Moderator: Weltenrichter

Fragen zu den Tutorials

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 28 Apr, 2007 23:16

Ehm, du drückst Q. Oder in der linken Auswahlleiste ganz unten irgendwo.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 28 Apr, 2007 23:46

Also du kannst ja alle Ebenen unterschiedlich einstellen. Also über den ganzen Ebenden die du hast, kannst du die Eigenschaften einstellen:

Bild

Und dort kann man zum Beispiel auf "Weiches Licht" stellen. Dann auf dieses kleine F zum Beispiel ganz unten (ist jetzt leider nicht drauf...). Da auf Schlagschatten oder Licht nach außen oder so. Probier einfach rum, was dir dann am besten gefällt ;) Bei diesem F kannst du allgemein vieles mit der Schrift machen. Hoffe du weißt, was ich jetzt meine. Die nennen sich "Ebeneneffekte".

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 29 Apr, 2007 09:58

Creacher hat geschrieben:Ehm, du drückst Q. Oder in der linken Auswahlleiste ganz unten irgendwo.

danke creacher werds gleich mal ausprobieren. Habe bis jetzt die Zeit damit verbracht recolours zu machen wie es Liesl in ihrem Tut erklärt: SUPER LIESL das klappt total gut! und du hast es sehr gut beschrieben!
jetzt probier ich das mal mit dem Q da aus^^ :lol:
Bildmade by winky

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 29 Apr, 2007 10:00

Freut mich, dass ich euch helfen konnte :D

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 29 Apr, 2007 10:01

du kannst das auch sehr gut erklären!
´Merci
Bildmade by winky

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 12 Mai, 2007 21:56

Wie kann man denn Wände in einem Bild darstellen, bzw. einen Raum selbst zusammen basteln?
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 24 Mai, 2007 13:12

Da habe ich leider nicht wirklich erfahrung mit. Wie genau stellst du dir denn die wänder vor? Hast du iwo vill nen Bildbeispiel?

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 24 Mai, 2007 14:11

Hm hab leider kein passendes Bild gefunden.

Aber es soll ein großer Raum werden mit 3 Wänden, so das es aussieht man schaut von der Tür in den Raum rein :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 24 Mai, 2007 14:13

hmm...sowas habe ich noch nie gemacht.

Man kann entweder halt einfach linien so ziehen, dass es so aussieht oder ja...kA, sorry :? Aber ich glaub, da bin ich dir keine große hilfe :?

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 24 Mai, 2007 14:30

Macht doch nichts :wink:

Vielleicht hab ich ja mal Glück und Rave schaut mal wieder ins Forum, er hat mal ein Bild von unserer Vampir-Kneipe gemacht *gg*

Aber das mit den Linien versuche ich mal, muß mir nur noch überlegen wie die Wände aussehen sollen.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 12 Jun, 2007 15:02

Hm, also jetzt hab ich auch mal ne Frage. Wie man sieht, hab ich auch versucht mal was zu basteln. Aber leider musste ich jetzt mit den Kbs soweit runter gehen damit ich das Bild hier hochladen konnte, dass es von der Qualität total schlecht geworden ist. Gibt es da Möglichkeiten sowas zu umgehen? Kann ich die Datengröße auch verändern ohne solche enormen Verluste zu haben?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 12 Jun, 2007 15:12

sonst versuch doch, das Bild optimiert als *.png zu speichern?!
Das hilft meistens.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 12 Jun, 2007 15:20

??? Okay, jetzt hast du mich schon wieder verloren. *gg*

Aber gleich noch die nächste Frage hinter her. Ich hab mein Bild jetzt also gespeichert. Hat es mir da jetzt alle Ebenen zusammen geworfen? Kann ich jetzt nicht mehr die einzelnen Ebenen bearbeiten? *schnüff* Wie man sieht, ich bin absoluter Anfänger.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 12 Jun, 2007 15:50

Wen du es als "optimiert" also unter "für Web speichern" oder so ähnlich, gespeichert hast, dann wirft es alle Ebenen zusammen (Ich geh mal davon aus, du nutzt photoshop?)
Ausser, du gehst unter Speichern als.. dann kannst du es bei Photoshop als *.psd Datei Speichern, das kannst du dann später nochmal nachbearbeiten, aber nicht hier im Web hochladen. ;)
Wenn noch Fragen sind, nur her damit!
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 12 Jun, 2007 15:53

Ah, okay. Verstehe.

Also bisher hab ich immer gleich als jpeg gespeichert. Da wirft es mir die Ebenen wohl auch zusammen. Wenn ichs aber als .psd speicher nicht. Muß ich mir merken.

Oh, biete das mit dem Fragen nicht zu laut an. Sonst kommst du aus dem Antworten nicht mehr raus. *gg*

Vielen Dank dir!
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

cron