Moderator: Weltenrichter

Fantasy-Browsergames

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Fantasy-Browsergames

Beitragvon Legend » Fr 22 Apr, 2011 20:10

Dieser Thread ist für alle Fantasy-Browsergames gedacht - viel Spaß!
___________________________________________________
Originalbeitrag:

Ich hab da noch ein Browsergame..was eig ganz gut ist. Bloodgame.de
Ich spiele dieses Spiel auch(seit es released ist) und mir gefällt es XD könnt es euch ja mal angucken
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 22 Apr, 2011 23:46

Vielleicht sollten wir einmal einen Thread zu Browserspielen machen, ich denke wir brauchen nicht für jedes einen Thread, oder?

Es wäre auch schön zu höhren worum es dabei geht, was dir daran gefällt und inwiefern es ein Fantasyspiel ist, damit es nciht in reine Werbugn ausartet ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Sa 23 Apr, 2011 00:29

Von mir aus kann man daraus auch einen Thread machen np XD

In dem Spiel selbst geht es halt um den immer noch anhaltenden Krieg zwischen Vampieren, Werwölfen und Menschen (im Spiel Hunter (im Van Helsing style XD)....
Das Spiel ist aufgeteilt in Questen, PVP, Missionen und einem Clan (Händler sind wie in jedem Spiel auch vorhanden)
Aber eig geht es im ganzen um den lvl Aufstieg allein und mit dem Clan
Mir macht das einfach Spaß kp warum ist einfach so XD
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 23 Apr, 2011 00:47

Ach ein neuer Vampire vs. Beasts Clon? Das hätt ich mir bei dem Titel in der Tat denken können.

Ich schlage die Themenumbenennung in "Browsergames" mal den Mods vor.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Sa 23 Apr, 2011 00:53

Clon würd ich das jetzt nicht nennen hat halt nur das Thema Werwolf vs Vampier....
Vieles ist besser umgesetzt als in anderen Browsergames (es ähnelt Shakes and Fidget -> ist auch ein Spiel der gleichen Firma)
Sind für dich alle Spiele Clone? Im Grunde ähneln sich ja alle Spiele, bis auf das sie andere Figuren,Szenarien haben.
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 23 Apr, 2011 00:56

Harrik hat geschrieben:Ich schlage die Themenumbenennung in "Browsergames" mal den Mods vor.


Ist gemacht ^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 23 Apr, 2011 01:12

Supi danke Vic

@Legend
Ob es nun besser oder schlechter als de anderen ist, darüber will ich mir kein Urteil erlauben, wenn es dir gefällts passts doch udn ich kenne es schlieslich nicht. Ich muss aber feststellen, dass es offenbar eine Neuauflage einer Art von Browserspielen ist (sorgar mit der absolut typischen Backroundstory), die ich seit nunmehr fast 10 Jahren kenne und die leider recht wenig Inovatives hat.

Ob für mich alle Browserspiele Clowne sind? Nun nein, denn sie sind nicht alle gleich, aber es gibt gewisse Spielprinzipien, die oft gecovert wurden.

- Strategie (à la Ogame, Kampf um Mittelerde, die Stämme, Travian, the Bibel online und diverse mehr)
- "RPGs" (à la Beasts vs. Vampires, Mages, Light vs. dark, Pennergame, H4xors etc....)

Ich sgae dabei garnciht, dass diese spiele prinzipiell schlecht sind. an einem Indie-strategiebrowserspiel (gabol6) habe ich sorgar selbst mitgeschrieben und es gibt durchaus ab und an innovationen wie Ikariam im Punkto strategie oder Aetheron im Punkto RPG. Allerdings ist das konzept alles andere als neu udn ich finde es dann doch meist schnell ermüdent.


Zumindest bei diesen beiden Subgeneres würde ich von Clonen sprechen zumal wenn sie Vampire und Werwölfe bzw. den Weltraum als setting haben. Aber es gitb ja auch gänzlich andere Browserspiele
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Sa 23 Apr, 2011 01:41

OK dann habe ich das aus den oberen Beitrag falsch rausgelesen ^^
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 25 Apr, 2011 11:40

Da zählt doch bestimmt auch das Browseronlinegame "The Legend of the Green Dragon" dazu =D
Ich will das schon seid Ewigkeiten wieder machen. Aber irgendwie bin ich bei den meisten bekannten Brwoserseiten schon angemeldet.. und weiß nur leider den Benutzernamen und das Passowrt nicht mehr *lach*
Das ist wirklich sehr schade.

So eine ähnliche Art gab es auch damals auf der Lionhead Studios Seite :) Wenn man da regestriert war (wari ch ja damals wegen B&W :D) konnte man so ein ähnliches Brwoserspiel spielen. Finde ich eigentlich voll cool. Aber hab es irgendwie nie über Lvl 7 oder 8 geschafft... aus welchem Grund auch immer :D

Ich denk mal das kennt ihr garantiert.. =)

Ooooh und das bekannteste is ja immer noch Shakes&Fidget... also wer spielt das wohl nicht :D
Bin dort auf S13 glaube... Kriegerin mit lvl 37 ^^ auch noch nicht weit... aber ist ganz lustig gemacht^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

heretic
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 11.05.2011
Beiträge: 1

Beitragvon heretic » Mi 11 Mai, 2011 22:28

Also ich arbeite mich gerade durch so einige Fantasy Browsergames aus dieser Liste. Viele sind allerdings hoffnungslos veraltet und bieten wirklich nichts neues. Mal sehen, ob ich noch ein kleines Juwel entdecke...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 21 Aug, 2011 14:40

Ich habe heute beim stöbern im internet ein interessantes Browsergame gefunden, das einigen von euch vielleicht sogar schon bekannt ist, es handelt sich um "Die Strafkolonie" ein Browsergame im Stil des Spieles Gothic 1, indem die Geschichte nachgespielt werden soll, unter einem ganz besonderen Punkt: DEN NAMENLOSEN HELDEN HAT ES NIE GEGEBEN. Hier einmal die auf der Homepage ausgewiesene Story:

Die Story
Es herrscht Krieg im Königreich der Menschen. Orks fallen über das Land her wie Fleischwanzen über Kadaver.
Der König braucht Waffen aus magischem Erz, um gegen die Scharen von Orks standhalten zu können.
Wer sich in dieser Zeit eines Verbrechens schuldig macht, zieht ein schweres Los. Alle Gefangenen des Reiches werden in das Minental von Khorinis geschickt, um dort das magisches Erz für die Waffen zu fördern.
Die mächtigsten Magier des Reiches werden damit beauftragt, eine magische Barriere um das Tal zu errichten, um ein Entkommen unmöglich zu machen.
Doch irgendetwas hat das Gefüge der Macht gestört und die geschaffene Barriere nimmt ungeahnte Ausmaße an. Die Magier sind nun selbst Gefangene der Kolonie.
Einen Moment der Unachtsamkeit brauchten die Gefangenen, um die Wächter zu töten und die Kontrolle über die Stafkolonie zu erringen.
Der König brauchte das Erz und war gezwungen mit den Gefangenen zu handeln.
Jeden Monat bringt der König alles an den Rand der Barriere, was die Gefangenen brauchten. Jeden Monat bringen sie dafür das magische Erz an den Rand der Barriere.
Im Laufe der Zeit haben sich drei Lager gebildet.
Das alte Lager, welches den Kontakt mit der Außenwelt pflegt und die Güter der Außenwelt in Empfang nimmt. Sie machen sich ein schönes Leben mit den Waren.
Das zweite Lager ist das neue Lager, welches seine eigenen Pläne hat. Die Mitglieder des neuen Lagers wollen die Barriere mithilfe eines riesigen Erzhaufens sprengen.
Im Sumpflager haben sich die Novizen der Bruderschaft des Schläfers niedergelassen und beten dort zum Schläfer, welcher ihnen die Freiheit geben soll.
Im Minental verstreut gibt es noch einige Gefangene, welche sich als Räuber ihren Lebensunterhalt verdienen.
Es wird gemunkelt, dass es auch ein Lager der Räuber gibt, welche sich zusammengeschlossen haben.


Die Lager
Das alte Lager:
Das alte Lager ist ständig in Kontakt mit der Außenwelt, um die Waren- und Erztransporte zu koordinieren.
Das Lager hat eine klare Hierachie. Ganz unten stehen die Buddler, welche in der Mine das magische Erz schürfen müssen. Danach kommen die Schatten.
Die Schatten sind ehemalige Buddler, welche es geschafft haben, sich in den Dienst des obersten Erzbarones zu stellen.
Über den Schatten stehen die Gardisten, welche die Garde des alten Lagers sind und für Ruhe und Ordnung sorgen sollen. Viele nutzen die Buddler aber auch aus.
Die Erzbarone stehen über den Gardisten und sind somit die Elite des alten Lagers. Sie machen sich nicht mit Arbeit schmutzig, sondern schieben alles auf andere.
Angeführt wird das Lager von dem obersten Erzbaron Gomez, welcher zugleich der mächtigste Mann in der Kolonie ist.
Die Feuermagier lassen sich keiner Stufe zuordnen. Sie sind selbständig, doch werden sie zugleich von den Erzbaronen beeinflußt.
Vorrausetzungen:
Schatten: Level 5
Gardist: Level 10
Erzbaron: Level 20

Das neue Lager
Im neuen Lager gibt es zum einen die Schürfer, welche das gesammelte Erz auf einen großen Haufen in der Wohnhöhle des neuen lagers geben.
Dieses Erz wird für einen Ausbruchsplan der Wassermagier, welche sich dort zusammengefunden haben, gelagert.
Im neuen Lager gibt es zum einen die Banditen, welche sich ihren Lebensunterhalt erklauen und Konvoie des alten Lagers überfallen.
Um das magische Erz, was von den Schürfern zusammengetragen wird zu schützen, haben die Wassermagier Söldner angeheuert, um dieses vor den Banditen zu schützen.
Die Söldner von den Wassermagiern haben mit den Banditen nicht sehr viel zu tun,
doch war jeder Söldner anfangs auch ein Bandit und hat sich seinen Lebensunterhalt zusammen geklaut.
Die Führung des Lagers haben die Wassermagier, welche zugleich an ihrem Ausbruchsplan arbeiten.
Sie wollen die Barriere mit dem magischen Erz sprengen und so die Freiheit zurück erlangen.
Vorrausetzungen:
Bandit: Level 5
Söldner: Level 10
Wassermagier: Level 20

Das Sumpf Lager
Einst hatte Y'berion eine Vision vom Schläfer erhalten, in der er sah, dass er ihnen die Freiheit schenken würden, die sie alle erhofften.
Y'berion scharte viele Anhänger um sich und schuf ein Lager im Sumpf, welches zu einem großen Teil auf Stützen aus Holz errichtet ist.
Ganz unten im Lager stehen die Anwärter, welche geistig noch nicht weit genug sind, um in die Reihen der Novizen aufgenommen zu werden.
Über den Novizen stehen die Templer, welche die Kämpfer des Schläfers sind. Sie sind sowohl mit dem Zweihänder geschickt, als auch mit dem Einhänder
Außerdem können sie Magie wirken und sind so wichtige Personen im Lager.
Über den Templern stehen die Gurus, die geistige Elite des Sumpf Lagers. Sie können die Visionen des Schläfers empfangen und deuten. Ihr Anführer ist Y'berion selbst.
Vorrausetzungen:
Novize: Level 5
Templer: Level 10
Guru: Level 20


Interessant dabei ist das man bei dem Browsergame entgegen des Originalspieles, später die Wege des Gurus oder Erzbarones (je nach Wahl des Lagers) einschlagen.

Ich kann leider noch nicht viel über das Game sagen, da ich es selber noch nicht angespielt habe. Falls ihr interesse daran habt, einfach bei Google "Die Strafkolonie" eingeben und schon habt ihr es :D.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 14 Okt, 2011 03:23

Oh ja die Minencolonie (so hieß es früher, mag sein, dass der Name Heute anders lautet) kenne ich. Ich habe das eine kurze weile mal gespielt udn der gute alte PDD sogar eine längere Zeit glaube ich.... Es ist eine nette Community-basierte idee eines Hybrits zwischen einem klasischen Foren-Rollenspiel (nicht wie bei uns eher wie in der WoG) und einem Browserspiel. Eigentlich ganz gelungen, aber eben doch mti dem abnutzungsfaktor eines Browserspiels...

Ein 'fantascience' browsergame, das mich allerdings tatsächlich intersieren wird ist "Shadowrun Oline" als aktiver Shadowrun spieler und DM bin ich durchaus auf die Onlineperspektive gespannt. So richtig vorstellen aknn ichs mir allerdings nochnicht. (Siehe auch den Gamestar bericht )
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 07 Dez, 2011 13:15

Ich bin seit kurzem wieder an Kampf um Mittelerde dran. Ein typisches StrategieBrowsergame, vergleichbar mit Ikariam, Die Stämme oder Travian.
Das besondere nur: Es bezieht sich auf Herr der Ringe, wobei sich das (leider nur) auf Rassen und Gesinnung beschränkt.

Die Rassen teilen sich in die Freien Völker(gut) und die Dunklen Völker(böse) ein.
Freie Völker: Elben, Halblinge, Menschen, Zwerge
Dunkle Völker: Drow, Feuervolk, Orks, Untote
Dabei hat jede Rasse Vor- und Nachteile, was Ressourcen und Kampfkraft bzw Boni angeht.
Entscheidend ist die Gesinnung für Allianzen, die gegründet werden können (Rassendiplomatie).

Jeder Neuling bekommt anfangs eine Stadt, die er langsam aufbauen kann. Er muss Gebäude ausbauen, Truppen bilden und sich gegen Angriffe wappnen. Dabei besteht in den ersten zwei Wochen ein Neulingsschutz, d.h. er kann nicht angegriffen werden.

KuM wird ständig verbessert und besitzt atm 3 Server, die je nach Können der User ausgewählt werden können. Natürlich besitzt KuM auch einen Premiumstatus, der gegen Bezahlung Vorteile für den User hat. Dafür ist die Seite wiederum werbefrei, und ein Premiumaccount wird einem durch Werbeeinblendungen nicht aufgedrängt.

Ich selbst bin neuangemeldet auf Doriath, Name: Andryna | Rasse: Elben
Mein letzter Account war zu lange inaktiv, also musste ich nochmal neu ran ;)

Viel mehr lässt sich dazu nicht sagen ^^
Ich mag das Browsergame, ist mal ne nette Abwechslung. Und für ein Spiel, dass mal nicht von einem großen, übermächtigen Unternehmen wie upjers gemacht wurde, ist es echt nicht schlecht ;)
Also, schaut es euch mal an :)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Dez, 2011 14:11

Oh Kampf um Mittelerde habe ich vor 7(?) Jahren oder so mal gespielt. Das war neben Ogame eines der ersten Browserspiele, die ich gespielt hatte. Allerdigns hat es mir dann irgendwann auch nicht mehr viel gegeben.

Ich habe mal mit ein paar bekannten ein Browserspiel dieser art namens Gabol programmiert ( die nicht mehr aktiv bespielte version gabol 6 ist heir zu finden: http://juflo.de/gabol/gabol06/gabol/ ) eigentlich arbeiten wir seit längerem an gabol7, aber seit geraumer Zeit ist kaum noch was passiert.
Jedenfalls finde ich das programeiren solcher Spiele deutlich spannender als das Spielen^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 07 Dez, 2011 14:13

Das finde ich wirklich super, dass du/ihr selbst sowas programmiert habt. Gibts dazu vielleicht was zu erzählen? Also worum gings bzw wie habt ihr das gemacht?
So etwas interessiert mich selbst nämlich auch ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

cron