Moderator: Weltenrichter

[Beachparty'11] Die Meeres-Wahl (Das Königspaar steht fest!)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 21 Jun, 2011 23:26

Auch ich gratuliere allen Siegern und bin selbst ein wenig verlegen, dass unsere Kombi (Plankton trägt ja die gleiche und war mit seinem Usernamen ja die eigentliche Inspirationsquelle für ne Spongebob-Kombi) auch noch nen Preis gewinnt. :lol: Bei sowas hab ich ja noch nie gewonnen ^^ Umso mehr freut es mich über jeden, dem das gefallen hat. :wink:

Zu der Wahl selbst bin ich allerdings der Auffassung, dass die Zahl der Kategorien vielleicht ein wenig überproportioniert ist. Beispielsweise ist die Schnittmenge zwischen aktivsten und engagiertesten Usern doch recht groß und der Unterschied zwischen beiden Kategorien eher klein, oder? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 21 Jun, 2011 23:47

Nette Wahl. Ich kann den Ergebnissen in allen Kategorien zustimmen. Allen Partialsiegern mein Kompliment und meinen Glückwunsch.
Ich selber habe am Anfang etwas unter Zeitdruck abgestimmt und das eine oder andere meiner Voten bereut. Z. B. dachte bei der Witzigsten die ganze Zeit - hoffentlich werde ich überstimmt, so daß die Fuzzle es wird. Voilà!

Oho - und ich habe wie letztes Jahr den Beiträge-Titel ... und bekomme sogar noch den "Witzigen" dazu. Freut mich, daß trotz einiger Irritationen, die meine Beiträge im vergangenen Jahr ausgelöst haben, trotzdem einige offenbar hin und wieder haben schmunzeln müssen. Vielen Dank.

Eines frage ich mich aber doch: Warum die separate Wahl nach Geschlechtern? Erstens ist es da für die Männer viel leichter, an einen Titel zu kommen - und zum anderen ist keine der Kategorien eine, in der ein Geschlecht irgendeine bessere Voraussetzung hätte. (Beim Sport ist die Trennung der Geschlechter gerechtfertigt, aber bei sonst so gut wie gar nichts. Ich finde es zum Beispiel auch obszön, daß es Damenweltmeisterschaften im Schach gibt - und habe es JKR immer sehr zugutegehalten, daß beim Quidditch das Geschlecht völlig ignoriert wird.) Ein Königspaar könnte man dann immer noch wählen, indem man eben den Mann und die Frau mit den meisten Kategorien nähme.

EDIT
Ja .. dem Denkar gebe ich auch recht. Kleine Umfrage: Gibt es jemanden, der einen Unterschied zwischen "engagiertest" und "aktivst" zu machen wußte? Und wo seht Ihr den Unterschied?
Wenn mit aktivst nur die höchste Beitragszahl gemeint sein sollte, dann bräuchte man ja keine Wahl zu veranstalten, sondern einfach zählen ...
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 22 Jun, 2011 13:54

Herzlichen Glückwunsch an Mel, den netten Ripper und alle Kategoriensieger. :mrgreen:

Es freut mich natürlich, dass ich immer noch originell & witzig bin und ich fühle mich geehrt, mir eine Kategorie mit Horcrux teilen zu dürfen. Vielen Dank also an alle fürs Wählen und einen besonderen Dank an Wehwalt fürs nicht-Wählen!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 22 Jun, 2011 15:51

Hätt ichs gemacht, dann bliebe dir jetzt die Ehre vorenthalten, einen Titel mit der Horcrux zu teilen.
Hach, was man nicht alles aus Fürsorge für seine Lieblingswächterin tut ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 22 Jun, 2011 17:23

Denkarius hat geschrieben:Zu der Wahl selbst bin ich allerdings der Auffassung, dass die Zahl der Kategorien vielleicht ein wenig überproportioniert ist. Beispielsweise ist die Schnittmenge zwischen aktivsten und engagiertesten Usern doch recht groß und der Unterschied zwischen beiden Kategorien eher klein, oder? :lol:

Diese Wahl gibt es ja jetzt schon seit 3 Jahren, glaube ich. Und damals hatte die Wahl noch mehr Kategorien, da hatten wir letztes Jahr schon einiges gestrichen.
Der Unterschied zwischen aktiv und engagiert ist vielleicht nicht so riesig, aber jemand der engagiert ist organisiert und arbeitet überall mit. Und aktiv ist jemand, der einfach regelmäßig da ist und schreibt. Man könnte es aber natürlich auch zu einer Kategorie zusammenfassen - kann man ja nächstes Jahr schauen.

Wehwalt hat geschrieben:Eines frage ich mich aber doch: Warum die separate Wahl nach Geschlechtern? Erstens ist es da für die Männer viel leichter, an einen Titel zu kommen - und zum anderen ist keine der Kategorien eine, in der ein Geschlecht irgendeine bessere Voraussetzung hätte. (Beim Sport ist die Trennung der Geschlechter gerechtfertigt, aber bei sonst so gut wie gar nichts. Ich finde es zum Beispiel auch obszön, daß es Damenweltmeisterschaften im Schach gibt - und habe es JKR immer sehr zugutegehalten, daß beim Quidditch das Geschlecht völlig ignoriert wird.) Ein Königspaar könnte man dann immer noch wählen, indem man eben den Mann und die Frau mit den meisten Kategorien nähme.

Ich denke, da würde es dann schwer werden ein eindeutiges Ergebnis zu finden. Kann aber auch verstehen, dass so eine Geschlechtertrennung vielleicht nicht gerade optimal ist. Aber das ist ja auch nur für eine Wahl und da gibt es so Trennungen ja häufig.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 23 Jun, 2011 01:18

Uh, damit habe ich nun gar nicht gerechnet.
Danke für die Auszeichnung, das freut mich wirklich sehr!
Auch allen anderen einen Glückwunsch.
Vor allem dir, Tom. Du bist wahrhaft zurecht der König des Meeres, dein egagement ist überragend :)
Mel brauch ich nichts zu sagen, deine und auch Vics Mühen sind ja allgemein bekannt :)
(An dieser Stelle wollte ich noch mein Lob für den Header ausprechen, der sehr gut aussieht)
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 23 Jun, 2011 21:36

Herzlichen Glückwunsch an alle Kategoriensieger und natürlich auch Königin und König :mrgreen:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 24 Jun, 2011 17:02

Herzlichen Glückwunsch an das Königspaar Leanne & Ripper und an alle Kategoriensieger! :blume:

Ganz speziell danken möchte ich an dieser Stelle Wehwalt, dessen Zeitdruck meinen geteilten Sieg mit Fuzzle erst möglich gemacht hat. Den Sieg mit Fuzzle zu teilen, ist mir eine ganz besondere Ehre (und das Teilen sind wir aus früheren Zeiten ja schon gewohnt, nicht wahr, Fuzzle?)
Ein aufrichtiges Dankeschön auch an alle Wählerinnen und Wähler - besonders jenen verlorenen Seelen, die sich meiner erbarmt haben. Ich weiss meine erste Auszeichnung sehr zu schätzen!

Herzlichen Dank!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.