Moderator: Weltenrichter

[Halloween'11] Die dunkle Kammer

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

[Halloween'11] Die dunkle Kammer

Beitragvon Andryna » Fr 28 Okt, 2011 18:08

Bild
Bild

Bild


Ihr betretet eine kleine dunkle Kammer, welche nur von einer Fackel beleuchtet wird.
Mitten in dieser Kammer sitzt ein Vampir auf einem hohen Lehnsessel.

Hallo, Hallöchen meine Lieben. Es ist schön, das hier endlich mal wieder etwas „Leben“ im Schloss ist.
Ich bin Ferdinand Kutschenberg, aber das wisst ihr ja bereits alle. Ihr habt eine Einladung erhalten, welche ich schrieb.
Aber ihr seht ja zumindest vernünftig aus. Stellt euch einmal vor, gestern ist die dunkle Hexe vom Giftsee angekommen, in einem Aufzug...
Nein, nein, nein, das ging gar nicht.


Der Vampir schaut auf den Boden und schüttelt traurig den Kopf.

Bild


Das schlimmste war ja, dass sie sofort angefangen hat den Grafen über seine Geschäfte mit Algenkraut auszufragen. Ich meine, natürlich weiß jeder davon.
Dennoch möchte der Graf mit so etwas nicht offiziell in Verbindung gebracht werden.
Ist doch klar, oder?


Nunja wie dem auch sei. Ich bin hier um eure Fragen zu beantworten.
Sollte also etwas unklar sein, so könnt ihr euch bei mir melden.

They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Okt, 2011 00:37

Habt Ihr den Style generell geändert, oder ist das nur bei mir? Wird das nach Halloween wieder blau?
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 29 Okt, 2011 00:58

ach Wehwalt das sind doch typische Halloweenfarben .. keine angst das wird schon wieder blau
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Okt, 2011 01:49

Ach sind sie das? Ich erkenne ja die Farben nicht einmal. Und ich finde, es sieht schick aus. Von mir aus kann Halloween bleiben ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 29 Okt, 2011 07:53

Hmmm …. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Diese Farben gibt es Speziell für den großen Halloweenball hier auf Schloss Dracula.

Sie glauben ja gar nicht, was das für eine Arbeit war! Mein geschätzter Herr hat Stunde um Stunde dort gesessen und überlegt wie er das Fest noch verbessern könnte.
Herausgekommen ist diese wunderhübsche Halloween-Dekoration.





Soll ich ihnen etwas verraten? Ganz unter uns? Eigentlich hat der Graf dafür keinen Finger gerührt.
Aber gut als ob der jemals irgendetwas selber bedacht oder getan hätte.
Ich erinnere mich noch an eine Gegebenheit damals, mit besagter dunklen Hexe vom Giftsee ….

….
….
….

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 02 Nov, 2011 00:19

Das Fest geht zu Ende, und der kleine Vampir hat seinen Wissensdurst nicht gestillt. Darum hat er jetzt ein paar Fragen an euch und würde sich freuen, wenn ihr sie ihm beantworten könntet!

Der Vampir will von euch wissen, wie euch das Fest gefallen hat und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Was fandet ihr gut, was würdet ihr verbessern - helft dem kleinen Vampir! Es wird ihm nicht nur bei seiner Familien-Weihnachtsfeier helfen, sondern sicher auch für die nächsten Feste hier im Forum!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 02 Nov, 2011 20:55

Ich fand das war ein tolles Fest.
Ich hatte leider nicht die Zeit um bei den Spielen mitzumachen, fand die Vampirjagd dafür umso besser. Die hat richtig Spaß gemacht.... konnte nur ruhig etwas länger sein.
Auch schön dass es wieder ein Atelier mit Kombis gab. Auf den letzten Festen gab es das nicht oder aber es wurde nicht genutzt.
Schön, dass hier wieder was präsentiert wurde, denn wenn man schon keine Zeit für die Spiele hat, kann man sich wenigstens mit Arts beteiligen.
Verbesserungsvorschläge hab ich eigentlich keine. Nur etwas allgemeines bei allen Festen. Ich frage mich nur jedes Mal ob zwei Laberthreads wirklich sein müssen. Ich bin ja nicht soooo ein großer Fan davon und wenn ich schon mal mitquatsche dann bin ich irritiert weil ich immer überlegen muss, in welchem Raum ich denn war. Die haben zwar meistens zwei verschiedene "Funktionen" oder "Themen" abeer letzt endlich wird in beiden gelabert.
Stört mich jetzt zwar nicht wiklich, aber die Frage kam schon mal bei mir auf.

Ansonsten Bravo und Danke an die Organisation.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 02 Nov, 2011 22:54

Dies war ja mein erstes Halloweenfest im Forum und es hat mir echt gut gefallen. Kritik habe ich so auf jeden Fall keine zu melden. Leider hatte ich nicht wirklich Zeit an den Spielen teilzunehmen, aber kurz reingeschaut hab ich trotzdem gerne. Die Uhrzeitangaben waren praktisch und vor allem fanden die Spielrunden auch zu ganz angemessenen, (also nicht zu frühen), Zeiten statt.
Die verschiedenen "Threat-Einleitungstexte" waren sehr unterhaltsam, ich glaube die haben mir am besten gefallen. Die Forumsfarben fand ich sehr angenehm, eine gute Mischung zwischen Hell und Dunkel. Also meine Augen taten nicht weh^^. Es war im Ganzen eine schöne Halloweenstimmung!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 03 Nov, 2011 00:46

Zoe St.Claire hat geschrieben:[...]Verbesserungsvorschläge hab ich eigentlich keine. Nur etwas allgemeines bei allen Festen. Ich frage mich nur jedes Mal ob zwei Laberthreads wirklich sein müssen. Ich bin ja nicht soooo ein großer Fan davon und wenn ich schon mal mitquatsche dann bin ich irritiert weil ich immer überlegen muss, in welchem Raum ich denn war. Die haben zwar meistens zwei verschiedene "Funktionen" oder "Themen" abeer letzt endlich wird in beiden gelabert.
Stört mich jetzt zwar nicht wiklich, aber die Frage kam schon mal bei mir auf.

Ansonsten Bravo und Danke an die Organisation.

Beim diesjährigen Halloween-Fest gab es aber nur einen Laberthread und nicht wie üblich zwei.

Mir hat das Fest auch sehr gut gefallen. Der Style und der Header haben für die richtige Halloween-Atmosphäre gesorgt. Mir hat auch gut gefallen, dass ihr mit dem neuen Spiel versucht habt etwas Abwechslung zu schaffen. Die Idee mit der Zusatzaktion war auch sehr schön und vor allem gut umgesetzt. Bei dem Punkt mit den Arts, kann ich mich Zoe nur anschließen - war toll, dass der Thread mal wieder so häufig benutzt wurde. In dem Sinne also ein Dankeschön an das Orga-Team - es war ein sehr schönes Fest.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 03 Nov, 2011 00:53

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Tolles Fest! ^^
Nur auch für mich schade, ich konnte ebenfalls bei den Spielen nicht
mitmachen - grad um Halloween ist bei mir so viel los, da reichen
nur drei Tage vor Halloween leider nicht aus, um mitzumachen :(
Das wäre auch mein einziger Verbesserungsvorschlag (wenn man das
so nennen mag): Mit den Spielen statt ein paar Tage vllt bereits ein
bis zwei Wochen vorher anfangen - ich denke, ich bin nicht die Einzige,
der das zusagen würde :)
Ansonsten super! Hab zumindest möglichst immer versucht, alles mit
zu verfolgen und es wurd nie langweilig - großes Lob :D

EDIT: HUCH?!?
Und da war das Orange auch schon verschwunden und die Welt wieder blau...
Eigentlich schade, mir persönlich hat das Orange-Schwarz besser gefallen :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Nov, 2011 10:30

Gar keine Kritik, ich habs sehr schön gefunden. Das Sonderspiel nicht zu schwer und doch nichts für nur 2 Minuten, die Organisation gut - nur hab ich mich gefragt, wo die Bellatrix war. Irgendwie befremdlich, wenn jemand ein Fest organisiert und dann gar nicht zu sehen ist ... Auch die Einleitungen zu den Threads - stimmt, jetzt da es die Amalthea sagt: Auch sehr nett.
Hm ... vielleicht gibt es irgendeine Idee für Spiele, die sich etwas ausdehnen lassen, so daß man nicht immer anwesend sein muß und trotzdem damit Punkte sammeln kann. Sowas wie Rippers Tagebuch früher? Ich habe ja auch immer gedacht, daß mit Leannes Geschichte vom Skellington noch irgendwas "passiert", daß irgendeine Frage gestellt wird ... aber auch so war sie schön und spannend.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 03 Nov, 2011 22:30

Also ich kann euch auch nur mein Lob aussprechen :) Die Spiele waren super, insbesondere das Soundtrackraten hat mir dieses Mal sehr gut gefallen, die Idee mit der Farbumgestaltung des Forum fand ich klasse, hat richtig gut ausgesehen zu Halloween und auch die Sonderaktion war sehr schön - auch, wenn ich die zeitlich leider nicht mehr geschafft habe :/ Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet, chapeau! :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 04 Nov, 2011 00:33

War wieder ein schönes Fest!
Nur wie immer, meine Kritik, wäre es anzuregen die Spiele nicht immer Minuten genau zu Timen.
Es wäre besser wenn Morgens oder gegen Mitternacht des vorigen Tages, die Spiele die am Tage gespielt werden sollen, angegeben würden, aber ohne viele Daten...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 04 Nov, 2011 00:37

Warum fändest Du das denn besser, Damien? Ich finde es schön, wenn man sich drauf einrichten kann. Man hängt ja normalerweise nicht 24 Stunden vorm Computer und schaut gebannt, ob zufäälug ein Spiel losgeht ...
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 04 Nov, 2011 00:40

Es gibt aber auch Leute, die gerne bei einem bestimmten Spiel dabei wären und die Zeit zu einem Fixen Termin nicht aufbringen können...
Außerdem weiß ich aus meiner Fest-Orga-Zeit damals, das Spiele nicht immer pünktlich gestartet wurden...
#
Ohne Feste Zeiten könnte man evtl. auch spontan mal ne runde machen... (bei großer Nachfraage)
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!