Moderator: Weltenrichter

Tutorials

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 14 Apr, 2006 17:11

Also, hier kommt das Filmstreifen-Tutorial :D

So, zuallererst braucht ihr einen Filmstreifen ;-)
Da hab ich gegoogelt und diesen hier gefunden:
Bild

Speichert den einfach ab.
Dann macht ihr ihn bei euch im Photoshop auf und geht auf Bearbeiten -> Pinselvorlage festlegen. Dann habt ihr den als Brush. Dann könnt ihr das Bild wieder schließen.

Ich glaube am Besten zeig ich es euch an einem Wallpaper. Also ihr macht ein beliebiges Bild, ich nehme mal eins von Ralph *ggg*
Bild

So, dann mach ich noch ein paar andere Bilder von ihm auf, die ich in den Filmstreifen haben will: Ich habe diese hier gawählt:
BildBildBild

Sry, ein bischen groß :?
Aber naja, egal.

Also, ihr geht dann wieder auf das Ausgangsbild und öffnet eine neue Ebene. Dann nehmt ihr den Pinsel und stellt die Pinselspitze auf den Filmstreifen und sucht euch eure gewünschte Farbe aus. Ich mach mal schwarz. Wenn der zu groß sein sollte, könnt ihr den hier verkleinern:
Bild

Dann setzt ihr den Streifen auf die gewünschte Position im Bild. Erst sieht es so aus:
Bild

Ihr wollt den Streifen aber etwas drehen, damit ihr den den Ralph nicht verdeckt ;-)
Also geht auf Bearbeiten -> Frei Transformieren oder einfach Strg+T.
Dann dreht das Ding so wie ihr es haben wollt.
Nach der gewünschten Transformation habt ihr das dann so:
Bild

Ich radier noch die freie Ecke mit ner weichen Pinselspitze weg, damit der nicht so in der Luft hängt.

Dann habt ihr dieses Zwischenergebnis:
Bild

So, dann kommen jetzt die Bilder rein, die ihr bereits aufgemacht habt. Wählt erstmal eins aus, dann müsst ihr das ganze Bild markieren, mit Strg+A, kopiert das dann mit Strg+C und geht auf euer Wallpaper und fügt es mit Strg+V ein.
Dann macht er automatisch eine zweite Ebene auf. Diese Ebene, mit dem neuen Bild, müsst ihr unter die Ebene mit dem Filmstreifen ziehen, so:
Bild

Dann ist der neue Ralph unter dem Filmstreifen. Ist bei mir recht groß, ich gehe wieder auf frei transformieren (Strg+T) und drehe und verkleiner das so, wie ich das in den Filmstreifen haben will.
Das sieht dann so aus:
Bild

Dann nehmt ihr das Radiergummi und radiert die überstehenden Ränder weg: Dann sieht das so aus:
Bild

Jetzt müsst ihr das selbe mit den anderen Bildern machen...
Und so sieht das dann aus:
Bild

Hoffe ich hab das jetzt verständlch erklärt. :?
Anna, kannst du das dann nochmal verlinken? Danke!

Viel Spaß beim Ausprobieren ;-)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 14 Apr, 2006 17:53

Gewitter

So ich habe mir mal die Mühe gemacht, um euch wieder mal was neues zu Zeigen ;)

Dann lege ich mal los. Alles was ihr brauch ist ein schönes Bild und viel Geduld...:roll: wie immer eigentlich

Na gut jetzt gehts los

als erstes Braucht ihr ein Bild.... Am bessten ist eins mit schon schlechten Wetterwolken

Ich verwende mal das hier

Bild

So jetzt geht ihr in Bild/Einstellung/Tonwertkorrektur (einfacher Version nehmt die Tastenkompination Strg + L ) und erhöht den Tonwertumfang in dem ihr das Dreieck bis zum Beginn der Kurve zieht.

Bild

So ungefähr müsste es jetzt aussehen

Jetzt geht ihr Bild/Einstellungen/Gradationskurven (schnell Strg + M) stellt alles so ein wie im Bild, dadurch wird die Helligkeit erhöht. Also an dann stellen wo es hell ist. Und es werden die tiefen erhöht (Wolken). Da braucht ihr jetzt etwas Übung...versucht es so genau wie möglich zu machen. Und das alle WICHTIGSTE ist nehm euch alle Zeit und Geduld da das lange dauern könnte .... ich selber hab ne halbe Stunde dran gesessen... bis ichs ungefähr hin bekommen hatte.

Bild

So und das wäre dann das Ergebnis davon

Bild

Erstellt jetzt einen neue Ebene. Bei dem wir jetzt einen horizontalen Farbverlauf von schwarz nach mittelgrau anlegen.

Bild

Erstellt noch mals eine neue Ebene und geht unter Filter/Rendering/Wolke, das macht ihr noch mal nur das ihr auf Diverenswolke geht

So jetzt erstellt noch eine Einstellungsebene mit der Funktion Gradationskurven und macht es wie in dem Bild, auch das fordert wieder etwas übung und viel Gedult

Bild

So in den Kreisen waren die Punkte ursprünglich...

So jetzt müssen ganze viele Blitze su sehen sein... wenn euch die Blitze noch nit gefallen, wechselt zu Ebene 2 und geht dann Filter/Renderin/Differenz Wolke ......macht das so lange bis euch ein Blitz gefällt wechselt dazu wieder in die andere Ebene und drückt immer wieder Strg + F hört auf wenn euch ein Blitz gefällt.

So sieht meiner aus

Bild

Der ist rechts ;)

So jetzt macht die hintergrundebene unsichtbar ganz einfach das auge wegklicken. Wält jetzt Ebene/Sichtbare auf eine Ebene reduzieren (schnell Umschalt + Strg + E)

So jetzt geht unter Tonwertkorrektur (schnel Strg + L) stellt bei der Tonwertspreizung in der mitte 0,35 ein.
So jetzt macht ihr die Hintergrundebene wieder sicht bar durch einen Klich wo das Auge mal war.

Und so sieht es jetzt bei mir aus.

Bild

So jetzt nehmt den Radiergummi und macht die Blitze weg die euch stören.
Wenn euer Blitz zu klein ist und ihr die Größe ändern wollt dann nehmt die Tastenkompination Strg+ T und vergrößert ihn zu euer größe.

Und Fertig ist es hier das Ergebnis

Bild


Ich sag euch das war echt nicht einfach.... als Übung könnt ihr ja das Bild nehmen ;)
Zuletzt geändert von Wuschl am Sa 05 Aug, 2006 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 15 Apr, 2006 12:56

Hier noch ein Tutorial fürs Blenden von einer Freundin.

Klick to go on...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 15 Apr, 2006 16:13

Eiszapfen

So ich hab mal schnell ein Tutorial für Lille gemacht da sie wissen wollte wie man Eis erstellt.... ;)

Erstellt als erstes eine neue Ebene 500 x 500 Pixel und füllt sie mit schwarz danach nimmt ihr den Auswahlkreis und versucht in der Mitte einen Kreis zu ziehen den fühlt ihr anschließend mit weiß

Bild

Hebt die Auswahl wieder auf und geht auf Filter/Stilisierungsfilter/Extrudieren an So jetzt Tragt das ein was auf dem Bild steht

Bild

Jetzt sieht das ganze so aus

Bild

Als nächstes geht ihr auf Filter/Verzerrungsfilter/Polarkoordinaten. setzt auf Polar Rechteckig und klick auf okey
Das ganze müsste jetzt so aussehen

Bild

So jetzt sind sie eigentlich fertig aber da wir die ganze Sache noch verschönern wollen drückt Strg + u und gebt alles wie im Bild ein

Bild

Wenn ihr wollt könnt ihr noch ein Paar schöne Brushes rein machen

Dann sehe das ganze so aus

Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 15 Apr, 2006 16:31

Eine Schneewand ganz schnell und einfach erstellen

So eine Schneewand zu erstellen ist ganz einfach ihr Braucht einfach eine Ebene

Bild

So die färbt ihr weiß....

Als nächstes müsst ihr die Vordergrundfarbe weiß lassen und der HIntergrundfarbe ein helles Grau geben... als nächstes geht ihr auf Filter/RenderingsFilter/Wolken so habt ihr das gemacht sieht das gante so aus

Bild

Zu guter letzt geht ihr wieder in Flter/Rederingsfilter/Fasern hier klickt ihr immer wieder auf den Zufallsparameter, bis euch eine Wand gefällt *gg*

Habt ihr das gemacht so erhaltet ihr eine Wand voller Schnee

So sieht meine aus

Bild
Zuletzt geändert von Wuschl am Sa 15 Apr, 2006 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 15 Apr, 2006 18:10

schneewand (Für Version Photoshop 7)

so ich hab dann mal schnell eins für die andere Version gemacht... Ihr macht wieder ein neue Ebene. Jetzt geht wieder auf Filter/Renderingsfilter/Wolken. Vorher müsst ihr die Vordergrundfarbe auf weiß und die Hintergrundfarbe auf hellgrau setzen.

Bild

Als nächtes geht ihr unter Filter/Stilisierungsfilter/Relif hier gebt ihr wie im Bild die folgenden Werte ein.

Bild

Jetzt geht auf Bild/Anpassen(Einstellungen)/Auto Kontrast

Zum schluss nur noch das Verlaufs werkzeug nehmen diese auf weiß setzen und die Deckkraft auf 50 setzen Zei mal trüber gehn und schon fertig hier ist meins...

Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 17 Apr, 2006 16:41

Templates anwenden

Angemerkt: Sucht euch Templates in Google, ihr werdet sicher ganz viele finden. *ggg*
So dann fangen wir mal an.

1. Öffne Photoshop. Dann öffnest du dein Ava und dein Template (100x100px)

Mein Ava wäre dieses hier:

Bild

2.Soo, dann zommst du dein Template ein bisschen näher und füllst alle Ränder die weg gehen sollen mit einer möglichst seltenen Farbe. (Bei mir grün)

Bild

3. Wenn das geschehen ist, ziehst du die Ebene mit dem Template auf die Ava-Ebene.
Dann sollte es bei der Ebenenansicht rechts so aussehen

Bild


Und dein Ava sollte so aussehen:

Bild

4. Füge erst mal die Ebenen zusammen (Die mit dem Ava) Strg+E

5. Nimm jetzt den magischen Radierer in der Werkzeugleiste und klicke oben auf "Alle Ebenen verwenden"

Bild Bild

6. Jetzt klickst du auf die grünen Flächen und dann sollte man den Ebenenhintergrund sehen.

Bild

7. Speicher das IMMER im .gif - Format ab. Achtung: Einen Haken bei "Transparenz" machen.

Bild


Tjaa und mein Ergebniss:

Bild

(Sollte mit Template durchsichtig sein; Falls nicht, sagt mir bescheid!)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 17 Apr, 2006 17:16

Texturen benutzen

Angemerkt: Texturen könnt ihr auch ganz einfach selber machen!
Dies sind einfach Wallpaper ohne jeglichen Schnickschnack.
Also ich verwende mal diese Textur:

Klick

Und machen wir mal ein Wallpaper zusammen *g*


1. Öffne die Textur und dein Bild welches du für dein Walli benutzen willst in Photoshop.

2. Dann ziehst du das Bild auf das andere mit der Textur.

3. Dann sollten 2 Ebenen aufeinander sein. Verringere die Deckkraft von 40-50%.

Bild

4. Nimm den Radiergummi und wähle oben eine Werkzeugspitze aus, die dir gefällt (Ich nehm jetzt eine Texturspitze)

Bild

5. Oben kannst du die Grösse und Deckkraft, wie bei den Brushes auch, je nach Wunsch definieren.

6. Nun radierst du überschüssige Dinge weg.

7. Füge die Ebenen dann wieder zusammen und wenn du willst, kannst du gleich noch ein Bild hinzufügen und noch einmal das ganze von vorne (Blenden.)

Mein fertiger Walli sieht dann so aus:

Bild

Hier noch einmal in gross.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 17 Apr, 2006 19:51

Feuerschrift

So dann erkläre ich mal wie das funktioniert

Als erstes öffnet ihr euer Bild wo ihr den Text in Feuer umwandeln wollt ich nehm das dann mal :D

Bild

ui da mach ich ja gleich ne menge steps wie ich das schöne Bild mache xD Zurück zum Thema

So jetzt schreibt eueren Text ein, am bessten schön unten damit die Flammen schön ausschlagen kann. Die besste schriftart ist Arial Black...

Bild

So da ich gerade das Grundkonzept gemacht habe muss ich vor dem Text eine neue Ebene machen die ich mit schwarz füllen

So jetzt geht unter Vergröbungsfilter/Kristalliesierung stellt die Zellengröße 5 ein anschließen geht ihr unter Weischzeichnungsfilter/Grauscher Weischzeichner und nehmt den Radius 3,5

So müsste es jetzt aussehen

Bild

Als nächstes dreht ihr das Bild im Uhrzeigersinn ( Bild/Arbeitsfläsche drehen/ um 90° drehen)

So danach geht ihr auf Filter/Stilisirungsfilter/Windefekt so jett stellt ein wind und links das wendet ihr jetzt 3 mal an, danach dreht ihr das Bild gegen den Uhrzeigersinn

So müsste es jetzt bei euch aussehen

Bild

Als nächstes geht ihr unter Filter/Verzerrungsfilter/Kräuseln das verwendet ihr zwei mal einmal mit 45 % , hoch und das zweitemal bei 100% und niedrig jetzt müsste das ganze so aussehen

Bild

Als nächstes macht ihr eine neue ebene füllt sie wieder mit schwarz und dort macht ihr folgendes Filter/Störungsfilter/Störung hinzufügen und nehmt folgende Einstellungen ein

Stärke: 100%
Grausche Normalverteilung
Monochrom

als nächstes verwendet ihr den Grauschenweichzeichner mit dem Radius 3,5.
dann den Tonwertkorrektur (Umschalt + Strg + L) Die Fülmethode setzt ihr auf farbig nachbelichtet setzen die Deckkraft auf 90% und dann reduziert das ganze auf eine Ebene so sieht es jetzt aus

Bild

Als nächstes verwendet ihr wieder den Grauschen Weichzeichner mit dem Radius 0,8. So jetzt geht unter Bild/Bearbeiten(Anpassen)/ Verlaufsumsetzung klickt doppelt auf das schwarz weiße und stellet folgendes ein


Position: 0% Farbe #000000
Position: 11% Farbe #A10101
Position: 35% Farbe #FF4200
Position: 85% Farbe #FFF000
Position: 100% Farbe #FF9940
So sieht es jetzt aus

Bild

Ich radiere das über flüssige Zeugs weg mach das Bild noch schöner und fertsch

Bild


Irgend wie sind die Farben nicht so geworden wie ichs gerne wolte.... vielleicht liegt es ander Schriftart....Ach ja wegen der Schriftart... Die Schrift art wo se schön fett und groß ich klappt es am bessten
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Animierter Schnee

Beitragvon Kiara Black » Di 11 Jul, 2006 01:04

Turtorial: Schnee

Ok, ich zeig euch jetztmal wie man mittels Photoshop und dem Animation Shop aus diesem Bild:

Bild dieses macht: Bild

1. Zuerst sucht ihr euch ein Bild aus, in diesem Fall eins von Draco aus PoA
Bild

2. Danach speichert ihr euch diesen Rahmen:
Bild und öffnet ihn in Photoshop.

3.legt nun den Rahmen über das Draco Bild und zieht ihn mittels " bearbeiten --> Frei Transformieren" in die richtige größe.
Danach klickt ihr mit dem Zauberstab auf die schwarze fläche und löscht diese mittels Entfernen.
So müsste es dann aussehen:
Bild

4. Jetzt schnappt ihr euch euren Rahmen inklusive Draco Bild ( am besten verbindet ihr es zu einer Ebene) und zieht ihn auf eine 100x100 große Fläche
( Tipp: Ihr könnt es auch auf eine 400x400 große Fläche ziehen, und später verkleinern, dann ist es nicht so winzig wärend ihr drann arbeitet)

Diese Fläche füllt ihr mit einer Farbe oder Textur...
Bild
(Ich hatte jetzt einen Pinsel benutzt der Ornamente besitz... )

5. Jetzt könnt ihr das Bild noch mit anderen Bildern, schriften und Lichtpunkten verziehren
Bild

Hier mal mit Lichtpunkt dazu:
Bild

6. so.. jetzt wird's etwas komplizierter......wir kommen zum Schnee
ihr speichert euch am besten diese 15 Bilder ( die hab ich selber aus nem japanischen Turtorial)
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

7. so... die öffnet ihr dann wieder in Photoshop jeweils immer auf ner neuen Ebene über eurem bisherigen Bild.
Nun zieht ihr auf der Ebene mit dem Rahmen mittels Auswahlrechteck den Rahmen nach, geht dann auf "auswahl --> Auswahl umkehren" und entfernt auf den " Schneeflocken ebenen" jeweils die Teile außerhalb des Rahmens. in der Ebenenansicht müsste es dann so aussehen:
Bild

Bevor ich die Schneeebenen eingefügt hab, hab ich das bild wieder auf 100x100 verkleinert!!!

Wenn ihr damit fertig seit, stellt ihr die Ebeneneinstellung auf " aufhellen", so verschwindet das schwarz.
Wenn ihr das gemacht habt und alle Ebenen sichtbar sind, müsste es jetzt so aussehen:
Bild

8. Jetzt klickt ihr erstmal alle "Schneeflockenebenen" aus
Bild so dass jeweils kein Auge davor ist.
( Wenn Ebenen unsichtbar gestellt sind, werden diese beim speichern nämlich nicht mitgespeichert^^)

9. Jetzt fangt ihr von unten an, die erste Schneeebene wieder sichtbar zu machen. dann geht ihr auf " Datei --> speichern unter" und gebt ihr z.b. den namen "1"
( Tipp: Am besten eröffnet ihr dafür einen eigenen Ordner, denn es werden 15 einzelne bilder)

Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr diese Ebene löschen und wiederholt den selben Schritt mit allen anderen 14 Schneeflocken ebenen...

10. So, jetzt geht's in den Animation Shop.
Ihr startet das Programm und geht dann auf "Datei-->öffnen"
Wichtig!!! Ihr müsst die letzte Datei, also Nr. 15 öffnen!!!!

Wenn ihr das gemacht habt, geht ihr auf "Animation --> Insert Frame --> from File" nun wählt ihr miitels " add file"alle Dateien von Nr. 1-14 aus. achtet darauf das sie nun in aufsteigender Reihenfolge, also von 1-14 angezeigt sind und geht dann auf "OK"

11. So.. jetzt habt ihr es auch schon fast geschafft^^
Auf " Animation --> Frame Proberties" könnt ihr die Geschwindigkeit für die Animation einstellen ( in diesem Fall empfehle ich wenn ihr es auf "10" stehen lasst.
Danach könnt ihr euch die Animation schonmal in "View --> Animation" angucken und evtl. danach die Geschwindihkeit ändern.

12. Jetzt geht ihr auf " File-->save as" und gebt nen Namen ein, wie der gif heißen soll...

und fertig ist euer Schneeflocken Avi
Bild

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich... bei Fragen einfach ne PN an mich^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 29 Aug, 2006 09:24

So heute mache ich mal wieder ein neues Tut :roll: :)
Ich werd heute mal erklären wie man recoloriet, also wie ich es mache.
Es gibt ja viele Varieanten wie man recolorieren kann :)
Nun ja ich mache mal die, die ich so aus meine Freiheit gelernt hab.
Einfach probiert und dann hats irgend wie geklappt :lol:
Na ja hier das TUT!
---------------------------------------------------------

Recolorieren

Wir suchen uns am besten erst mal ein schwarz-weiß Bild!
Am bessten finde ich die Schwarz-weiß Bilder in der Fotocommunity.
Ich nehme mal das hier!


Bild

So als aller erstes erstellt ihr eine neue Ebene. Wie das geht wisst ihr ja. Nächster Schritt ist die Farbtabelle. Sucht euch eine Farbe raus die ungefähr der Hautfarbe entspricht. Das muss meistens aus dem Gefühl kommen *lach*
Ich nehme mal diese Farbe hier #d8b28a
Nun müsste ihr zur neuen Ebene Wechseln und mit einem Pinsel alles Bedecken was Haut ist, also keine Augen, keinen Mund und die Haare auch nicht, nicht zu vergessen den Träger dürft ihr auch nicht bemalen!

Das müssten dann so aus sehen!

Bild

Schrecklich so können wir das ja nicht lassen *gg* Stellt die Füllmethode auf Farbe

Bild

Nun sieht das Ganze so aus. Ihr müsst nur noch das überstehende Wegradieren. Solltet ihr sehen das ihr nicht alles erwischt habt, nehmt den Pinsel mit der Farbe und malt noch mal drüber bis die ganze Haut Farbe bekommen hat.

Bild

Nun machen wir uns an die Augen! wechselt nun wieder in die Hintergrundebene. Jetzt müsst ihr gut mit der Maus um gehen können, nehmt das magische Lasso und umfahrt das erste Auge. Wenn das geschehen ist drückt ihr die linke umschalttaste und haltet die Taste und fahrt über das andere auge drum rum. lasst die Umschalttaste wieder los wieder los.

Bild

Jetzt geht ihr unter Auswahl/weiche Auswahlkante und gebt 1 ein. Als nächstes geht ihr unter Bild/Anpassen(o. Einstellungen)/Helligkeit/Kontrast und übernehmt folgende Einstellungen

Bild

Nun geht unter Bild/Anpassen(o. Einstellungen)/Farbton/Sättigung
Ich nehme für heute mal eine blaue Augen Farbe :) So übernehmt folgende Eisntellungen wenn ihr auch blaue augen haben wollt *gg*

Bild

So sehe das ganze dann aus

Bild

Nun kommt der Mund dran. Ich hatte mir eine normale Farbe raus gesucht die eben die Lippen so haben #d8b28a Natürlich müsst ihr erst mal eine neue ebene erstellen und dann die Lieben erstmals grob bemalen dann stellt ihr die Füllmethode linear nachbelichten. Radiert das überflüssige Weg und das ganze sieht dann schon mal so aus

Bild

Fehlt jetzt nur noch die Haarfarbe und ein bisschen gestalltung :)
Erstellt jetzt wieder eine neue Ebene und sucht euch eine Gute Haarfarbe herraus, am besten passt braun da habe ich folgende farbe verwendet #873900 dann nehmt ihr die Füllmethode auf Farbe und radiert das überflüssige weg.

Bild

Jetzt habe ich festgestellt das die Augenfarbe überhaupt nicht zusammen passt mit den anderen Farben also ändere ich sie um!

Bild

Sieht jetzt einiger Maßen besser aus aber imemrn och nicht so die richtige Farbe!

So jetzt noch ein wenig Gestalltung und fertig :)

Vorher
Schwarz-weiß

Bild

Nachher
Coloriet

Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 31 Aug, 2006 11:20

So wie versprochen das Tut wegen der Schrift.. :)
Da es euch ja sogefallen hatte :lol:

Effecte in einer Schrift!

1. Effect

Als erstes müsst ihr euch ein Collage, Wallaper, Sig, Ava oder ähnliches zusammen basteln oder ein Bild raus suchen.
Ich nehme mal das was ich im Battle gestallten musste :)

Bild

jetzt sucht ihr euch eine Schrift raus ich nehme die hier -> Zit Graffiti die könnt ihr euch Kostenlos im I-net runterladen :) Nehmt die Farbe weiß und schreibt euren Text drauf! So ich hab jetzt normaler weiße The Marauders drauf geschrieben!

Bild

Als nächstes Stellt ihr die Füllmethode auf weiches Licht um und klickt doppelt auf die Text ebene nun öffnet sich ein weiteres Fenster. Macht ein Häckchen bei Schein nach außen und nehmt folgende einstellungen

Bild

Nun müsst ihr ein weitere Häckchen machen bei "schein nach innen" lasst di Einstellung so wie es ist. Jetzt müsste das ganze schon so aussehen!

Bild

Nun wollen wir das ganze doch einwenig heller machen rastert die Textebene in dem ihr rechts auf die Textebene klickt udn auf Text rastern geht. Dupliziert nun die Ebene und fertig seit ihr mit diesem Effect.

Bild

Es gibt ja auch noch andere verschiedene Effecte. Ich zeige euch noch einen :D

2. Effect

Als erstest müsst ihr wieder etwas zu sammen Basteln ich nehm jetzt mal ein Bildchen von meinem Joshspatzl *gg* und schon kanns los gehen!

Bild

schreibt wieder einen Text ich nehm mal seinen Namen und hab volgende Schrift ausgesucht -> Rothenburg Decorative und wieder mit weiß schreiben.

Bild

So als nächstest macht ihr wieder die Füllmethode auf "Wiches Licht" und klickt doppelt auf die Textebene

Geht wieder auf "Schein nach außen" und nehmt folgende Einstellungen

Bild

als Farbe hatte ich verwendet -> #a4906d

als nächstes geht ihr auf "Schein nach innen" und nehmt folgende Einstellungen.

Bild

als Farbe habe ich verwendet ->#895400

So nun geht ihr auf "Kontur" und nehmt dort die folgenden EInstellungen

Bild

Als Farbe habe ich verwendet -> #856d4b

Als Vorletztes müsst ihr auf Abgeflachte Kanten und Relif gehen und die Einstellungen nehmen

Bild

Nun zu guter letzt müsst ihr nur noch auf Schlagschatten gehen und folgendes Entnehmen

Bild

Und fertig seid ihr so sieht der effect aus wenn ihr alles richtig gemacht habt :)

Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 05 Sep, 2006 15:22

Zwei neue Tutorials:

Farbverläufe

Blenden

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Dark Effect

Beitragvon Serena » So 22 Okt, 2006 12:50

So.. ich habe mal ein neues Tutorial für euch.
Ich hoffe, das es sowas hier noch nicht gibt.
Ich möchte euch zeigen, wie man einem Bild einen schönen dunklen Touch gibt. Vielleicht auch ganz passend zur Herbstzeit. ;)

Also, ich nehme mal ein Bild von Dita von Teese, kennen vielleicht einige von euch:

Bild

Der erste schritt ist, das ihr die Ebene dupliziert (engl: Duplicate Layer) mit der Maus auf das Bild und dann rechtsklick, siehe Screenshot:

Bild

Dann setzt ihr die Deckkraft des Bildes mit Strg + U auf Null, so dass ein Schwarz-weiss Bild entsteht:

Bild

Dann fügt ihr Störungen hinzu: (Filter > Störungen > Störungen hinzufügen) (engl: FIlter > Noise > Add Noise) undzwar mit den Werten, wie auf dem Bild: (10%)

Bild

Dann geht ihr wieder auf den Filter, diesmal auf: Weichzeichnen (?? engl.: Blur) > Gaußscher Weichzeichner (hab den hofftl richtig geschrieben! Im engl.: Gaussian Blur) mit einem Radius von 3 Pixeln, siehe Bild:

Bild

Dann seid ihr schon fast fertig. Es fehtl nur noch die Farbe.
Ihr klickt wieder auf die zuletzt bearbeitete (duplizierte) Ebene. Und wählt Farbig nachbelichten (Color Burn) :

Bild

Dann seid ihr fertig.
Wenn euch die Belichtung nicht gefällt, könnt ihr es eventuell noch radieren und es nur dort dunkel lassen.
Hier das Endergebnis:

Bild


Wenn ihr es nur an Bestimmten Stellen dunkel haben wollt, könnte es auch so aussehen, wie bei diesem Bild von Amy Lee, Sängerin bei Evanescnece:

Bild


Ich hoffe, das ich es verständlich erklärt habe.

eure See
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Okt, 2006 14:09

So.. ich habe noch ein Tut für euch. Undzwar noch eine andere Version, wie man colorieren kann.
Ist eigentlich ganz leicht. Ich hoffe, ich kann es auch so leicht erklären. :lol:

Es geht los: Nehmt ein Bild, am besten schwarz - weiss. Ihr könnt es auch selbt s/w machen, wie das geht, seht ihr oben, in meinem anderen Tut.

Bild

Zuerst nehmt ihr das Markierungswerkzeug. Es ist mit "M" anwählbar.
Dann zieht ihr das Werkzeig über die Stelle, die ihr colorieren wollt, beispielsweise die Augen. Also erstmal ein Auge: (habe hier zu spät gemerkt, das ich vergessen habe, einen Screenshot zu machen. das eine Auge ist schon fertig.. :oops: )

Bild

Dann geht ihr auf: Layer > New Adjustment Layer > Farbton / Sättigung (ich habe englisches PS, deswegen kenne ich die deutschen Begriffe nicht.)

Bild

Dort öffnet sich dann ein kleines Fenster:

Bild
>bitte macht ein Häkchen bei "Colorieren" oder auch "einfärben" Wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Die Werte, als die Farbe, ist euch überlassen. Meine Werte sind folgende: (von oben nach unten) 171, 54, -43 (ergibt ein schönes grün).

Dann ist das, was ihr ausgewählt habt, also in diesem Falle das Auge coloriert / eingefärbt.

Danach müsst ihr nur noch alles, was übersteht, wegradieren. Dazu vergrössert ihr das Bild am Besten, weil man sonst unmöglich ordentlich arbeiten kann. Denkt bitte auch daran, das ihr das schwarze in den Augen mit ausradiert, da in den meisten Pupillen ein weisser Lichtfleck ist. Wenn dieser mitgefärbt ist, sieht das Auge unnatürlich aus.

Am Ende kann es dann so aussehen, wenn beide Augen eingefärbt sind:

Bild


Ich hoffe, das ich das verständlich erklärt habe..
Zum Einfärben gibt es unzählige Möglichkeiten.. ich bin mit dieser bis jetzt ganz gut klar gekommen.
Bild