Moderator: Weltenrichter

Overlord

xenotopia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 04.12.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-Württemberg

Overlord

Beitragvon xenotopia » Mo 06 Dez, 2010 19:28

Ein PC-Spiel, bei dem man der "Böse" sein darf und UNterstützung bekommt von den "Schergen", Wesen, die eine Mischung aus Gremlins und Gollums sind. Es gibt 4 verschiedene Schergen-Typen, die man per Gedankenkraft als Overlord steuert: Braune, Rote, Grüne und Blaue.
Das Spiel ist eigentlich mein absolutes LIeblings-Spiel, und ich bin der Meinung, dass man es spielen muss, um es begreifen zu können. Der Clue: Je gemeiner und böser man ist, um so mehr "Energie" bekommt man, man darf aber auch den "Braven" spielen, nur muss man sich dann eben im Thronsaal die hämischen Beleidigungen des Hofnarren anhören ("Freund der Blumen und Bäume!" usw).
Ich würde allen, die es nicht kennen, raten, sich auf YouTube Overlord-Mitschnitte anzusehen. Und noch ein Hinweis: Overlord ist ab 16 Jahren.
In diesem Sinne: Es tut gut, böse zu sein. :twisted:
Für den Triumph des Bösen reicht es aus, wenn die Guten nichts tun.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 07 Dez, 2010 13:28

Find des Spiel ganz witzig. Hab Teil 1 und 2 irgendwo rumstehen. Wirklich durchgespielt hab ichs noch nicht. Kam irgendwie immer was anderes dazwischen.
Aber angespielt. Der Humorist ganz gut, Geschichte ist witzig und Setting ist auch ok.
Bin irgendwo nicht mehr weitergekommen, muss mal sehen wann ich da mal wieder weiterspielen kann ^^

Ich habs aber auf Ps3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 07 Dez, 2010 18:46

Overlord ist Spassig udn hat mir für kurze Zeit ne Menge Spass gemacht, aber:
*Es ist doch sehr linear (was schade ist)
*Die Welten sind Recht klein
*Es ist nicht besonders abwechslungsreich
*Um die Rüstungen gut zu uppgraden muss mensch wie ein bessessener Creeps Farmen.... 1 Run in der ersten Welt bringt vielleicht 30 "normalos" Für die Rüstung braucht mensch aber mehrere tausend und die anderen sind ncith unbedingt leichter zu bekommen.

Den zweite nTeil kenne ich nicht.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

xenotopia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 04.12.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon xenotopia » Di 07 Dez, 2010 22:14

@Dark Luithien: Du musst es unbedingt durchspielen! Vor allem Teil 2 ist sehr empfehlenswert!
Ausserdem verspricht die Erweiterung für Teil 1 "Raising Hell" eine richtig unterhaltsame (und z.T. auch sehr schwierige) Spielatmosphäre. Leider muss ich zustimmen, dass die Welten klein sind, zumindest, wenn man richtig begeistert ist von dem Spiel bzw. der Idee, und Teil 3 lässt immer noch auf sich warten. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden (wenn Ihr wollt).
Für den Triumph des Bösen reicht es aus, wenn die Guten nichts tun.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 12 Dez, 2010 12:11

Eine erweiterung klingt sinnvoll... bietet die denn besser möglichkeiten Massen an wesen zu rekrutieren ohne stundenlang Vom Portal zu einer nahgelegenen farmstelle und zurück zu laufen?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

xenotopia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 04.12.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon xenotopia » Mi 15 Dez, 2010 09:27

Waldläufer, weiß jetzt nicht genau, was Du meinst, aber wenn Du das Sammeln von Lebensenergie meinst, gibt es da einen Trick: DIe Arena! In Teil 1 hast Du die Möglichkeit, im Keller des Turms gegen Wesen zu kämpfen, die Du im Spiel bereits besiegt hast. Mein Tipp: Schmiede den Arkadium-Helm, damit bekommt jeder Lebensenergie-Stern den doppelten Wert. Dann ab in die Arena und gegen Käfer kämpfen. Das gibt pro Runde locker bis zu 100 Schergen-Punkte!
In Teil 2 gibt es keine Arena, und man muss mühsam gegen Wesen in "freier Wildbahn" kämpfen. Hast Du es aber bis Immerlicht geschafft und die dortigen Bewohner nicht getötet, sondern bekehrt, stellen die für dich Lebenspunkte her. Auch hier gibt es in der Schmiede einen Helm, der die Punkte verdoppelt.

Im Allgemeine empfehle ich, sich vor jedem größeren Kampf einen großen Vorrat an Schergen anzulegen, denn ohne die Helfer sieht man ziemlich alt aus. Tipp: Grüne und Braune sollten Dir niemals ausgehen!

EIne Erweiterung zu Teil 2 bzw. einen Teil 3 gibt es leider noch nicht. Ideen dafür gibt es genug, aber die Umsetzung lässt noch auf sich warten.
Für den Triumph des Bösen reicht es aus, wenn die Guten nichts tun.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 15 Dez, 2010 10:44

Oha auf die Idee mit der Arena hätt ich aber auch mal selber kommen können *kopf->tisch*

btw. Waldläufer ist net mein Nickname, sondern mein 'Titel' ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 25 Dez, 2010 00:42

Ich habe gerade gesehen, dass das Overlord Complete Pack (Teil 1 + Addon + Teil 2) nur 3 Euro kostet - wer Interesse an dem Spiel hat, sollte da also wirklich mal zugreifen, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen ^^
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 25 Dez, 2010 01:09

Kommt da nicht Ozzy Osbourne irgendwie vor?
Oder verwechsel ich da was?
Toujour Pur

xenotopia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 04.12.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon xenotopia » Mo 03 Jan, 2011 21:21

Harrik hat geschrieben:Oha auf die Idee mit der Arena hätt ich aber auch mal selber kommen können *kopf->tisch*

btw. Waldläufer ist net mein Nickname, sondern mein 'Titel' ;-)


Ups, liegt wohl daran, dass die Namen kleiner als die Titel sind. Ich hoffe, Du legst jetzt keinen Fluch auf mich.
Aber zum Thema: Leider gibt es immer noch nichts neues zum Overlord bzw. Overlord 3 oder einer Erweiterung. Jetzt mache ich mich daran, einen Online-Gegner für das Spiel zu finden, glaube aber nicht, dass meine Kiste da mit macht. Naja, abwarten. Ich führe Selbstgespräche .... Moment, ich geh schnell in einen anderen Thread.
Für den Triumph des Bösen reicht es aus, wenn die Guten nichts tun.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 23 Feb, 2011 17:14

Oh tatsächlich alle Teile für 3€? Das ist tatsächlich eine Überlegung OBWOHL ich teil1 schon besitze.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 23 Feb, 2011 17:18

Das war leider nur ein Angebot für den einen Tag, Harrik.

Aber Steam hat ja regelmäßig Angebote, irgendwann wird es das bestimmt wieder zu dem Preis geben.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 23 Feb, 2011 17:20

Achso, naja wenn das über Steam lief, dann ist das eh so eine Sache...

Aber ich schau mal was die Teile sonst so kosten, sollten dann ja auch bezahlbar sein.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...