspiel oder gar Shooter(leztere spiele ich seit geraumer zeit eigendlich kaum noch, aber...).

Inhaltlich hast du natürlich recht: Es ist ärgerlich, dass die entwickler dort oft Mittel spaaren wollen. Aber das ist so verbreitet. Und die Spiele sind in diesen Fällen meistens eher zu sehr auf die Konsole als zu sehr auf den Rechner zugeshcnitten, dass es schlicht und ergreifend nerft... :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 16 Okt, 2011 14:51

Klar bei Spielen, die den Schwerpunkt auf Präzision und Schnelligkeit legen ist es echt blöd. Aber gerade bei DA hat mich das schon ziemlich genervt, wenn man da in einen Raum reinkommt und dann friert der Bildschirm erstmal für einige Sekunden ein und es gibt verdammt viele Räume mit Gegnern :D

Naja jetzt hoffen wir mal, dass trotz allem ein gutes HdR Spiel rauskommt ^^
( "Gut" im Sinne von "besser als die Vorgänger" :) )