Moderator: Weltenrichter

[Beachparty'11] Abenteuer unter Wasser (Ende der Reise!)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 21 Jun, 2011 21:11

Gollum nickte zufrieden, als ich ihm die richtigen Antworten gab und klatschte erfreut in die Hände.
„Ja, nun ist Gollum zufrieden. Der kleine Test hat ihm gefallen. Deswegen sind wir großzügig und lassen ihn durch...“ Vor sich hin brabbelnd entfernte er sich und kopfschüttelnd stand ich da. Ich konnte mir einfach keinen Reim auf diese merkwürdige Gestalt machen, deren kleine Rätsel ich eben gelöst hatte. Nachdenklich fummelte ich in meiner Jackentasche herum, als ich die Schmetterlingsspange ertastete, die ich auf meiner Reise entdeckt und die mir sehr geholfen hatte. Aber kaum hatte ich sie berührt, spürte ich schon wieder dieses unangenehme Reißen hinter dem Bauchnabel und ich entschwand in einen Strudel voller Farben bis ich wieder in dem verschneiten Wäldchen landete, welches ich am Anfang meiner aufregenden Reise entdeckt hatte.
Neugierig schaute ich mich um und erkannte, dass ich in der Nähe des Schrankes war.
Genau umschauend suchte ich den Weg zurück und fand ihn unglaublicherweise... In einem Gewirr aus lauter Pelzen kam ich wieder zum Vorschein, drehte mich kurz um, um die Spange in diesen Wald zu werfen und sprang leichtfüßig aus dem geheimnisvollen Schrank.
Immer noch völlig fassungslos, aber glücklich, versuchte ich mich zu sammeln und mich in meinem Zimmer zurecht zu finden, das mir noch nie fremder war als heute. Müde und erschöpft ließ ich mich ins Bett fallen; träumte von Schnee, unendlichen Tiefen und Piraten – und nicht nur das wird mich an diese Reise erinnern...



Bild


Lieber Abenteurer!

Dein Reise ist vollbracht. Wir hoffen, dass sie Dir Freude bereitete.
Um den Grad Deines Mutes zu messen, haben wir für jede Aufgabe Abenteurerpunkte verteilt.
79 an der Zahl konntest Du erreichen.
Als Belohnung und Zeugniss Deiner Taten soll Dir diese Urkunde Ruhm und Ehre bringen.

Andryna
Bild
Dáirine
Bild
Victor Krum
Bild
Gaya Lupin
Bild
Ripper
Bild
Sanny 77
Bild
Wehwalt
Bild
Denkarius
Bild
Plankton
Bild


Bild


Damit Ihr für die nächste Reise gewappnet seid, erfahrt Ihr nun die Lösungen der Rätsel:

Spoiler
1. Aufgabe:
Bild

1. In der Mitte vom Bild ist noch ein zusätzlicher Nebel
2. Die unterste Luftblase am rechten Rand fehlt
3. Der Punkt bei der 15 fehlt
4. Der kleine Fisch auf der linken Seite ist grün geworden
5. Unten rechts sieht man einen Teil vom Schwert aus Narnia


2. Aufgabe:

Thumbnail
GNNRUUNNBEJ = JUNGBRUNNEN


3. Aufgabe:






1. Weg2. Weg3. Weg4. Weg5. Weg
OrtHöhlePalast der SeemenschenSchiffwrackAlgendschungelRiff
PersonGinnyLunaNevilleRonHermine
KrautDiantuskrautBezoarFlussgrassVenemosa TentaculaAlraune
ZauberspruchAccioAlohomoraWingardium LeviosaStuporReducto
WesenMeermenschKelpiesKrakenGrindelohHippocampus



4. Aufgabe:

GriechischRömischAttribute
PoseidonNeptunDreizack
AresMarsSpeer
HermesMerkurFlügelschuhe
AphroditeVenusMuschel
HephaistosVulcanusSchmiedehammer
ZeusJupiterAdler
HeraJunoPfau
AtheneMinervaAegis
ArtemisDianaPfeil und silberner Bogen
DemeterCeresgoldener Ährenkranz
DionysosBacchusWeinranken
HestiaVestaPalladion
HadesPlutoKerberos
ApollonApolloKithara


5. Aufgabe:

1. Wie viele Punkte erhielt die Welt des Lichts beim Halloween-Fest 2009?
> 17 Punkte
2. Wie viele Quidditch-Siege hatte die Welt des Dunkels bei der ersten Quidditch-Saison?
> 4 Siege
3. Wie viele Weltenpunkte erhielt die Welt des Zwielichts bei der Liebesbotschaft-Hausaufgabe?
> 50 Weltenpunkte
4. Wann wurde die Quiz-Ecke eröffnet?
> 22. Februar 2010
5. Wann wurde der New Moon-Countdown aktiviert?
> 04. November 2009
6. Wann wurde „aus Hell Dunkel“?
> 02. Januar 2010
7. Wann wurder der Fantaxy-Wikipedia-Artikel zu Imperio geschrieben?
> 24. Oktober 2010
8. Welcher User wurde beim Weihnachtsball 2010 die beste Weihnachtsballdesignerin?
> Dáirine
9. Welcher User erhielt die erste Schokofroschkarte in Fantaxy?
> Ronni
10. Welcher User gewann das WM-Tippspiel 2010?
> Ashlyn
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Do 23 Jun, 2011 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 21 Jun, 2011 21:16

Die zwei Punkte ärgern mich jetzt schon.

Aber tolle Akion und Glückwunsch an alle TeilnehmerINNEN ;-)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 21 Jun, 2011 21:16

Das war eine sehr schöne Aktion und ich freue mich über meine wunderbare Urkunde :D
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 21 Jun, 2011 21:18

Ach Tom, ich glaub du hast nur Palladion und Aegis verwechselt, soweit ich mich erinnere.
Mach dir nix draus. Die Götter werden es dir nicht übel nehmen ;)
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Di 21 Jun, 2011 21:23

Nochmal vielen Dank fuer die tollen Raetsel :) Hat echt ne Menge Spass gemacht!
Die waren teilweise echt zum Haare raufen. Besonders das mit den verschwundenen Hogwartsschuelern... ^^
Und Glueckwunsch an alle Gewinner!
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 21 Jun, 2011 21:25

Und ich hab uns nen Quidditch-Sieg zu wenig zugetraut. *lol*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 21 Jun, 2011 21:27

Andryna hat geschrieben:Die waren teilweise echt zum Haare raufen. Besonders das mit den verschwundenen Hogwartsschuelern... ^^


oh ja. Das Teil war schwierig. Hab alles auf Papierschnipsel geschrieben zum zusammenpuzzeln und mit Excel Tabellen gearbeitet. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 21 Jun, 2011 21:30

Das mit den verschwundenen Hogwartsschülern ist dieses Einsteinrätsel nur mit anderen Namen.
Einstein hat es im letzten Jahrhundert verfasst und behauptet, dass 98% der Weltbevölkerung es nicht lösen können.
Immerhin ist hier nur pure Logik gefragt gewesen.

Also herzlichen Glückwunsch an alle die es gelöst haben. Ihr gehört zu angeblich 2% die dazu fähig sind.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 21 Jun, 2011 22:55

Das sind ja echt schöne Urkunden geworden, super gemacht :D Herzlichen Glückwunsch natürlich den Gewinnern^^
Ich wollte ja eigentlich auch mitmachen (immerhin hab ich's geschafft, eine Eintrittskarte anzufordern :lol: ), aber die Uni nervt mich zur Zeit einfach etwas zu arg :/
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 21 Jun, 2011 23:09

Glückwunsch den dreien mit voller Punktzahl.
In der Lösung sind 3 und 4 vertauscht (das mit den griechischen und römischen Göttern war das dritte ...)
Schade, aber ich hatte dann keine Zeit mehr, mich um die letzten Rätsel zu kümmern.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 21 Jun, 2011 23:59

Glückwunsch auch von mir an alle Teilnehmer.
Leider war mir nach dem 2. Rätsel die Ausdauer und v.a. die Zeit ausgegangen, mich in ausreichendem Maße mit den übrigen Rätseln zu befassen.

Frage:
Hatte Plankton nicht auch ein paar Punkte ergattert? Soweit ich weiß, hat er doch auch mitgerätselt, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Mi 22 Jun, 2011 13:07

auch von mir GLÜCKWUNSCH an alle Bild

und ich freue mich über meine Urkunde :wink: ... vor allem, weil ich bei dem forumsinternen Rätsel passen musste - ich hatte weder die Zeit noch die Muße, mir die Antworten in den einzelnen Threads rauszusuchen ^^

aber vor allem mal ein RIESEN Lob an das Orga-Team Bild ... es hat echt Spaß gemacht, mitzumachen :D

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 22 Jun, 2011 13:50

Denkarius hat geschrieben:Frage:
Hatte Plankton nicht auch ein paar Punkte ergattert? Soweit ich weiß, hat er doch auch mitgerätselt, oder?


Ich weiß nicht, ob die Frage irgendwie untergegangen ist oder nicht bemerkt wurde, darum poste ich sie einfach nochmal... 8)
Würde mich über ne Antwort freuen, denn Plankton hat meiner Ansicht nach genau wie ich die ersten beiden Rätsel gelöst. Warum aber nur ich ne Urkunde bekomme und er nicht, versteh ich nicht so recht. :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 22 Jun, 2011 15:55

Also bei mir ist keine pn von Plankton eingegangen. Ich weiß nicht ob Ashlyn was bekommen hat, aber sie hätte es dann ja in unserem Orga-Thread gepostet.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 22 Jun, 2011 22:16

Plankton sagte mir, er hätte die PNs zu den ersten beiden Aufgaben an Ashlyn geschickt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron