Moderator: Weltenrichter

Wiki - Projekte

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 25 Okt, 2009 02:40

Macht ja nichts, man muss es nur wissen ;-)

Eine Frage die sich mir jezt beim schreiben noch neu gestellt hat: Ist die Box-Funktion gedacht um das inhaltsverzeichnis einzukästeln, oder um die einzelnen Inhalts-Teile einzukästlen? Lezteres hatte ich mal vorschaumäßig ausprobiert, und empfand es eher als verwirrend, denn Strukturierend. Als Umrandung des Inhaltsverzeichnises - das ja bei dem artikel noch net so ganz klappt :la: - ises hingegen sehr hübsch =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 25 Okt, 2009 02:43

Das war nur für das Inhaltsverzeichnis gedacht.

Mehrere Boxen wirken wirklich nur verwirrend - aber als einzelnes Element sieht es gut aus, denke ich ^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 26 Okt, 2009 18:03

Für alle, die sich bisher nochnicht gemeldet haben, aber vielleicht doch lust haben, bei unserer HP-Gruppe mitzumachen: Gerade in diesem Augenblick, wolle nwir per MSN einen Multi machen um ein wenig abzusprechen wer mit wem welche Artikel übernehmen will, bei interesse einfach bei MSN anschreiben und einladen lassen =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 14:56

Man verzeihe mir den Doppelpost, aber ich suche noch einen Betaleser für meinen St. Mungo Artikl, würde mich freuen, wenn sich jemand meldet ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 27 Okt, 2009 15:17

*sich meldet*
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 15:21

Super, bekommst ne Eule von mir ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 27 Okt, 2009 19:27

Wie gesagt: Korrketurlesen kann ich eigentlich alles und das würde ich auch mit Freuden tun. Inhaltlich kann ich zu allem, was HP und HdR betrifft, sicherlich auch was beisteuern. Sollten diese Dienste gebraucht werden - einfach eine Eule swchicken, ich lese alles. :) (Das mit dem Selber schreiben würde ich auch gerne tun, aber das muß warten.)

Edit sagt: Wie soll das denn eigentlich hier publiziert werden? Da es eine Art Nachschlagewerk werden soll, wäre vermutlich eine wie auch immer geartete Einteilung nicht verkehrt - oder wollt ihr alle Artikel in einen Thread posten, der dann unübersichtlich wird? Vermutlich wre hier auch eine Einteilung in verschiedene Unterforen nicht verkehrt...?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Okt, 2009 22:10

Es ist ein wiki ins Forum implimentiert ;-)

Wenn du auf dem Portal auf Fantasy-Wiki klickst, dann findest du es. Augenblicklich sind es halt nur 4 Artikel.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 29 Okt, 2009 07:35

Wow - sieht schick aus! Coole Sache... :)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 01 Nov, 2009 21:58

So kann jetzt dann mithelfen
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 22 Nov, 2009 15:47

ich würd mich gern in die eragon gruppe einfügen xD
Bild
Combo by Leanne

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 22 Nov, 2009 15:57

Es kann doch einfach mal einer anfangen zu schreiben - die anderen helfen dann eben irgendwo mit und verbessern...^^

Ich hab Eragon 3 immer noch nicht gelesen, hmpf :?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 22 Nov, 2009 16:44

Also wie ist das jetzt?

Könnte ich z.B. einfach mal anfangen, einen Artikel zu JKR zu schreiben, ohne es hier mitteilen zu müssen??
Ich nehm an, dann kann sowieso jeder nochmal zum Artikel und es korrigieren, wenn es fehlerhaft sein sollte? Aber bei Wikipedia läuft es ja so, dass man einfach schreiben tut... :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 22 Nov, 2009 16:49

Ja - jeder kann jederzeit loslegen und einen Artikel schreiben ;)

Alle haben danach die Möglichkeit, den Artikel nochmal zu überarbeiten - und verloren geht garantiert nichts, weil alle Artikelversionen abgespeichert werden.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Nov, 2009 20:11

@Amelia, die Idee war, dass es gemeinsam mehr Spass machen würde, und auch produktiver wäre...leider scheint es nicht so die uphorie zu geben, wie ich dachte... schade. Allerdings ist es halt die Frage ob es etwas bringt einen halbfertigen JK Artikel zu schreiben oder ob es nicht sinnvoller wäre, wenn an so einem Mamut-artikel mehrer Menshcen direkt gemeinsam arbeiten würden...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...