Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Zweite Staffel "Game of Thrones" schon ab Mai in Deutschland

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Zweite Staffel "Game of Thrones" schon ab Mai in Deutschland

Beitragvon Victor Krum » So 08 Apr, 2012 20:23

BildVor 2 Wochen erst ist die erste Staffel der mehrfach ausgezeichneten Fantasy-Serie Game of Thrones im deutschen Free-TV gelaufen. Vergangenen Sonntag dann startete die zweite Staffel der Verfilmung von George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer-Reihe im US-TV - hier wird das zweite Buch der Reihe, A Clash of Kings (auf Deutsch aufgeteilt in Der Thron der Sieben Königreiche und Die Saat des goldenen Löwen) in 10 Folgen gezeigt. Während letztes Jahr deutsche Fans noch über ein halbes Jahr bis zum Deutschland-Start warten mussten, geht es jetzt deutlich schneller: der Bezahlsender Sky hat bekanntgegeben, dass im Mai ein neuer Sender mit dem Namen Sky Atlantic HD eingeführt wird, der sich der Ausstrahlung der Serien des US-Senders HBO widmet. Flaggschiff des neuen Senders wird Game of Thrones sein, dessen zweite Staffel so schon ab 23. Mai bei uns laufen wird.
Dabei müssen die deutschen Fans nicht auf die teilweise stark kritisierte deutsche Synchronisation zurückgreifen, es gibt die Auswahl zwischen dem Originalton und der deutschen Fassung. Dabei werden sämtliche Serien in HD-Auflösung ausgestrahlt. Der neue Sender ist sowohl beim HD-Paket als auch Filmpaket von Sky enthalten.
Fans der Serie, die sie nicht im Pay-TV schauen möchten, könne auch noch warten, bis sie wie die erste Staffel auch einige Zeit später im Free-TV ausgestrahlt wird - oder sie auf DVD erscheint. Für alle gibt es unter dem Beitrag noch einen kleinen Vorgeschmack auf die zweite Staffel, der von HBO veröffentlicht wurde.

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 09 Apr, 2012 09:54

Sehr gut, da freue ich mich drauf. Ich muss mich nur mit dem Lesen mal ranhalten^^
Bild