Moderator: Weltenrichter

The Elder Scrolls

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Aug, 2011 15:11

Das wiederum kann ich empfehlen. Das settign ist zwar etwas anders als in gothic1 und auch die athmo, aer Gameplaytechnich ist es näher dran als irgendetwas anderes halbwegs aktuelles =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 11 Aug, 2011 15:14

Das hört sich doch gut an :).

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 16 Okt, 2011 15:06

Wer sich für Skyrm (dasja nun bald rauskommt, 11.11) interesiert: in der aktuellen Gamestar ist ein 14-Seitiger bericht. Der dürfte auch so kurz vorm releas sehr aussagekräftig sein (klar sonst wäre er auch net so lang^^).
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 22 Mai, 2012 13:58

*Staub wegpust*



Und spielt es jemand hier? Ich hab die Hinrichtung zwar überlebt am Anfang (nein ehrlich?) :lol: Bin tatsächlich aber immer noch nicht aus Flusswald weiter gekommen. Hab einfach keine Zeit gefunden endlich weiterzuspielen -.-"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 04 Jun, 2012 14:10

Also ich habs schon seit längerem durchgespielt, aber immer noch nicht alles entdeckt ^^
Und ich freu mich sehr auf das erste AddOn/DLC "Dawnguard" bei dem es um Vampire und Vampirjäger geht. Hab dafür extra meinen Dunmer von Werwolf auf Vampir umgebaut XD

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 06 Aug, 2012 03:06

Skyrim hat micht ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Die Welt war nicht besonders abwechslungsreich (Schnee ist ja schön und gut, aber nur Schnee?), die Menüs für einen PC-User absolut unkonfortabel, die Idee mit der Map war witzig, aber auch sehr unübersichtlich...
Vieles war natürlich wieder gut (Die Dungeons udn Rätsel waren deutlich besser als in Oblivion z.B.)
Aber alles in allem kam es an meine Erwartungen nicht heran.
Sehr gespannt bin ich hingegen was das nun angekündigte ElderScrollsOnline bieten wird. Zwar stehe ich dem Trend von diversen Spielfrenchiseuniversen MMO ableger zu produzieren skeptisch gegenüber, aber was bisher zu sehen war wirkt durchaus vielevrsprechend.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 06 Aug, 2012 07:35

Hmm...also mich kann Skyrim nicht im geringsten enttäuscht, aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Meinungen ^_^
Tja, momentan bin ich als Vampir in der Mainquest des DLCs "Dawnguard" unterwegs und ich bin gespannt, was mich noch so erwartet. Das neue Gebiet "Seelengrab" haben sie wirklich toll gestaltet und bringt eine sehr gute Stimmung rüber. Auch die Verwandlung in einen Vampirfürsten finde ich klasse und es gibt jetzt Drachenknochenwaffen und Armbrüste *-*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 07 Aug, 2012 01:32

Ich sage ja nicht, dass Skyrim ein schlechtes Spiel sein. Lediglich, dass es meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Aber das hat Oblivion auch schon nicht (ganz im Gegenteil zu Morrowind, das ich bis heute als Höhepunkt der Serie betrachte).
Spielst du das spiel den an der Konsole? Den die Menüführung war ja schon sehr Konsolenorientiert. Obwohl hierbei ggf. einige Mods was reißen könnten.
DLCs sind für mich wieder so mit 'nem bitteren Beigeschmack behaftet. Bei 'nem guten Spiel hole ich mir auch gerne mal ein, wenn es sein muss zwei Add-Ons. Dann aber bitte welche, die das spie was Content angeht wirklich relevant erweitern. Aber inzwischen sind DLCs ja leider zur Normalität geworden.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 07 Aug, 2012 07:39

Ich weiß gar nicht, was alle immer mit Morrowind haben. Ich habs ja auch gespielt, durchgespielt, und es ist ein tolles Spiel. Aber zum Beispiel das Kampfsystem fand ich sehr träge, die Story war für meinen Geschmack ein wenig zu verwirrend. Aber vom Skillsystem wars nicht schlecht.

Ja, ich spiels auf Konsole, aber das Menü stößt mir auch ein wenig sauer auf. Ist ziemlich unübersichtlich, man muss meist ewig suchen. Da war das Morrowind-Menü um längen bessern.

Dawnguard erweitert das Hauptspiel relevant, was Content angeht, keine Angst ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 09 Aug, 2012 01:49

Das Kampfsystem mochte ich gerne (auch wenn verzauberte gegenstände total overpowered waren). Aber was mich an morrowind am meisten fasziniert hat war die umfangreiche und unheimlich abwechslungsreiche Welt. Allein schon die verschiedenen Architekturen: die auf hölzernen Stelzten errichteten Häuer im Anfangsdorf seyda neen, die Verputzen zusammenhängenden Gebaüde in Balmora, die Bewohnbaren Pilze von Ald'ruhn, die Platzenstadt oben (kp wie die hieß)... die vielzahl an passenden nebenquests in der ganzen Welt... das war schon einmalig. [zugegeben, die unvertonten dialoge nerften zuweil, aber ich spiele auch textadventures, da lernt mensch sowas zu dulden^^]
Oblivion kam dann viel zu generisch daher (tausend dungeons, aber einer wie der andere). Die mitlevelnden gegner haben das Gefühl von Fortschritt genommen und den Spieler eher zum "effizienten" skillen als zum "stielvollen" skillen angehalten, was aber dem leveling-by-doing prinzip wiedersprach und die von anfang an für alle größeren Städte enthaltene Schnellreisefunktion hat doch sehr zum Questrushen eingeladen.
Aber abgesehen davon, dass Oblivion natürlich dennoch nen haufen Spass gemacht hat und für seine Zeit super toll aussah hat es zumindest eine nahezu fehlerfreie Sache hervorgebracht: nehrim (kann diese mod wirklich nur jedem dringend ans Herz legen!)
Bei Skyrim stören mich wie gesagt vor allem das Setting und Kleinigkeiten wie die Menügestaltung, die Map etc.

Was die Mod angeht werde ich mir die mal erstmal so 'angugen' *hust* ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 05 Nov, 2012 17:34

Ich werf einfach mal nen Trailer in die Runde, die Epik spricht für sich :D


Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 05 Nov, 2012 17:40

Einfach abwarten und dann die GoTY version mit allen Addons für 20-30 euro abgreifen.. hat bisher bei Jedes TES teil ab Morrowind geklappt, extra Geld für mini Addons ausgeben seh ich irgendwie nicht ein... diesen ganzen DLC wahn ...
"Seek strength ... the rest will follow"

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 08 Nov, 2012 10:12

Nachdem ich es lange Zeit aufgeschoben und im Januar nur ein paar Stunden gezockt habe, hab ich mich nu wirklich an Skyrim gemacht.

Ich spiele einen Feuermagier, hab das College (Eine der epischsten Questreihen, die ich bisher in der ElderScrolls-Reihe erlebt habe!) durchgespielt und bin gerade in der dunklen Bruderschaft, auch sehr interessant.

Die Quests sind liebevoll gestaltet, die Welt sieht schön aus und gibt tatsächlich was her.
Das Kampf und Skill-System gefällt mir sehr viel mehr als in Oblivion ;)

Lediglich der von Harrik bemängelte Schnee stört mich auch. Überall liegt Schnee, auf Dauer ein wenig langweilig.

Und was seeehr sehr schade ist: Die Drachen.
Mittlerweile ist das Thema ja schon ausgekaut, aber die sind einfach der größte Fail in diesem Spiel. Sehr schade, man hätte so viel daraus machen können...

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 08 Nov, 2012 10:19

Also ich persönlich finde die Drachen eigentlich eine gute Idee, aber das ständige Auftauchen der Viecher nervt doch ein wenig.

Überall Schnee? Stimmt doch gar nicht O.o es gibt auch tundra-ähnliche Gebiete und Sümpfe, es liegt nich überall Schnee. Außerdem ist Himmelsrand eben ein Gebiet, wo es sehr kalt und schneereich ist. Da kann es keine Wüsten geben. Das wäre dann Elsweyr ^^

Ich bin auf das DLC gespannt und frage mich jetzt schon, wer sich als das antike Drachenblut entpuppt, das zurückkommt. Und: reitbare Drachen! Wie geil ist das denn? :D

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 08 Nov, 2012 10:27

Das Problem an den Drachen ist einfach, dass sie ständig da sind, somit langweilig. Der Kampf ist manchmal fordernd, gerade wenn der erste Blood Dragon auftaucht, aber letztlich immer dasselbe und zu leicht. Mittlerweile Schluck ich nichtmal mehr Tränke für diese Kämpfe^^
Wenn ich mich zurückerinnere an meinen ersten Kampf mit dem Drachen, direkt am Turm... das war episch ^.^
Ich hab gezittert und wirklich Angst gehabt, der Kampf war echt hart, man musste wetlaufen, taktieren, Tränke nehmen, Zaubersprüche sprechen... SO stelle ich mir richtig geile Gegner vor.
Leider tauchen die einfach zu oft auf und sind nix besonderes mehr^^

Es ist schon sehr viel einfach nur weiß gekleidet :D Ist natürlich einfach zu designen, das ist klar. Und dass es zum Gebiet passt, ist mir auch einleuchtend, aber es fehlt einfach die liebevolle Abwechslung, die man aus Morrowind gewohnt ist.

Von welchem DLC redest du? Noch gar nichts von mitgekriegt... :?
Kenne nur Dawnguard.