Moderator: Weltenrichter

Stichwörter für die google Bildersuche

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Stichwörter für die google Bildersuche

Beitragvon Findus » Mi 04 Aug, 2010 20:03

Bild

Also mir reicht es langsam, entweder überkommen mich meine Ideen und ich weiß ganz genau welche Stichwörter ich bei google eingeben muss um gute Foto´s zur Anregung zu bekommen oddderrrr ich sitze da und mir fällt nicht ein Stichwort ein, was ich eingeben könnte :?
So und deshalb habe ich mir gedacht, "Thread" , einen Thread für uns Artler, wo wir uns gegenseitig Stichworter zu posten können oder Seiten auf denen es tolle Pic´s zu bestaunen gibt, somit könnte jedem von uns geholfen sein, denn ich denke, dass ich nicht der einzige Artler mit diesem Problemchen bin :mrgreen:
Alsoooo, dann lasst mal hören :mrgreen2: äh lesen :P
Ich fange dann auch gleich mal damit an:
Hauptsächlich suche ich immer mit englischen Begriffen, weil es einfach hübschere Bilder zu sehen gibt und dann suche ich nach Stichwörtern wie:
Eyecatcher, Summer, Summer holliday´s, cute, beach, water, fresh, nice ... je nachdem was mir grad einfällt und welche Jahreszeit wir haben :P
Und seit neustem schau ich auch mal bei devianart rein, da gibt es auch hübsche Pic´s zubestaunen und manchmal auch etwas, was man ähnlich nachgestalten kann.
Sooo aber nun seit ihr dran :winke:

Jace Wayland
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Registriert: 20.07.2010
Beiträge: 40

Beitragvon Jace Wayland » Mi 04 Aug, 2010 22:18

Bei der Googlebildersuche hab ich kein besonderes Glück, ich find dort nie besonders gute Sachen.

Ich such mir meine Pics/Inspirationen von deviantart endweder direkt auf der Seit oder über die iPhoneApp Backgrounds.
Bild

Kombi by Horcrux

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 05 Aug, 2010 15:34

naja wenn ich nur Glück eingebe, war ein Beispiel, dann finde ich auch nicht´s gescheites, aber wenn ich Hauptwörter eingeb wie Traurigkeit oder Badness dann bekommt man gute Pic´s zu sehen :P
IPhone App kenn ich gar nicht, *gleich mal googlen geht*

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 05 Aug, 2010 19:02

Was Inspirationen angeht (und nichts weiter - also kein "Bilderklau"): Ich google eigentlich gar nimmer, sondern schau einfach bei der fotocommunity. Da ist ja alles schön nach Themen sortiert, da finde ich immer einiges an Inspirationen. (Gibt da ja nicht nur Fotos, sondern auch bearbeitete Bilder.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 05 Aug, 2010 20:15

Wow Gaya, das ist eine tolle Seite :P
Also ich schreibs mal lieber noch einmal ganz groß dazu:
Dieser Thread ist nicht dazu da um einander zum Bilderklau zu animieren, es geht in diesem Thread nur darum sich auszutauschen auf welchen Seiten/Stichwörtern man sich am besten Anregung zum basteln holen kann :P

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 05 Aug, 2010 20:24

Die meisten Bilder hole ich mir von www.deviantart.com
Da es ne englische Seite ist, musst du halt auch englische Wörter eingeben.
Für Bilder mit Blumen oder einfach nur der Natur, geb ich dementsprechen "Flower" "Nature" etc. ein.
Wenn du eine ungefähre Vorstellung hast, was du kreieren willst, probier es in eine Kategorie einzuordnen und dann den Begriff einzugeben. Außerdem kannste dann noch in verschiedene Spalten unterteilen wie Photographien oder Porträts etc.
Wenn du zum Beispiel irgendwas mit einer traurigen Person machen willst, dann geb einfach mal "Sad" ein...^^
Und auf Google hol ich mir auch die wenigsten Bilder...^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 05 Aug, 2010 22:05

Ich verschiebe den Thread mal in die Farbakademie, da passt er deutlich besser hin.

Und ich kann mich da Alice nur anschließen. Die meisten Bilder suche ich auch bei deviantART. Bei google findet man meistens nichts brauchbares.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 06 Aug, 2010 00:01

Ich bin zwar kein großer Experte, aber bei Google finde ich auch nie gute Bilder und weiche deshalb auch normalerweise auf DeviantART aus ^^

Aber man kann bei Google sogar nur nach Bildern suchen lassen, die man auch legal nutzen darf - bei den erweiterten Suchoptionen kann man einstellen, dass nur Bilder angezeigt werden, die auch freigegeben sind zum Bearbeiten. Dadurch werden aber nochmal deutlich weniger Bilder angezeigt.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 22 Sep, 2010 13:42

Danke Vic für Deinen Tip, ich hatte es mal ausprobiert und leider nicht so schöne Pic´s gefunden :?
Habt ihr bestimmte Schlagwörter für den Herbst? Wenn ja her damit :mrgreen: bin nämlich auf der Suche nach neuen Anregungen nun da wir fast Herbst haben :mrgreen:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 22 Sep, 2010 16:46

mein Lieblingsstichwort zum Thema Herbst ist "Autumn Leaves"....

falls du ein paar schöne Herbstbilder brauchst: HIER *hüst* gibt es ein paar nette *hüst* die DU auch zum bearbeiten benutzen dürftest *hüst* ;)
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 22 Sep, 2010 20:32

Oh danke Zoe :umrenn: da sind ja wirklich tolle Bilder zu sehen :P *weiter schaut* wie bist Du denn auf diese Seite gekommen..ich schaue am liebsten unter Autumn oder Autumn light aber viele tolle Schlagwörter fallen mir nicht ein :?
EDIT// ich sehe grad das des Deine Pic´s sind, ist das richtig??? :huepf: wenn ja stibitz ich mir vielleicht mal eins? *ganz lieb schaut* :mrgreen:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 22 Sep, 2010 20:41

Findus hat geschrieben:Oh danke Zoe :umrenn: da sind ja wirklich tolle Bilder zu sehen :P *weiter schaut* wie bist Du denn auf diese Seite gekommen..ich schaue am liebsten unter Autumn oder Autumn light aber viele tolle Schlagwörter fallen mir nicht ein :?
EDIT// ich sehe grad das des Deine Pic´s sind, ist das richtig??? :huepf: wenn ja stibitz ich mir vielleicht mal eins? *ganz lieb schaut* :mrgreen:



.... hehehe.... genauso bin ich auf die seite gekommen. :P
Kannst die gerne benutzten. Ich weiß nur nicht ob alle zum download freigegeben sind. Falls eins es nicht ist, einfach bei mir melden. :D
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 22 Sep, 2010 20:47

Jaaaa des mach i doch glattt :knuddel: Danke Zoe :P

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 18 Mär, 2011 15:23

Ich find meine Bilder meistens hier.
Ist ne ganz tolle Seite, hab da auch einen Account.
Da kann man alles finden und es sind wirklich supertolle Bilder da.
Toujour Pur

cron