Moderator: Weltenrichter

[ART SCHOOL]Tinten Brett

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

[ART SCHOOL]Tinten Brett

Beitragvon Wuschl » Mo 04 Okt, 2010 10:38

Bild

Ein Herzliches Willkommen
und tretet ein in die Gemächer der ART SCHOOL.

Zahlreiche haben sich gemeldet und nun ist es endlich soweit.
Aber vorerst ein paar kleine Worte, wie das ganze den ablaufen soll.


Wie ihr es ja in Schulen kennt, seid ihr hier um neues zu lernen, euer Wissen zu erweitern oder einen super Einstieg in die Welt der Grafik zu bekommen oder aus welchem Grund auch immer.
Wir werden mit dem einfachsten beginnen und uns dann gemeinsam immer höher arbeiten.

Damit ihr wisst wie jede Lektion im Groben abläuft und wie sie abgeschlossen wird hab ich euch das ganz kurz mal zusammen gelistet. Ist ja nicht viel.

→ Theorie (meist nur um sich ein Überblick zu erschaffen)
→ ein praktisches Beispiel + Erläuterung
→ und die „Hausaufgabe“ sprich, eure Übung
→ Abgabe (im Zeitraum von 1 - 4 Wochen)

Wie viele Lektionen es jetzt gibt, das werde ich jetzt nicht verraten :)

Dann kommen wir gleich mal zum Thema Hausaufgaben.
Bitte bekommt keinen Schreck, ich habe das extra so angelegt, dass wirklich jeder die Zeit haben sollte um diese machen zu können. Da ich weiß das viele Privat zu tun haben, sprich Arbeit, Schule, Familie etc.
Hausaufgaben sollten daher im Zeitraum von 1-4 Wochen erledigt werden und mir per PN zugeschickt werden. Ich denke diesen Raum sollte jeder einhalten können.

Sicherlich fragt ihr euch jetzt, wenn die Lektion fertig ist und die Hausaufgabe steht, wann es den weiter geht mit der nächsten Lektion.
Nun ich werde dann ungefähr für eine Woche pausieren. Damit auch jeder die Chance hat die Aufgabe zu erledigen und sich nicht schon mit dem neuen Thema beschäftigen zu müssen. Auch wen andere bestimmt länger brauchen werden. Ich werde es natürlich für jeden so leicht machen, das auch jeder hinter herkommt. Es wird auch erst eine neue Aufgabe geben, wenn den auch alle Aufgaben aus der letzten Lektion bei mir eingegangen ist.
Für die Aufgaben wird es ein extra Theard geben ( in diesem wird aber bitte
nicht gepostet, dafür wird es dann einen extra Theard geben)

Auch wird es für die Lektionen einen extra Thread, wo bitte aber auch
nicht rein geschrieben wird, der Übersicht zu gute.
Für Fragen wird es dann auch einen extra Thread geben.

Ich denke dann sind soweit erst mal die gröbsten Fragen geklärt.

Und wünsche viel Spaß
und auf ne gute zusammen Arbeit

Schülerliste:
- Artveny (Gimp)
- Findus (Gimp)
- Tewen (Gimp)
- Nuramon (Ps)
- Ashlyn (Gimp & Photoshop Elements 8.0)
- ZoeStClaire (Gimp)
- Leanne (Gimp)
- Victor Krum (Gimp)
- ~Alice~ (Gimp 2.6.6)
- zissy (Gimp)
- Nyala (Paint Shop Pro X & Gimp)
- Aleyn (Gimp)
- Alice of Spades
- Dáirine (Photoshop 7.0 & Gimp 2)
- Flocke (Gimp)
- Andryna (Gimp 2.6 & Paint Shop Pro 5,8 & 9 )
- Tony Almeida (Gimp für Mac)

Ps.: Ich würde euch gern noch bitten mir per Pn zuschreiben welches Grafikprogramm ihr benutzt ;) Damit ich nen Überblick habe
Zuletzt geändert von Wuschl am So 24 Okt, 2010 20:35, insgesamt 4-mal geändert.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 08 Okt, 2010 10:39

So meine Lieben Kreativen kleinen Schülerchen :)

Ich würde noch die aufgelisteten darum bitten mir ihr Programm zu nennen, nur das ich ungefähr einen groben überblick habe!

- Artveny
- Nuramon
- Alice of Spades

Ps.: So wie es aussieht besitzten die meisten Gimp. Mhm da müsste ich mir mal irgendjemanden zur Seite holen der sich recht gut mit Gimp auskennt.
Pss: So bald die letzten 5 mir ihr Programm kurz genannt haben, sollte es dann auch endlich mit dem ersten Stoff los gehen :D Und ist die Schule endgültig geöffnet *jippi* x) ^^

Liebe Grüßchen
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 13 Okt, 2010 17:39

Ich gebe den drein jetzt noch eine Frist bis Montag dann fange ich ohne sie an!
Weil dadurch merk ich das sie leider doch kein Intresse daran haben ;)
Und ehe ihr euch zu tode langweilt, denke ich es wär dann bald angebracht los zu starten (:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 24 Okt, 2010 20:55

Wir schreiben das Jahr 2010, am Tag des ruhenden Werktages öffnet sich mit einem beachtlichen knarren, die Türen zur berühmten verstaubten Schule der Kunst.

Am 24.10.2010 um 20.54 Uhr eröffnet die Schule im neuen wunderbaren Glanz.
Alle Schüler die sich angemeldet haben dürfen nun endlich mit viel Vorfreude in die Räume gehen und das lernen was sie schon immer lernen wollten.

Wir wünschen viel Spaß und viel Freude in der Art-School



-> Die erste Stunde (Lektion) wurde auch schon veröffentlicht und wartet darauf gelesen und erprobt zu werden.

Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."