Moderator: Weltenrichter

Spellforce - Geheimtipp der Strategiefans

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Spellforce - Geheimtipp der Strategiefans

Beitragvon EvylinDelany92 » Sa 21 Jul, 2012 01:46

Bild

Spellforce - The Order of Dawn erschien 2003 und verbindet Echtzeit-Strategie und Rollenspiel Elemente im Fantasy-Genre.

Man erstellt sich einen Charakter, wählt eine Klasse und legt los. Die erste Zeit läuft man allein über eine Karte und erledigt die ersten Gegner. Erst nach dem ersten Levelup kann man die Monumente bedienen und sich eine Armee aufbauen.

Der gelungene Wechsel und eine fantastische Geschichte ergeben den Auftakt eines Strategie-Schatzes!

Ein paar Worte zur Story:

Die 13 mächtigsten Zauberer von Eo, die Zirkelmagier, haben die Welt in Chaos und Verzweiflung gestürzt. In ihrem Streben nach grenzenloser Macht mithilfe einer besonderen astronomischen Konstellation, der Konvokation, brachten sie Tod und Verderben, riesige Armeen beschworener Runenkrieger verwüsteten das Land. Ganze Kontinente versanken durch die Macht der Elemente, die die Magier in dunklen Ritualen heraufbeschworen hatten. Schließlich gingen die Zirkelmagier selbst unter.

Das Spiel setzt wenige Jahre nach der Konvokation ein. Rohen, ein verbliebener Zirkelmagier, der die Portale zwischen den wenigen verbliebenen Landmassen errichtete, erfährt von der Rückkehr des Bösen. Er beschwört daher einen Runenkrieger, den Avatar, der ihn im bevorstehenden Kampf unterstützen soll. Ein Bote berichtet Rohen vom Angriff der „Eisernen“, einer schier unbesiegbaren Monsterhorde, worauf der Magier aufbricht, um sich dieser Bedrohung zu stellen. Auf seine Anweisung hin begibt sich der Held zunächst zum „Orden des Erwachens“ in die Stadt Graufurt und erledigt fortan verschiedene Aufträge für den Orden und seine Verbündeten.

Bild


2004 erschien das erste Add-on:

[url]Spellforce - Breath of Winter[/url]

Das Add-on besteht aus einer komplett neuen Kampagne, die sich auf 12 Karten vollzieht und etwa 40 Stunden Spielzeit bietet. Der Avatar muss neu erstellt werden, eine Übernahme aus dem Hauptspiel ist nicht möglich. Es gibt neue Set Items und einen Coop-Modus, allerdings keine neue Rasse, die der Spieler befehligen kann. Im Gegensatz zum Original fällt The Breath of Winter etwas strategischer aus; ein geordneter Rückzug ist an einigen Stellen taktisch sinnvoller.

Im neuen Modus „Freies Spiel“ kann der Spieler aus zahlreichen Karten wählen, die sich immer wieder variabel aufbauen. Hier können Helden mit verschiedenen Eigenschaften ausprobiert werden, zudem lassen sich einige wertvolle Items finden. Über Netzwerk bzw. Internet können bis zu drei Spieler gleichzeitig mitwirken.

Ein paar Worte zur gelungenen Story.

Spoiler
Ein Fial Darg, ein Prinz der Dunkelheit, hat die Herrschaft über das Rote Imperium übernommen und strebt nach der Rückkehr der Renegaten, der dunklen Götter. Um seinen Plan zu verwirklichen, braucht er das Blut einer erstgeborenen Elfe. Aus diesem Grund entführt er Cenwen, die Letzte ihrer Art, aus der Umgebung des Eisdrachen Aryn, um sie in seinem Ritual zu opfern. Aryn, der durch Cenwens Gesang in den Schlaf gesungen wurde, erwacht nach dem Verschwinden der Elfe und droht die Welt Fiara für immer in ewiges Eis zu verwandeln. Die Eiselfen versuchen, Cenwen zu befreien und verfolgen den Fial Darg ins Sumpfgebiet, wo sie ihn gefangen nehmen können. Kurz zuvor war es seinen Dienern jedoch gelungen, die Elfenkönigin in sein Feuerimperium zu verschleppen.
Im Sumpfgebiet halten sich noch zahlreiche Flüchtlinge der Konvokation auf, die nun Aryns Zorn fürchten. Durch die beiden Kämpfer Lena und Grim wird ein Runenkrieger gerufen, der den Eisdrachen Einhalt gebieten soll. Da es scheint, dass die Eiselfen hinter Aryns Erwachen stecken, unterstützt der Avatar den Kampf gegen diese. Doch schon bald muss er erkennen, dass er getäuscht wurde...


Bild

2005 erschien das letze Add-on:

Shadow of the Phönix

Das zweite Add-on bietet eine neue Handlung mit 13 neuen Karten. In über 40 Stunden Spielzeit wird die Geschichte der beiden vorherigen Kampagnen fortgesetzt, daher trifft man auch auf viele alte bekannte Figuren. Es ist möglich, das Spiel mit einem Hauptcharakter aus den älteren SpellForce-Teilen zu beginnen. Darüber hinaus gibt es zahlreichen neue Zauber und Items (diese lassen sich im Spiel sogar modifizieren), sowie zwei neue Einheiten und Gebäude für jedes Volk. Für Multiplayer und Koop-Modus gibt es 10 bzw. 15 neue Karten.

Ein paar Worte zur Story

Spoiler
Der „Maskierte“, der dem Helden in The Breath of Winter scheinbar helfend zur Seite stand, hat die Zirkelmagier wiedererweckt und somit zu seinen Sklaven gemacht. Mit Hilfe der einst mächtigen Zauberer strebt er nun selbst nach grenzenloser Macht. Wie der Held im Verlauf der Geschichte erfährt, ist der „Maskierte“ kein Geringerer als der einstige Zirkelmagier Hokan Ashir, der seinerzeit als mächtiger Nekromant galt. Seine neue Macht verdankt er ausgerechnet dem Helden aus The Order of Dawn, der Hokans Geist die „Maske des Belial“ beschafft und den Zirkelmagier somit wieder zum Leben erweckt hat. Einzig mit dem Phönixstein können Hokans Pläne durchkreuzt werden. Doch dessen Inhalt, ein von den Zirkelmagiern gebannter Phoenix, kann nur mit Hilfe des Schattenschwertes freigesetzt werden. Da der Avatar aus The Order of Dawn den Phönixstein besitzt, während der Held aus The Breath of Winter das Schattenschwert trägt, kommt es im finalen Teil zum gemeinsamen Kampf beider Charaktere gegen ihre einstigen Sklavenmeister und ihren Beschwörer...


Allem in allem, ein gelungenes Spiel, jedoch meiner Meinung nach, lange nicht so mitreißend wie TOoD und BoW!

Und dann kam das meisterwerk der Spellforce Reihe.

Bild

2006 erschien:

Spellforce 2 - Shadow Wars

Es spielt ebenfalls in der Fantasywelt von Eo, allerdings in einem anderen Teil der Welt, so dass man keine altbekannten Städte wie Graufurt oder Empyria besuchen kann. Zusätzlich zu den Rassen des ersten Teils, namentlich Zwerge, Elfen, Orks, Trolle, Dunkelelfen und Menschen, sind noch 3 neue Rassen hinzugekommen: die Gargoyles, die Barbaren und die Schatten. Die insgesamt 9 Rassen sind jetzt in drei große Blöcke unterteilt: der Bund (Menschen, Zwerge und Elfen), die Clans (Orks, Barbaren und Trolle) und der Pakt (Dunkelelfen, Gargoyles und Schatten). Steuert man beispielsweise den Bund, kann man am Haupthaus Erweiterungsbauten für Menschen, Elfen und Zwerge entwickeln, und damit die entsprechende Rasse steuern. Im Gegensatz zum Vorgänger sind jedoch keine vollständigen Lager der Verbündeten baubar, sondern ausschließlich 2 Gebäude zur Einheitenproduktion. Die Anzahl der Rohstoffe wurde auf Steine, Silber und Lenya beschränkt. Im Haupthaus können Handwerker-Spezialisten ausgebildet werden, die diese automatisch abbauen.
Da die Kraft der Runen aus dem ersten Teil mit dem endgültigen Ende des Zirkels in Shadow of the Phoenix erloschen ist und die Runenkrieger sterblich geworden sind, gibt es mit den Shaikan eine neue unsterbliche Rasse, die den Avatar stellen. Die Shaikan wurden einst durch den Alchimisten Malacay geschaffen, der sich damit den Zorn der Götter zuzog; aus diesem Grund werden die Shaikan von den „Lichtvölkern“ verachtet. Durch einen Blutsbund mit dem Drachen Ur ist es ihnen möglich, Angehörige des eigenen Volkes wiederauferstehen zu lassen; außerdem kann der Avatar andere Shaikan selbst über große Entfernungen hinweg zu sich rufen bzw. beschwören. Die Schicksale der Avatare aus Shadow of the Phoenix werden angedeutet. Die bekannte Figur Craig Un'Shallach taucht im Vorspann auf.
Die KI der Gegner wurde verbessert. Diese können jetzt ebenfalls Lager bauen und müssen nicht mehr auf festgelegte Spawnpunkte ohne Ressourcenverbrauch zurückgreifen. Die Begleiter des Helden steigen jetzt auch im Level auf und bleiben die ganze Kampagne lang an dessen Seite. Die Reisesteine (das Pendant zu den Seelensteinen) aktivieren sich nunmehr automatisch, sobald man sich nah genug an diese begibt. Außerdem wurde bei der Entwicklung großer Wert auf die Grafik gelegt.

Story:

Im Reich der Dunkelelfen ist ein Bürgerkrieg ausgebrochen, nachdem sich ein Teil des Volkes mit den Schatten verbündet hat. Eine mächtige Streitmacht unter dem Befehl der Magierin Sorvina beginnt einen gnadenlosen Eroberungszug gegen die „Lichtvölker“ (Menschen, Zwerge, Elfen), um diese zu unterwerfen. Schattenlied, die Tochter des im Kampf gegen Sorvina gefallenen Dracon Craig Un'Shallach, flieht in das Grenzland zwischen Dunkelelfen und Menschen, um vor dieser Bedrohung zu warnen. Dort trifft sie auf den Avatar, der erst kurz zuvor in die Heimat der Shaikan zurückgekehrt ist. Gemeinsam begeben sie sich auf die gefahrvolle Reise in die Reiche der „Lichtvölker“. Nur wenn deren alter Bund erneuert würde, könnte die Schattenarmee aufgehalten werden. Den Helden erwartet indes auch eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit seines eigenen Volkes.

Bild

2007 erschien

Spellforce 2 - Dragon Storm

In dem Add-on bekam man die Shaikan Fraktion dazu, die einen eigenen Talentbaum mitbrachten.

Spoiler
Die Völker von Eo...

..befinden sich in Aufruhr: Die Portalmagie, die einzige Verbindung zwischen den zerrütteten Inseln der Welt, beginnt ihre mysteriöse Kraft zu verlieren und zu versiegen. Damit werden die Inseln voneinander abgeschnitten und den weniger gut mit Rohstoffen versorgten Gebieten drohen Dürre und Hungersnot. Noch sind nur wenige Portale zusammengebrochen, aber diese fortschreitende Bedrohung hat die Völker in Panik versetzt, so dass Flüchtlingsströme und Scharmützel um Rohstoffe an der Tagesordnung sind. Immer mehr Inseln werden abgeschnitten, es setzen Flüchtlingsströme zu den fruchtbareren, wasserreichen Inseln ein, Reiche zerfallen, Anarchie breitet sich aus. Noch ist Kraft in den meisten Portalen vorhandeln, doch die drohende Gefahr säht Furcht in den Herzen aller...

Bei der verzweifelten Suche nach dem Grund für das Versagen der Magie und um die Portale zu retten, stoßen Sie auf Spuren des verschollenen Seelenträgers (Avatar aus SpellForce 2).
Doch dies ist nicht die einzige Entdeckung! Auf ihrer gefährlichen Reise durch längst vergessene Kontinente entdecken sie die alten Ruinen einer uralten Kultur, die durch ihre Macht unbezwingbar erschien. Es handelt sich um die Ruinen der Former, jener sagenumwobenen Wesen, die einst alle Magie in die Welt gebracht und die Geheimnisse des Allfeuers entschlüsselt hatten. Zwei von ihnen haben den alles vernichtenden Bürgerkrieg, der ihre Dominanz beendet hatte, in einem alterslosen Schlummer aus verloren geglaubter Magie überlebt – doch nun wurde einer erweckt! Seine Macht und seine Gier nach Herrschaft bedrohen nun Eo wie kein anderer Feind zuvor...

Die Einzigen, die sich den Formern gegenüber behaupten konnten, wurden schon vor langer Zeit vernichtet oder vertrieben... doch es gibt Hinweise auf die längst totgeglaubten, erhabensten Kreaturen Eos und somit Hoffnung auf mächtige Verbündete: Drachen!


Bild

Vor kurzem erschien das 2 Add-on:

Spellforce 2 - Faith in Destiny

Das Add-on bietet etliche neue Einheiten, Gebäude, Zaubersprüche und Missionen. Die Geschichte dreht sich um eine geheimnisvolle Macht, die die Welt von Spellforce bedroht. Mit einer Gruppe unterschiedlichster Helden und einem Drachen kämpft der Spieler gegen die Kräfte aus Dunkelheit und Schatten, um die bedrohte Heimat Eo zu retten.

Story:

Spoiler
Vier Jahre sind verstrichen seit der Former durch die Macht des Allfeuers besiegt wurde. Vier Jahre, in denen Forscher, Drachen und Erfinder versuchten einen Weg gegen das Versagen der Portale zu finden - vergeblich.
Das Portalnetz ist nun endgültig zusammengebrochen, die Inseln völlig voneinander abgeschnitten. Die Drachen und die Shaikan bilden die einzige Schnittstelle zwischen den Völkern, doch auch ihre Ressourcen sind begrenzt.
Genau auf diesen Moment hat der neue Feind gewartet. Die Völker sind voneinander abgeschnitten, die Inseln hilflos den Angreifern ausgeliefert, die aus der dämonischen Tiefe auf sie hinabstürzen.
Inmitten dieses Chaos betritt ein neuer Held das Spielfeld. Er ist ein einfacher Shaikan, Mitglied der Hand doch derzeit auf der Suche nach Antworten auf seine ihn tief beunruhigenden Träume. Diese führen ihn zu den Wurzeln seines Volkes, in die Eisenfelder, zum Berg des Altvaters Ur. Es geht um sein Schicksal, um seine Seele. Doch das ist alles was er weiß.Doch statt Antworten findet er nur noch mehr Fragen. Wer sind diese dämonischen Kreaturen - so abgrundtief böse, dass sie nur die Namenlosen genannt werden? Was wissen die Drachen über das Schicksal dieser Welt?
Und was hat Professor Drehleins Plan, die Portale wieder in Gang zu bringen mit all dem zu tun?
Unser Held kommt auf seiner Reise seinem eigenem Schicksal schrittweise näher - durch Gespräche, durch neu erworbene Fähigkeiten, und durch Kämpfe mit alten und neuen Feinden.
Wo immer er auch hingeht - die Namenlosen scheinen schon dort zu sein und ein schier aussichtsloser Kampf entbrennt, in dem der Held sein eigenes Schicksal und möglicherweise auch das Schicksal von ganz Eo in seinen Händen hält.


Kennt ihr diesen Geheimtipp?
Wie findet ihr den Mix?
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 22 Jul, 2012 14:44

Mhm na ja, ich hattee mal die Eins bisschen angespielt, dnan kam auch gleich der 2. Teil raus. Den hatte sich mein Vater gekauft, folglich konnte ich dieses dann auch mal anspielen.
Ansich nicht schlecht, aber für mich jein Reiz auf Dauer =/ Kann aber jetzt gar nicht mehr genau sagen, warum ich es wieder aus der Hand gelegt habe.

Vielleicht nochmal anspielen, dann werde ich es ja merken wieso^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » So 22 Jul, 2012 14:47

Ich hab mal ne Demo vom zweiten Teil gespielt. Ist wirklich kein schlechtes Game, aber nicht unbedingt mein Fall. Bin nicht so der Fan von Strategie-Spielen ^^

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Mo 23 Jul, 2012 00:19

@WuSchl

Unbedingt! Vielleicht ist es jetzt eher ein Spiel für dich ;)


@Naberius

Schade eigentlich!

Strategie Spiele erfordern jede Menge Gehirnmasse! Besonders zu empfehlen sind Mulitplayer Schlachten!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 06 Aug, 2012 03:07

Klar kenn ich Spellforce. Kein schlechtes Spiel mögchte ich meinen, aber ein Geheimtip? Es ist doch recht bekannt, nru halt schon etwas älter...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Di 07 Aug, 2012 05:34

Na ja... Es muss schon etwas unbekannter sein, wenn Heiko Klinge von GameStar sagt das es keiner kauft.... *schnief*
Er und ich ne, wir sind echte Hardcore Strategiefans, wir spielen alles!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 09 Aug, 2012 01:38

Hihi, Heiko ist super, neben Petra auf jedenfall einer meiner lieblings Gamestarler^^

Was die verkaufszahlen und deren Hintergründe angeht weis ich ehrlichgesagt wenig über Spellforce und wenn er das so sagt wird das vermutlich stimmen. In den Regalen der üblichen Spieleverkäufer habe ich es allerdings schon häufig gesehen und auch wenn mein umfeld nicht unbedingt (nur) aus Hardcorestrategiefans besteht, gitbs einige die es gespielt haben =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Fr 10 Aug, 2012 18:54

Ich mag den Michael Graf auch noch sehr gern und Fabian... Ach eigentlich ist das ganze Team toll!^^

Als Hardcore Fans muss man nicht unbedingt alles gezockt haben, aber man spielt auch Grafisch Schlechte Spiele a la Hearts of Iron etc.

Srry... Off Topic ich weiß!^^
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 10 Aug, 2012 19:45

Die graphic ist mir eigentlich häufig garnicht so wichtig. Ein Gothic1 oder ein Myst (oder gar ein Rouge-like spiel*gg*) ist heute sicherlich graphisch 'unmöglich' hat aber immernoch eine dichtere atmosphäre als jedes aktuelle Spiel. Und siedler2 und GTA2 schlagen ihre aktuellen Franchisevertreter auch um längen =)

Spilst du dann eigentlich auch rundenbasierte Strategiespiele?

Und überhaupt: OT ftw :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Fr 10 Aug, 2012 20:08

^^ Ich spiel sogar sehr gerne Rundenbasierte Strategiespiele. Siehe Heroes of Might and Magic oder Medival 2!

Myst ist ein Adventure und ich mag Adventure nicht sooo gern. Wobei es auch da ausnahmen gibt (Gray Matter, Shutter Island)

Hingegen ich GTA oder RDR auch mal gaanz gern spiele, jedoch verfolge ich da nie das Hauptziel ... das andere Macht viel mehr Spass!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 10 Aug, 2012 20:12

GTA hat nen Hauptziel? :P

Ich bin ja schon ein großer adventurfan - vor allem was Renderadventures und textadventures angeht.

Rundenbasierte strategie gefällt mir persönlich in der Regel jedenfalls besser als RTS. Obwohl siedler2 damals echt gut war =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Fr 10 Aug, 2012 20:17

Ja ja! Angeblich schon. Aber weißt du ich bin halber Pole, da muss ich einfach Autos Klauen!^^

Uhhh Textadventure ... Du bist doch erst 23... War das nicht eher zu Wehwalts Zeiten in?
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 11 Aug, 2012 04:43

Oh ja sicher ihre hochzeit hatten die in den 80igern und das war dann doch etwas vor meiner (computerrelevanten) Zeit. Aaber das gleiche gilt auch für Rouge-like spiele und nethack spiele ich bis heute gern... es lohnt manchmal eben doch ind Vergangenheit rzumzuwühlen.

Ich muss gestehen ich glaube ich habe GTA nie ohne cheaten gespielt...und das ist sonst eher nicht meine art *gg*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Sa 11 Aug, 2012 14:42

Nein, CHEATER!!!

Da muss ich grad an die Redaktionsfolge "Bioshock" denken...?!
Oh ich bin sooo gestört.... Ich hab das "wir werden alle Sterben"-Syndrom!

Ich gebs zu, ich bin großer Fan von Space Invader! So für zwischen durch... Herrlich!
Ach und Break Truth, bis heute ein Klassiker sowie Tetris....
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 12 Aug, 2012 13:26

Spaceinvaders sind super...und es gibt die hübschen Antisexistischen, antirassistischen Sticker mit den SIs :la:
Ich habe sogar eine Form um spaceinvadereiswürfel zu machen *hust*

aber aus der Zeit gibt es nochmehr unheimlich großartige spiel. Z.B. Tron oder Spacecomander =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron