Moderator: Weltenrichter

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Beitragvon Jagar » Mo 11 Jun, 2012 12:37

Da es bisher noch kein Thema dazu gibt, kommt es nun von mir!

KoA:R ist ein Action-RPG, das Anfang 2012 erschienen ist. Entwickelt wurde es von 38 Studios und Big Huge Games, die mittlerweile leider leider Insolvenz angemeldet haben, da sie sich an dem Spiel und dem in Entwicklung befindlichen Amalur-MMORPG Copernicus verhoben haben. Ein wirklich tragisches Ende, zudem sich der zweite Teil von KoA bereits in der Entwicklung befand. Es hätte ein wirklich viel versprechende Reihe daraus werden können.

KoA vereinigt ein flottes und forderndes Kampfsystem mit einer bunten Comic-Grafik im Stile von Fable und der bekannten Diablo-Sammelwut. An der Entwicklungen waren R.A. Salvatore, der Autor der Drizzt-Reihe und Todd McFarlane, ein bekannter Comiczeichner, beteiligt. Die Welt von Amalur ist liebevoll gestaltet und wartet immer wieder mit neuen Details und unterschiedlichsten Dungeons und Schauplätzen auf.

In KoA: Reckoning nimmt man die Rolle des Schicksalslosen ein, der auf wunderlichste Weise von den Toden zurückgekehrt ist und vom Schicksal befreit wurde. Natürlich verschreibt man sich dem Kampf gegen das Böse, namentlich der Feien-König Gadflow und die alte Gottheit Tirnoch. Die Handlung ist Durchschnitt, hat aber ein recht gelungenes Finale. Interessanter sind da die Fraktions-Quests.

Insgesamt ist Kingdoms of Amalur ein gelungenes Spiel, das Stundenlang motiviert, sei es durch die vielen großen und kleinen Quests oder die Jagd nach immer besseren Waffen und Rüstungen. Es ist wirklich schade, welch unrühmliches Ende die Entwickler genommen haben und dass die Amalur-Reihe jetzt wohl nicht fortgeführt wird.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 11 Jun, 2012 13:00

Naberius hat geschrieben:Todd McFarlane
:hm2: :hm2: :hm2:

Ähm ja zum Thema :lol: Interessant! Ich kenne das Spiel gar nicht. Cool, das gibt es auch für Ps3, das find ich schön. Somit würde das gleich in die engere Auswahl kommen. Wie ist denn da so die Spieldauer, also wie lange spielt man das ungefähr?

Hier mal ein Trailer, für Leute (wie mich), die das nicht kennen und sich gerne ein Bild von machen würden:
Spoiler

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 11 Jun, 2012 13:04

Jap, ist auch für die PS3 erschienen.

Spieldauer...puh...ich hab mich auf dem Weg natürlich durch die Nebenquests ablenken lassen. Ich kann dir jetzt gar nichts über die Spieldauer der Hauptquest sagen. Aber wie es bei einem Open-World-RPG halt so ist: 100 Stunden fesselt es mindestens.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 11 Jun, 2012 13:14

Das hört sich doch schonmal gut an :D Wie ist denn das Kampfsystem? Also ist das Button-Mashing oder wie z.B. bei DA, wo man Sachen auch auswählen kann?

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 11 Jun, 2012 13:19

Man hat einen Fertigkeitenslot, auf den man jeweils vier Fertigkeiten legen kann, z.B. kann man als Krieger einen Greifhacken nach den Gegnern werfen und sie zu sich ziehen oder als Magier Blitze verschießen. Ansonsten ist das Kampfssytem schon eher Button-Mashing verbunden mit Ausweichrollen und Blocken.

Zum Klassensystem: es stehen einem drei Wege zur Verfügung: Macht, Raffinesse und Zauberkraft. Die kann man unterschiedlich kombinieren und dann Schicksale auswählen. Es gibt reine Macht-, Raffinesse- und Zauberkraftschicksale, aber auch kombinierte. So entsteht eine wirklich gigantische Auswahlmöglichkeit an Klassen.

cron