Moderator: Weltenrichter

Harry Potter-Artikel

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 12 Nov, 2010 19:49

Ich schaue mal, ob ich es einfügen kann.

Edit: Da stimmt was nicht.

Ich wollte am Wochenende den Editor sowieso deutlich überarbeiten, danach funktioniert das hoffentlich wieder.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 13 Nov, 2010 00:30

Vic, betreffend Deinem Artikel über Seamus Finnigan:
Ich glaub das war Dean Thomas, der mit Griphook und Tonks auf der Flucht war.
Ich schau nochmals nach und nehm den Satz dann raus.
Und dann muss ich schlafen gehen.........*gähn*
Gute Nacht :lol:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 13 Nov, 2010 00:36

Stimmt, ich habe mich schon gewundert, wieso er als Halbblut flüchten musste - das macht es logisch ^^

Ich wollte jetzt auch nicht alles nachschlagen, sondern habe mir gedacht, dass die Artikel erst mal angelegt und später mit Quellen versehen werden sollten ^^

Gut, dass du es bemerkt hast :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 14 Nov, 2010 12:23

Snitchet, du hast Mrs Norris bei Argus Filch reingepackt - sollen wir ihr nicht einen eigenen Artikel würdigen?
Für Trevor und Krätze hatte ich jetzt schon eigene Artikel gemacht, da ist es ja ähnlich - wenn du meinst, wir sollten allgemein Tiere im Artikel vom Besitzer beschreiben, können wir die natürlich auch zusammenpacken.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 14 Nov, 2010 16:30

Nein, machen wir ruhig einen eigenen Artikel. Ich wollt ihn eh eröffnen, bin aber dann durch andere Themen abgelenkt worden und habs vergessen.
Ich machs aber gleich.....

@edit
schon erledigt!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 14 Nov, 2010 21:40

So jetzt muss ich wieder einige Tage pausieren, wegen Dienst.
Heute konnte ich leider nicht soviel machen, weil ich zeitweise wieder große Probleme hatte.
Klicks dauerten phasenweise bis zu mehreren Minuten. Neuerliches Aufrufen des Forums zeitweise gar nicht möglich ,weder im firefox noch im explorer.
ansonsten kann ich mich im Internet mit beiden Browsern ganz normal schnell fortbewegen. Ich weiß nicht, warum das Forum mich in letzter Zeit nicht mag :-(
(Dann kam auch das HP7-Special auf RTL 2 dazwischen..... )
Ich hoffe dass sich das Problem von selbst löst, vielleicht kann ich morgen abend noch ein wenig im Wiki arbeiten.
Dienstag und Mittwoch hab ich aber Spätdienst und Donnerstag nach der Arbeit muss ich leider, leider ins Kino *g*
Aber gegen Wochenende hin bin ich wieder dabei!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 14 Nov, 2010 21:52

Wir sind ja wirklich gut vorangekommen und der Stein der Weisen ist ja quasi komplett im Wiki integriert ^^

Das mit den langen Ladezeiten ist merkwürdig, bei mir läuft alles ganz normal. Es müsste wirklich ein Problem mit dem Internetanbieter sein.

Du hast dir jedenfalls eine Pause verdient ^^
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 14 Nov, 2010 22:07

Den Löwenanteil machst schon Du, Vic!
Aber mir machts Spaß!
Pause ... naja, muss "hackeln". Ich mach viel lieber Wiki-Einträge.....Das ist echt Entspannung für mich.

Wegen der Ladezeiten, weiß nicht, wie gesagt, sonst kann ich mich ganz normal schnell im Internet bewegen, nur hier hakt es in letzter Zeit.
Jetzt im Moment gehts wieder einigermaßen, aber nicht wirklich flüssig so wie sonst.
Vielleicht löst sich das Problem ja von selbst, möglicherweise sollte ich einmal kurz die Cookies ausschalten oder so.
Also dann - vielleicht bis morgen abend, ansonsten bis DO nachts (nach dem Kino *g*)oder FR!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 20 Nov, 2010 17:06

Vic, kannst du bitte den Titel Frank Longbottom ausbessern???
Danke!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 08 Mär, 2011 22:08

So, in den letzten Tagen habe ich wieder mehr Zeit gehabt und habe am Wiki weitergearbeitet. Ich habe jetzt alle Kapitel, die bisher in der Leseecke zur Kammer des Schreckens drankamen, eingefügt und die wichtigsten Informationen aus den Kapiteln in den bestehenden Artikeln untergebracht und Artikel zu wichtigen Personen und Gegenständen erstellt.

In den nächsten Monaten werde ich wohl auch deutlich mehr Zeit haben und dann auch bei Leseecke und Wiki hoffentlich wieder mithelfen können.

Nebenbei sollte noch eine kleine Erweiterung beim Wiki erwähnt werden - ich habe die neue Artikel-Kategorie "Charakter" angelegt, die für alle Charaktere in den Fantasy-Welten gedacht ist. Die Besonderheit dabei ist, dass man den Charakteren einen Geburtstag (Monat + Tag) eintragen kann, was dann letztendlich verwendet werden kann, um eine Geburtstagsliste aller Charaktere mit bekannten Geburtstagen automatisch zu erstellen. Bei den wichtigsten Charakteren habe ich die Kategorie schon angepasst, nach und nach kann auch noch bei den anderen bestehenden Artikeln das geändert werden.
Bild

fpb123
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 06.06.2011
Beiträge: 4

Beitragvon fpb123 » Di 14 Jun, 2011 09:50

Hallo Ihr alle,

ich finde es großartig, dass ihr alle an dem Wiki arbeitet. Das wollte ich mal loswerden. Ich selbst habe leider wenig Zeit, um mich hier zu beteiligen. Ich freue mich aber über die Beiträge und lese immer wieder gern, was es Neues gibt.

Viele Grüße!

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 14 Feb, 2013 11:26

Weiß jemand, wo genau sich der Krankenflügel und die Bibliothek in Hogwarts befinden, und wo das nachzulesen ist?
Ich schätze im 1. Band, aber ich finds nicht....

Und die diversen Zaubersprüche - mir ist aufgefallen, dass diese im Wiki in Flüche, Zauberkunst und Gegenflüche eingeteilt sind.
Sind mir da noch weitere Kategorien entgangen?
Was entscheidet eigentlich, ob ein Zauberspruch ein Fluch ist, oder zur Zauberkunst gehört?

Rein gefühlsmäßig hätte ich alle "negativen" Zauber als Fluch klassifiziert, aber ist das wirklich generell so?
Oder sind Zauber, die am menschlichen Körper etwas verändern, Flüche?
Also z.B. Avada Kedavra, Petrificus Totalus, Densaugeo, und wie die alle heißen.....
Sind dann "positive" Zauber auch Flüche? Z.B. wenn man Pickel wegzaubern will oder sich die Haare glätten, Augenbrauen zupfen oder wasweißich....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 14 Feb, 2013 18:11

Jetzt ist es mir fast schon peinlich, mich als HP-Experte gemeldet zu haben :oops:
Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch.... habs auch in der Leseecke bei "Stein der Weisen" gepostet:

Ich möchte nämlich gerade einen Wiki-Eintrag machen über das Verlies 713 in Gringotts und naja, "Hagrid holt das Päckchen mit dem Stein der Weisen darin aus Verlies 713, weil ........ ääähhhm.... Ja, warum eigentlich?????

Voldi ist noch totgeglaubt, und auch für diejenigen, die nie an seinen Tod geglaubt haben, gibts noch keine Anzeichen zru Besorgnis zu diesem Zeitpunkt, oder? Was ist mir da entschlüpft?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 15 Feb, 2013 07:44

Es ging ja darum den Stein der Weisen zu schützen (und zwar generell) :-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 15 Feb, 2013 08:42

Du meinst, das Zusammentreffen dieser Schutzmaßnahmen mit Harrys Geburtstag ist mehr oder weniger Zufall? Das Steinschützen hätte Dumbledore auch 2 Jahre früher oder später einfallen können?
Also so ähnlich hab ich auch erst gedacht und der snitchet geantwortet. Aber dann insistierte sie, und ich kam ins Grübeln.
Bild