Moderator: Weltenrichter

Nähkurs für Anfänger

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Nähkurs für Anfänger

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 05 Jan, 2013 17:42

Hallöchen,

Caddy und Conny haben sich eine Art Anfängernähkurs gewünscht. Natürlich nur im kleinen Rahmen wegen Zeit usw.

Gibt es noch irgendwen der gern Grundlagen lernen würde?
Dann würde ich kleine Tutorials machen für Maschine und Handnähtechniken/Zierstiche. Kleine Tipps und Tricks bishin zu ersten eigenen Projekten (vermutlich Taschen oder einfache Oberteile).

Komt halt drauf an ob Vorwissen da ist oder nicht.

Hat noch Jemand interesse daran?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 05 Jan, 2013 17:54

Also Grundkenntnisse hab ich zwar (oder sollte ich bei meinem Beruf zumindest haben *hust*), aber sowas find ich immer wieder interessant, auch als "Auffrischung".

Also ja, ich hätt da auch Interesse. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 06 Jan, 2013 15:58

Also Interesse hab ich definitiv :D Aber wenn dann nur im Handnähen, hab keine Maschine ;) Und für mich lohnt es sich auch nicht... aber so mal Grundkenntnisse zu erlangen wäre schön. Vielleicht kann ich dann meine Mütze - die ein totales Loch hat, weil sich die Mütze vom Innenfutter trennt - auch "schöner" flicken...momentan sieht das grauenhaft aus :lol:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 06 Jan, 2013 16:01

Dark Lúthien hat geschrieben:Aber wenn dann nur im Handnähen, hab keine Maschine ;)


dito

Kann ich mir zur Zeit auch gar nicht leisten und ich steh eh immer mit den Teilen auf Kriegsfuß. :|
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)