Moderator: Weltenrichter

[Beachparty'13] Kokosnussbar

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Jun, 2013 22:26

Na gut, dann 4 Wochen Supermarkt. Was machst da? Sakatkisten schleppen? Oder gemütlich an der Kasse vor Dich hinscannen?
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 18 Jun, 2013 22:28

An der Kasse scannen, obwohl ich mich ursprünglich zum Kisten schleppen eingetragen hatte :P Aber an der Kasse werden mehr Leute benötigt. Ist halt bequemer, wogegen ich natürlich nichts habe... :lol:
Ich freue mich jetzt erst mal auf die Ausbildung und bin froh, dass ich von dem Krankenhaus genommen wurde, wo ich mich beworben habe. Kardiologie und Thoraxchirurgie :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Jun, 2013 22:31

Ui, so spezialisiert bist schon vor der allerersten Spritze? Und wenn Du einen Studienplatz mitten in der Ausbildung bekämst? Würdest die dann schmeißen?
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 18 Jun, 2013 22:35

Das Krankenhaus ist nur auf die zwei Gebiete (und Rheumatologie) spezialisiert ;) Ist ein privates Krankenhaus, weshalb es schwer war, dort hineinzukommen... :)
Ja, die Ausbildung würde ich abbrechen. Wenn ich bedenke, dass ich kurz nach Ausbildungsbeginn schon 20 bin und dann noch knapp 10 Jahre (3 Jahre Ausbildung und 6 Jahre+3Monate Studium) vor mir habe, bis ich nanfangen kann und dann erst Assistenzärztin wäre... Da möchte ich doch möglichst schnell anfangen zu studieren ;) Nur hoffe ich, dass ich das Studium dann nicht zum K*tzen finde... Da wären mir die drei Jahre Ausbildung dann doch zu schade für... :?
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Jun, 2013 22:47

Ist denn der Studienplatz nach der Ausbildung einigermaßen sicher?
Ja, heutzutage nach allen Gesundheitsreformen ist der Arztberuf leider auch nicht mehr so was Tolles wie noch vor 30 Jahren. Wäre schade, wenn DU nicht glücklich dabei würdest. Aber die Ausbildung ist ja zumindest auch erst mal was Solides.
Ich verabschiede mich für heute. Bin so bei den letzten 200 Seiten eines 800-Seiten-Romans ... in der Phase, wo man eindlich das Ende wissen will und andererseits zaudert, weils bald vorbei ist ... Jedenfalls lese ich jetzt noch ein bißchen.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 18 Jun, 2013 22:49

Sagen wir, zu 70% ist er mir sicher ;) Es kommt immer darauf an, wie gut/schlecht die anderen Bewerber sind :) Bisher gehe ich aber davon aus, dass ich in der Medizin glücklich werde :)
Dann schmökere du noch ein bisschen! Viel Spaß und ich werde dann auch gehen! ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 19 Jun, 2013 08:50

Tallyhooo :D
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 19 Jun, 2013 09:28

Aloha Santura :)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 19 Jun, 2013 09:30

Na kleiner, alles senkrecht?

Isses wieder so Arm draußen? Ich seh hier derzeit kein Tageslicht x.x
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 19 Jun, 2013 09:31

Kleiner?! *aufpluster* Ich bin nicht klein! >:O

Ja, isses. Hier drinnen aber auch. Darum nehm ich mir den Nachmittag frei.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 19 Jun, 2013 09:35

Wir haben uns freiwillig zur unnötigen und lückenhaften Inventur des Kellergewölbes gemeldet :mrgreen:
Internet? Check!
Anbindung zur Kantine? Check!

und angenehme Kühle Temperatur^^

Kollege meinte schon das wir wie Monster im keller leben, lichtscheu und ab und an nur raus zur nahrungssuche xD
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 19 Jun, 2013 09:45

Hört sich traumhaft an. Im Keller wäre ich jetzt auch gerne...

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 19 Jun, 2013 09:53

ich fürchte aber das mein auto nun glüht...verfluchtes leder x.x
"Seek strength ... the rest will follow"

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 19 Jun, 2013 19:46

einen wunderschönen guten Abend!
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 19 Jun, 2013 20:01

Guten Abend, Conny :)

Na alles klar bei dir?
Bild

cron