Moderator: Weltenrichter

Hilfe, Hilfe! Kreative Köpfe gesucht!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Hilfe, Hilfe! Kreative Köpfe gesucht!

Beitragvon ~Alice~ » So 25 Mär, 2012 19:53

Ich hoffe, das Thema ist hier richtig :)
Wie man dem Titel eventuell entnehmen kann, bin ich etwas in Not, denn in Kunst steht bald ein neues Projekt an und ich bin so unglaublich einfallslos... Deswegen brauche ich euch! Ich brauche dringend Anregungen von euch, aus denen ich etwas entwickeln könnte :)
Um was geht es? Jaah... Wir haben im Moment das Thema Fotografie und zwar die inszenierte Fotografie. Als praktische Arbeit sollen wir selbst zum Fotografen werden und eben ein Portrait abliefern, das etwas aussagen soll. Kurz gesagt: Ich bräuchte ein gutes Thema, wo entweder eine Person alleine oder vielleicht sogar mehrere (2-x) Personen interagieren.
Mir sind zwar schon ein paar Ideen gekommen, aber die finde ich alle zu "klischeehaft" und langweilig.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, Anregungen etc. worüber ich sehr dankbar wäre :lol:

Liebe Grüße, Alice
:winke:
Bild
Live. Love. Laugh.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 25 Mär, 2012 20:01

Mhm wiel ang habt ihr den Zeit?
Und müssen es zwangsweise Personen sein? Können es auch Tiere sein?
Hast du Tiere... in was für einem Umfeld lebst du... sprich was für mögliche Kulissen hast du?

Ich würde mir mal Gedanken morgen und es dir morgen mal mitteilen =)
Ausdrucksstarke Potraits.. die was aussagen..

Zusammensein... Einsamkeit.. Toleranz... Stärke... Emotionen ;) Wäre so das spontane was mit einfällt :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 25 Mär, 2012 20:01

Mir fällt spontan jetzt nichts ein, werde mir aber mal ein paar Gedanken machen.

Und den Thread verschiebe ich mal in die Farbakademie - da ist er etwas besser aufgehoben als in den Battles und Contests.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 25 Mär, 2012 20:33

Hui, gleich zwei Helfer, danke schon mal! :D
Wir haben drei Wochen Zeit, sprich nach den Osterferien müssen die Portraits abgegeben werden ;)
Und ja, es müssen Personen sein. Tiere wären zwar toll, aber ich glaube, da gäbe es Punktabzug :lol:
Ausdrucksstärke wäre fantastisch... :)
Toleranz finde ich übrigens schön... Ich glaube, dazu mache ich mir mal weiterführend ein paar Gedanken :D
Und danke sehr fürs Überlegen (und verschieben :) )
Bild
Live. Love. Laugh.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 25 Mär, 2012 20:48

Also als Doppelportät kann man wie schon genannt Toleranz nehmen. Da kannst du zum Beispiel zwei Leute verschiedener Nationalitäten nehmen, ist auch momentan sehr aktuell ;) Oder ich könnte mir auch "arm/reich" vorstellen. Oder die unterschiedlichen Auffassungen von arm.. Einen echten Bettler und einen Punk zum Beispiel... Wobei da müsste man erst mal jemanden finden, der das so mitmacht... :hm:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 25 Mär, 2012 21:10

Das mit den Nationalitäten gefällt mir gut :) Muss ich nur mal schaue, ob ich da jemanden für finden kann.. :D
Das mit dem Punk hatte ich auch schon gedacht. Ursprünglich hatte ich folgendes Szenario im Kopf:
Ein Punk und eine na ja.. kleine Diva mit High Heels etc. Hand in Hand die Straße entlang schlendernd. Spielt vielleicht auch noch einmal auf Homosexualität an und eben den Klassen-Unterschied der zwei... Aber irgendwie fand ich das klischeehaft, aber vielleicht täusche ich mich auch :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Mär, 2012 21:42

Hier wo ich bin, gibt es Bettler genug ... kann DIr ja einen mitbringen.
Aber um Himmels Willen: Toleranz!! Muß denn dieses politisch korrekte Amigeseire wirklich sein? Ein Photo, in dem ein Negerlein genau so herzerweichend lächeln kann wie ein waschechter Europäer?
Ich habe den EIndruck, das ist irgendwie gar nichts für jemanden wie Dich, liebe ~Alice~
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 25 Mär, 2012 21:53

Darin liegt doch die Kunst, etwas Neues bzw. Gescheites aus einem Klischee zu machen ;) Aber stimmt schon, man kann auch was ganz Neues machen ^^ Bei der Diva muss man nur aufpassen, dass sie nicht "billig" erscheint ;) Wobei wenn es reinpasst... Bin mal gespannt was hier noch für Ideen kommen, find sowas immer total spannend ;) Zeigst du dann auch das Endprodukt?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 26 Mär, 2012 14:49

Mit Arm/Reich stell ich mir richtig gut vor.
Ein Obdachloser.. oder Bettler sitzt an einer Treppe... versucht ein bisschen Hartgeld zuerbetteln... und von vorne posiert eine junge anscheidn auch reiche erfolgreiche Frau, in einem sommerlichen eleganten Kleid und lächelt.
Also Frau steht links im Bild... der Bettler sitzt an einer Treppe rechts etwas hinten. In seinem Gesicht auch die Verzweiflung etc. Während bei der Frau ein lachen ist..
Mhm, das würde mir gerade so hervorschweben.

Apro Kunst.. hatte in der Nacht jetzt Werbung drucken müssen auf dem ein netter Spruch stand:
Spoiler
Kunstwerke sind Spiegel,
die äußere Aufmerksamkeit
nach innen lenken.
Unsichtbares wird sichtbar,
Wesentliches erkannt.
(Christine Kranz)


Fand ich gut =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 26 Mär, 2012 19:37

Danke sehr für die Hilfe :) In meinem Kopf bildet sich gerade immer mehr ein Szenario mithilfe eurer Ideen... :D
Und natürlich werde ich das Endprodukt auch hier vorstellen ;)
Bild
Live. Love. Laugh.