Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Twilight, Tribute von Panem und Harry Potter bei MTV Movie Awards nominiert

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Twilight, Tribute von Panem und Harry Potter bei MTV Movie Awards nominiert

Beitragvon Leanne » Do 03 Mai, 2012 18:41

BildDie Nominierungen für die MTV Movie Awards 2012 wurden am 1. Mai 2012 bekanntgegeben. Die Awards finden am 3. Juni 2012 in Los Angeles im Gibson Amphitheatre statt. Wer die Veranstaltung moderieren wird, steht bisher noch nicht fest.
Nach dem großen Erfolg vom ersten Film der Tribute von Panem-Reihe, ist es nicht überraschend, dass besonders Tödliche Spiele sehr oft nominiert wurde. Doch auch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 und Breaking Dawn - Teil 1 konnten sich Nominierungen sichern.
In der wichtigsten Kategorie Movie of the Year (Bester Film) konnten sich alle drei dieser Fantasy-Filme einen Platz in der Nominierungsliste sichern. Bei Best Female Performance (Beste Schauspielerin) wurde Jennifer Lawrence für ihre Rolle der Katniss Everdeen in Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele und Emma Watson für ihre Rolle der Hermine Granger in Harry Potter nominiert. Auch in der männlichen Kategorie Best Male Performance (Bester Schauspieler) konnten nur die Schauspieler von Die Tribute von Panem und Harry Potter überzeugen. Hier wurde Josh Hutcherson, der in Die Tribute von Panem Peeta Mellark spielt, und Daniel Radcliffe für seine Rolle als Harry Potter nominiert. Liam Hemsworth, der in den Tributen von Panem die Rolle von Gale Hawthorne übernommen hat, wurde als Bester Newcomer nominiert. Auch in der Kategorie Best Cast wurden nur Die Tribute von Panem und Harry Potter nominiert sowie in der Kategorie Best Fight (Beste Kampfszene): Daniel Radcliffe vs. Ralph Fiennes in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 und Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson vs. Alexander Ludwig in Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele. In der Kategorie Best Kiss (Bester Kuss) sind wieder alle drei Filme vertreten: Emma Watson & Rupert Grint, Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson und Kristen Stewart & Robert Pattinson. Elizabeth Banks, die beim Film Die Tribute von Panem die Figur der Effie Trinket verkörpert, konnte sich eine Nominierung in der Kategorie Best On-Screen Transformation (Beste Leinwand-Verwandlung) sichern.
Ob der Film Die Tribute von Panem seiner Favoritenrolle auch gerecht werden kann, wird sich Anfang Juni zeigen. Auch hier in Deutschland kann man sich beim Voting beteiligen. Dafür muss man sich auf der offiziellen MTV-Seite zu den Awards nur kostenlos anmelden. Die gesamte Nominierungsliste findet ihr hier.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 04 Mai, 2012 10:23

Uh ... da kann ich bei allen nur sagen: Was, das soll ein Kuß gewesen sein?
Beste weibliche in dieser Liste finde ich aber Rooney Mara, die die Lisbeth Salander gespielt hat.

im übrigen liest man bei Aufruf des Links: "Wir sehen, dass Du diese Seite von Deutschland aus besuchst. Während Du auch auf anderen internationalen MTV Webseiten ein gern gesehener Gast bist, werden viele der Features dieser Seite (einschließlich der meisten Videos) nicht für deutsche User funktionieren. Um die beste Unterhaltung zu gewährleisten, besuche Deine lokale Webseite."

Hab ich denen durch den Klick automatisch das Du angeboten?
Bild