Moderator: Weltenrichter

Kommentare zu den Artikeln

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 16 Nov, 2009 20:47

Damit es den leseflüss nicht stört bin ich für die [1] Konvention. Eigendlich kommt das ganze als indize oben an ein Zitat ran, da eine solche Funktion vermutlich nicht implimentiert ist, würde ich es einfach so schreiben und dann einen Sektpr für Quellen abtrennen. So bin ich damit zunächst verfahren ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 20 Nov, 2009 17:28

Fände ich so auch gut - ich werde vielleicht irgendwann beim BBCode-Parsing durchblicken, aber bisher bekomme ich es nicht hin, da etwas eigenes zu erstellen.

Ich habe gerade den Artikel zu Christopher Paolini überarbeitet - wenn sich jemand besser mit ihm auskennt, kann er da ja noch Infos einfügen.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 10 Nov, 2010 09:42

Artikel über Mrs. Figg

Hier stand im ersten Absatz, dass die Dursleys Harry oft zu ihr brachten, "....ohne zu wissen, dass sie ein Squib ist".
Ich hab das ausgebessert auf "...ohne zu wissen, dass sie mit der magischen Welt zu tun hat."
Man könnte sonst annehmen, dass die Dursleys zwar wußten, dass sie der magischen Welt zugehört (und ich glaube nicht, dass sie das wissen!), aber nicht, dass sie eine Squib ist.
Diese Korrektur ändert allerdings ein wenig den Sinn, daher möchte ich sie nicht kommentarlos machen.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 10 Nov, 2010 11:09

Die Änderung ist vollkommen ok ^^
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Fr 19 Aug, 2011 18:55

Hallo :)
Ich frage mich ob mal jemad Lust hätte den Pottermore Artikel zu vervollständigen, denn leider ist er nicht mehr so aktuell (würds ja selber machen, aber ich bin nicht so gut im Schreiben von solchen Sachen).
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 23 Sep, 2011 21:32

Ich habe mal den Artikel umgeschrieben, um den aktuellen Stand wiederzugeben.

Ich hoffe, dass ich keine Funktionen von Pottermore vergessen habe ^^
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 19 Okt, 2012 13:51

Hab mal eine Frage, die Wiki-Artikel von EvylinDelany92 sind meistens einfach aus Wikipedia.de kopiert. Beispiel hier im Fantaxy-Wiki und Original in Wikipedia, Abschnitt Flamme der Verdammnis. Ist das in Ordnung? Ich dachte immer, wir müssen die Artikel selbst schreiben, oder hab ich was falsch verstanden?

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 19 Okt, 2012 14:00

Nein, hast du richtig verstanden. Danke, dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast - wir kümmern uns mal drum.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 19 Okt, 2012 18:30

okay gut :D Ist mir nur aufgefallen und ich dachte ich frag mal. Nicht, dass es dafür irgendwie Schwierigkeiten geben sollte ;)