Moderator: Weltenrichter

Piranha Bytes Games

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Nov, 2009 19:47

Stimmt schon, man entdeckt jedes mal neues!
Aber wie du auch so treffend sagst: Dieses eisntröhmen von neuem, und ideses Entdecken der Welt ist nie so wie beim ersten mal...^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Nov, 2009 19:51

ja, dieses gefühl gibts beim zweiten mal einfach nichtmehr. da muss dann einfach ein neues spiel her. wobei es bei nachfolgeteilen oft nicht ganz so gut ist.
bei gothic 2 waren mir diese ganzen fachwerkhäuser nach den ganzen hütten und baracken einfach zu ordentlich^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Nov, 2009 19:54

Stimmt schon =)
Gothic 1 ist für mich auch einfach das Beste aller rollenspiele =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Nov, 2009 20:07

für mich auch. einfach unübertrefflich.
mir gefällt, dass die karte überschaubar ist. vor allem auch, dass man am anfang noch nicht überall hin kann, weil einen die gegner sofort kalt machen (orkgebiet z.b.). das find ich realistischer als wenn auf einmal irgendwo ein tor aufgeht oder so. wobei ein verschlossenes tor nicht unbedingt ein hindernis war (fleischwanze machts möglich^^).
etwas gestört hat mich, dass die miene des alten lagers (hieß sie alte miene? meine exzessive gothic-phase ist schon ne weile her^^) eigentlich eingestürzt oder voller wasser gelaufen sein sollte. ich bin mal hingegangen, und sie war noch da. ich wurde einfach von allen angegriffen, aber sie war nicht verschüttet.
waren die programmierer da einfach zu faul, die miene dicht zu machen oder war das ganze mit der katastrophe nur propaganda, um den angriff auf die freie miene zu rechtfertigen?^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Nov, 2009 21:06

Die alte miene war eigendlich schon dicht, da war nämlich dan nein gitter vor und die Winde klemmte, aber die neue Mine vom neuen lager die gabs noch udn die war da dann von Gardisten besetzt die einen dann angegriffen haben - egal welchem lager man zu der zeit angehöhrt bzw. zu dem Zeitpuntk kam man dann eh ins neue^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Nov, 2009 21:12

nö, ich war in der mine vom alten lager drin. in die vom neuen lager musste man ja, das weiß ich. gehörte zum hauptstrang. aber ich war auch in der des alten lagers. verwechselst du die vielleicht mit der verlassenen miene? oder vielleicht war sie erst wieder offen, nachdem man die freie miene befreit hat. ich war auf jeden fall drin. in der miene, in der ich diegos liste von Ian abgeholt hab
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 12 Nov, 2009 21:16

Es könnte nen bug sein - eigendlich war sie deffinitiv mit einem Gitter verschlossen. Die ganz alte Miene die ja durchaus das laden eines neuen levels auslöst (das es allerdings garnicht gibt xD - das wurde nicht implimentiert) meine ich nicht ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Nov, 2009 21:27

hm, das wundert mich jetzt wirklich. hab auch gerade nochmal nen spielstand überprüft. also ich komme rein. da ist nichts verschlossen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Fr 20 Nov, 2009 21:29

hey ho,
ich hab da mal ne frage?
Was für systemanforderungen haben die Spiele?
weil ich lass mir grad nen PC zusammenbauen(Nvidia GeForce GTX 280,500GB Festplatte,4GB Ram,4x2,66GHZ usw.)
und will dann mal paar spiele ausprobieren.....
denke aber mein pc müsste reichen um das auf hoch zu spielen oder?
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Nov, 2009 22:40

Gothic 1 und 2 kannst du sowieso mit jedem rechner spielen ,den man heute kaufen kann ;-)

Gothic 3 könnte bei de msystem etwas ruckeln, da kommt man eigendlich nei anz drum rum.... aber Risen ist so sauber programmiert, dass das bisehr auf jedem rechner gelaufen ist, den ich gesehen hab....^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Sa 21 Nov, 2009 15:07

ruckelt Gothic 3 bei dir?
was haste den für ein pc?
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 21 Nov, 2009 15:40

Gothic 3 (und das trifft auf das add-on nochmehr zu) sind so unsauber programmiert, dass bei fast jedem Rechner, selbst bei hight end rechnern ruckeln nicht auszuschließen ist...

Mein Rechner hat:
AMD Athlon 64 X2 3800+
3GB Ram
ATI Radeon HD 3850 (AGP, 512er)

und bei mir läuft es recht sauber, aber wie gesagt: nicht gänzlich ruckelfrei und nciht auf höchsten graphischen Details ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 22 Nov, 2009 11:31

gothic 1 und 2 werden auf jeden fall ruckelfrei laufen. wenn sie das bei mir tun, tun sie das auch bei jedem anderen^^

mein rechner:
AMD Sempron 2200+
1GB RAM
G-Force 7600 GS (AGP, 512er)

ist aber auch schon mit 256 mb ram und onboard grafikkarte gelaufen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 22 Nov, 2009 15:52

Gothic 1 und 2 laufen sogar auf meinem Laptop ohne ruckeln,was so eine Art meisterleistung ist ^^:

1 GB RAM
Intel (R) Mobile 945 GM Express Chipset Family 256 MB

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Mo 23 Nov, 2009 07:25

ok danke mal sehen wie es ist ^^
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

cron