Moderator: Weltenrichter

Dragon Age

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 22 Okt, 2012 16:38

Ach solange es kein total heftiges berlinerischerisch ist, oder ein starkes Bayrisch, dass nur Einheimische verstehen, stört es mich überhaupt nicht^^
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 22 Okt, 2012 16:45

Hat wer schon was konkretes zu Teil 3 gehört?

Soll sich meines Wissens nach in Orlais abspielen und verstärkt auf den Templer-Magier Konflikt konzentrieren.
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Okt, 2012 17:25

Naberius hat geschrieben:Irgendwie scheint jeder meinen Akzent zu mögen xD
Obwohl ich versuche, dass nicht so sehr rauskommen zu lassen :oops:


Ich abs dir zuerst gesagt! Ich finds auch toll. :D <3
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Dragon Age

Beitragvon Skadi » Di 13 Nov, 2012 07:37

Santura hat geschrieben:Hat wer schon was konkretes zu Teil 3 gehört?

Soll sich meines Wissens nach in Orlais abspielen und verstärkt auf den Templer-Magier Konflikt konzentrieren.

Ich kann mir auch genau so gut Tevinter als Schauplatz vorsellen, weil Orlais in Dawn of the Seeker schon Handlungsort war. In Tevinter wäre wären die Ausmaße der Magierrebellion durch die Magierokratie um einiges heftiger. Wahrscheinlich ist, dass man genau wie in Origins und Teil 2 wieder eine neutrale Person spielt, die eigentlich nichts mit der ganzen Geschichte zu tun hat, und nur der Umstände wegen mit hineingezogen wird. Besonders im Bezug Magier-Templer würde da Handlungsort Tevinter für mich wesentlich mehr Potential bieten als Orlais. Aber ich spekuliere nur gerade x)
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 13 Nov, 2012 07:40

Also ich habe gehört, dass man im dritten Teil einen Inquisitor spielt, daher auch der Titel. Man ist also am Anfang wahrscheinlich auf der Seite der Kirche. Und so wie ich mitbekommen habe, soll man mehrere Orte in Thedas bereisen können, also Fereldan, Orlais, Tevinter, die Freien Städte...aber so sicher ist das bestimmt auch noch nicht ^^

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Di 13 Nov, 2012 07:47

Ich denke nicht dass man auf der Seite der Kirche startet. Also das wäre unwahrscheinlich, weil man ja dann von Anfang an nicht mehr neutral im Bezug Magier und Kirche wäre, was ja so typisch für den Warden oder Hawke ist (dass man immer der Depp vom Dienst zwischen den Fronten ist). Inquisitor bezieht sich meiner Vermutung nach auf Cassandras (und Lelianas) Verein, der in der Endsequenz von Teil 2 zu sehen ist (Cassandra will ja auch von Varric rauskriegen wie es zur Magierrebbelion gekommen ist; sie untersucht die Ereignisse ;)). Ich würde aber nicht sagen, dass diese Gruppe direkt der Kirche angehört.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 13 Nov, 2012 07:50

Das sind ja die Sucher, die Inquisiton wäre dann wieder etwas anderes. Das waren halt die Gerüchte, die ich mal gehört habe.

Also wie es aussieht, wird DA3 hauptsächlich in Orlais spielen: http://dragonage.wikia.com/wiki/Dragon_ ... ition#Plot

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Di 13 Nov, 2012 08:02

Ich habe gelernt dass man sich auf solche Informationen nicht verlassen sollte, wenn das Spiel noch in einem so frühem Stadium der Entwicklung ist :P (Bestes Beispiel wie schnell ne Story gekippt werden kann, ist Kotor II). Deswegen warte ich einfach noch ab.

Btw könnte ich mir vorstellen, dass die Sucher eben diese Inquesition sind. Denn Inquisition bedeutet dem Wortstamm ja vorrangig Untersuchung oder Gerichtsbarkeit. Würde das nicht so sehr mit "der" Inquisition vergleichen, was wir uns darunter vorstellen. Außerdem wären mir das einfach zu viele neue wichtige Fraktionen für einen einzigen neuen Teil.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 13 Nov, 2012 08:03

Ich lass mich einfach mal überraschen :mrgreen:

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Di 16 Jul, 2013 21:11

Dragon Age ist meine Lieblings RPG Reihe. :D
Ich kann in DAO so super meine Magier Fantasien ausleben. Besonders gefällt mir, dass man mit Dragon Age 2 versucht hatte sich von dem Welten retten etwas zu entfernen und noch Stärker auf das Element Politik einzugehen. Dieses spielte in DAO eher eine untergeordnete Rolle. Aber was das Gameplay betrifft fand ich DAO mit meinen Magiern besser. Ich spiele ausschließlich Menschenmagier und Magier spiele ich gerne im Nahkampf, skille sie also immer auf Arkaner Krieger und Geistheiler und im AddOn dann noch auf Kampfmagier. Deshalb gehen diese immer schön ab und die Magierklasse macht in DAO noch mehr Spaß, weil man so viel experimentieren kann - ich sage nur Sturm des Jahrhunderts. :D Die Bösenbuben sollten sich vorsehen.
Meine Magier sind stets Gut oder vielleicht chaotisch Gut.
Ich liebe die Gespräche mit den Gefährten, die mir in DA2 an sich besser gefallen haben, nur die Romanze Möglichkeiten fand ich in DAO schöner. Schade, dass Alistairs homosexuelle Seite immer nur angedeutet wurde... :D

Auf DA3 freue ich mich ebenso. Und noch mehr freue ich mich auf meinen neuen Magier. :D
Something Wicca this way comes

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 17 Jul, 2013 07:47

Oha, ein Magiergünstling. Da lässt sich schön diskutieren, denn ich unterstütze die Templer.
Ich fand bei Dragon Age schon von Anfang an, dass man die Magier unter Verschluss halten sollte, zu ihrem eigenen und dem Schutz Anderer. Was meine Charaktere natürlich nicht davon abhält, selbst mit Dämonen zu paktieren ^^

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mi 17 Jul, 2013 20:38

Ich töte gerne Templer. :D Die braucht niemand, vermisst niemand und sie haben es oft verdient.
Wie selbst gerecht die Olle in Akt 2 von DA2 so herablassend und überheblich und selbstgerecht darüber redet was für eine wundervolle Tat sie da gerade begeht. Im ersten Akt töten meine Hawkes immer Ser Karaas, dann taucht die Alte in Akt 2 auf und stellt Hawke einen Hinterhalt.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 18 Jul, 2013 08:36

Ich finde schon, dass die Templer gebraucht werden. Sonst würden alle Magier Amok laufen ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 18 Jul, 2013 11:59

Ich bin auch Magiergünstling. ;) Habe auch immer eine Magierin gespielt. ;)
Bild

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Do 18 Jul, 2013 12:33

Naberius hat geschrieben:Ich finde schon, dass die Templer gebraucht werden. Sonst würden alle Magier Amok laufen ;)


Ganz klar, nein.
Viele Magier wollen nicht einmal etwas mit Blutmagiern zu tun zu haben.