Moderator: Weltenrichter

Dragon Age

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 24 Aug, 2012 22:21

*hrmp* Also Dragon Age 2 ist nicht meins -.-" Es gibt so gut wie keine Geschichte, die Dungeons sind ständig gleich, man kommt nicht "richtig" aus Kirkwall raus, es gibt unzählige, uninteressante Nebenquests und und und .... :evil: Das mit den Dungeons nervt mich am meisten. Den Dungeon einfach von "hinten" betreten oder mal eine Tür mehr oder weniger geöffnet, echt jetzt? Die Spieler sind doch nicht so dumm, dass sie das nicht blicken o.O" Also wenn ich's durch habe, spiele ich's wohl eher nicht nochmal durch. Meinen Geschmack hat's ehrlich gesagt nicht getroffen. Origins hatte wenigstens eine Geschichte, der zweite Teil ist aber so zusammenhangslos und überhaupt nicht interessant. "Mache dies, mache das, hole dies, sammle das.. Ein Jahr später... Drei Jahre später... blabla" Naja, aber ich will's halt durch haben -.-"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 24 Aug, 2012 22:35

I beg to differ.

In Origins war es halt die alte Geschichte "Gut gegen Böse". Man hatte auf der einen Seite die Dunkle Brut angeführt vom oberbösen Erzdämon. Und auf der anderen Seite hatten man die tapferen Grauen Wächter, die sich der Übermacht entgegen werfen. Und am Ende gewinnt natürlich das Gute.

Im zweiten Teil gibt es das nicht. Sowohl die Templer als auch die Magier haben Dreck am Stecken. Es gibt nur Grauschattierungen und Hawke steht mittendrin, ohne da eigentlich hinzuwollen. Das macht die Story des zweiten Teils (die sehr wohl exisitert ;)) für mich interessant als die von Origins.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 24 Aug, 2012 22:52

Hm, also ich seh keine Geschichte :lol: Für mich hat sich da kein Zusammenhang ergeben. Templer gegen Magier, das gab's in Origins auch schon... Und die Quest wirken lieblos gestaltet. Ich meine was soll das, dass ich 50 Gold sammeln muss, um in eine Höhle zu kommen, bei der ich nicht mal weiß WIESO ich in die Höhle will o.O" Man hätte (für meinen Geschmack) mehr drauß machen können, da hat wirklich manches Platformer Game mehr Geschichte :lol:

Ich persönlich finde es eben langweilig 40 Stunden in ein und derselben Stadt mit etwa 5 verschiedenen Maps, die sich zig mal wiederholen (eben mit einer Tür/Gang mehr oder weniger auf, oder von "hinten"), ich finde es einfach nicht ansprechend. Ich will mehr sehen, verschiedene Maps und und und. Außerdem habe ich fast 200 Gold, habe noch nie Waffen, Runen oder sonst was gekauft, weil es einfach nicht nötig ist o.O"

Die Geschichte der einzelnen Quests sind teilweise schon interessant (in welchem Zusammenhang sie zum Ganzen stehen, ist natürlich eine andere Sache) aber immer genau dann, wenn es interessant wurde, dann hat die Quest einfach aufgehört. Total abgehakt.

Es ist halt Geschmackssache und meinen Geschmack hat es eben nicht getroffen ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 25 Aug, 2012 03:11

Das große Problem von Dragon Age 2 abgesehen von der Story, die wohl geschmackssache ist, ist das viele originelle und wunderbare umsetzunge nvon Drago nAge1 nicht erreicht wurden. DA:O war ein musterbeispiel dafür, dass Plattformübergreifende Titel dennoch hübsche, funktionale und auf die jeweilige Plattform zugeschnittene Menüs, UI und steuerung haben kann. Dragon Age2 übernimtm diese stärke leider nicht - was den gesamten Spielfluss stört.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 26 Aug, 2012 18:56

Also auf der PS3 hat das Spiel teilweise ziemlich geruckelt und Konversationen wurden teilweise einfach übersprungen o.O" Also ich hatte die Ps3 nicht am Internet, vielleicht sind das noch alte Bugs die schon gefixt wurden, aber naja. Zumindest gab es noch keinen Screen Freeze ^^

Hast du's auf Pc gespielt Harrik? Also auf der Ps3 haben sie das in etwa vom Vorgänger übernommen, sieht nur nicht so hübsch aus.

Mit welcher Guppe hast du denn am liebsten gekämpft, Riu?

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » So 26 Aug, 2012 19:28

Im zweiten Teil? Da ich meist Schurke gespielt habe, hatte ich Aveline als Tank, Anders als Heiler und dann noch Merrill mit Schwächungszauber. Manchmal hab ich aber auch Varric oder Isabela mitgenommen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 29 Aug, 2012 11:33

Ich habe mein Problem mit den Mods der PC Version zum 1. Teil ja eigentlich abgehakt.
Nachdem meine Gefährten nun alle hübsch aussehen und super Rüstungen haben, würde ich gerne diesen Mod

Ferelden Models

installieren. Aber dafür brauche ich den Character Creator? Das Toolset? Wie funktioniert der / das / die Mod?

Kann mir jemand helfen?
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 29 Aug, 2012 11:55

Erstmal: die Mod! Mod ist ja die Kurzform von Modifikation, deshalb die Mod.

Ich denke, du wirst den Face Replacer http://dragonage.nexusmods.com/mods/428 installieren müssen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 29 Aug, 2012 15:24

tja.. da steht ziemlich viel Kram, der mir ÜBERHAUPT nix sagt... :(
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 05 Sep, 2012 21:58

Naberius hat geschrieben:Im zweiten Teil? Da ich meist Schurke gespielt habe, hatte ich Aveline als Tank, Anders als Heiler und dann noch Merrill mit Schwächungszauber. Manchmal hab ich aber auch Varric oder Isabela mitgenommen.

So ungefähr sieht meine Truppe auch aus. Also meine Figur ist Schurkin, dann auch Aveline, Anders und Varric. Ich mag bei Varric den Pfeilhagel so gern :D Ich hatte mal eine Weile Fenris anstatt von Aveline, aber egal was ich für eine Taktik eingestellt habe, er ist immer davongerannt wenn irgendwo Gegner waren. Weiß nicht ob das ein Bug ist, aber es war nervig. Daher hab ich jetzt immer Aveline dabei. Isabela ist mir immer gestorben, das fand ich total nervig und außerdem:

Spoiler
Sie ist nicht mehr gekommen nach dem Qunari-Gedöns da. Sie war dann einfach weg. Fand ich jetzt nicht schlimm, nur seltsam.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 06 Sep, 2012 07:35

Lösung für das Isabela-Problem:

Spoiler
Du musst sie entweder zu mehr als 50 % Prozent als Rivalin oder Freundin haben, dann bleibt sie, wenn du willst.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 06 Sep, 2012 20:08

Spoiler
Ah gut, daran wird's wohl liegen, weil ich sie eben dann nicht mehr mitgenommen habe bzw. bequatscht habe um + oder - zu sammeln ^^"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 22 Okt, 2012 16:05

So, für alle die es interessiert:
Ich mache im Moment ein Let's Play zu Dragon Age. Wenn ihr euch dafür interessiert und Lust darauf habt, schaut doch mal bei meinem Channel vorbei.
Ich würde mich über Views und Kommentare riesig freuen :)

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 22 Okt, 2012 16:28

Hey ich als Let´s Play Süchtige, hab es mir schon ein bisschen angeschaut. Ich mag deinen Akzent^^ Bin gespannt wie es so weitergeht!
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 22 Okt, 2012 16:30

Irgendwie scheint jeder meinen Akzent zu mögen xD
Obwohl ich versuche, dass nicht so sehr rauskommen zu lassen :oops:

cron