Moderator: Weltenrichter

[Halloween'11] Draculas Festsaal

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

[Halloween'11] Draculas Festsaal

Beitragvon Victor Krum » Do 27 Okt, 2011 22:24

BildBild


Ihr betretet einen großen Saal, dessen steinerne Wände mit zahlreichen Wappen verziert sind. Am anderen Ende befindet sich ein einzelner, thronartiger Stuhl. Kerzen erleuchten die Halle und ihr gesellt euch zu den anderen Gästen, die bereits stehend warten.

Dann tritt durch eine kleine Seitentür am Ende des Saals ein blasser, vornehm (wenn auch etwas altmodisch) gekleideter Mann und schreitet zu dem Thron. Sofort herrscht Stille, und der Mann beginnt zu reden.
Bild


Sehr geehrte Gäste, liebe Lebende, hochverehrte Untote,
es ist mir eine Ehre, Sie alle in meinem bescheidenen Schloss begrüßen zu dürfen. Die meisten von Ihnen werden mich als "Graf Dracula" kennen - doch heute sind wir unter Freunden, und da wollen wir doch auf solche Förmlichkeiten verzichten. Nennen Sie mich einfach Dracula!
Sie alle sind Zeugen einer einmaligen, noch nie dagewesenen Sache. Seit mein Großvater, Graf Otho Dracula, dieses Schloss im Jahr 1321 erbaute, hat es keine solche Versammlung erlebt. Zumeist ist es so, dass die Lebenden sich von uns - denn auch ich zähle mich zu den Untoten, seit ich damals von Bert dem Beißer gebissen worden bin - meist fern halten, ja geradezu angewidert fühlen. Zum Beispiel unser aller Freund, Frankensteins Monster - er steht da hinten und bedient sich schon am Buffet - hat das leider wiederholt erfahren müssen. Er hat bis heute keine Frau gefunden - aber gib nicht auf, Frankie, irgendwo da draußen wartet die Richtige auf dich! Vielleicht findet er sie ja sogar heute Abend!
Doch wo war ich stehen geblieben? Ah, genau, das hier ist eine Sache, die es so noch nicht gegeben hat! Wieso veranstalten wir dann ausgerechnet ab heute dieses Fest? Nun, irgendwann muss man ja mal anfangen, wenn man für eine bessere Zukunft arbeiten will - und es gibt dafür doch keinen besseren Zeitpunkt dafür als Halloween, das Fest, an dem die Lebenden sich wie die Untoten verkleiden. Es geht um eine Zukunft, in der Monster und Menschen gemeinsam leben können! Und diese Zukunft beginnt heute - deshalb veranstalten wir dieses Fest!
Wir haben viel gemeinsam vor. Das ganze Schloss steht Ihnen allen zur Verfügung, alle 97 Räume, gehen Sie also los und erkunden es! Ich habe keine Kosten gescheut, um hier das beste Erlebnis aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Für die musikalische Untermalung habe ich eine Schädeltrommler-Band engagiert, die alle aktuellen und nicht ganz so aktuellen Popsongs spielen kann. Das Essen ist nur vom Feinsten und natürlich sind auch die Vampire versorgt - eine komplette Blutbank steht bereit. Viele Gäste sind von weit her angereist - da vorne sehe ich beispielsweise die grüne Hexe der Südsee - und es soll sich auch für alle lohnen.
Darum, liebe Freunde - lassen Sie uns feiern, lassen Sie uns Spaß haben, und ein Fest veranstalten, das nie wieder vergessen wird!

Und das ist natürlich noch nicht alles - um Mitternacht erfahrt ihr mehr von meinen großen Plänen für dieses Fest!
Bild
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 29 Okt, 2011 00:00

Liebe Freunde, es ist so weit - die Geisterstunde hat begonnen, der Höhepunkt des Tages! Und ich habe Ihnen versprochen, dass Sie jetzt mehr davon erfahrt, was ich geplant habe. Nun... halt, was ist das?

Plötzlich fliegen durch die Fenster in den Wänden vier Fledermäuse, die ihre Runden Kreisen und neben Dracula landen. Vier mal ist ein lauter Knall zu hören, Rauch steigt auf - und als er sich gelichtet hat, stehen vier Vampire neben Dracula.

Was - was wollt ihr? Astorax, was wagst du, mein Schloss zu betreten?! Lysana, Nagara und Mestor, auch ihr! Was wollt ihr hier? Das hier ist eine private Veranstaltung, hinfort mit euch!

Lysana: Alter Mann, deine Zeit ist vorbei! Wir jungen Vampire übernehmen das Ruder. Schau meine 300 Jahre junge, straffe Haut an - sie ist hundert mal glatter als deine! Sieh ein, dass du nicht mehr mit uns mithalten kannst!

Mestor: Das hier nennst du ein Schloss? So eine heruntergekommene Bruchbude? Und was für eine Wohngegend ist denn bitte Transsylvanien? Mit meinem Schloss Altvampirstein kann das hier niemals mithalten. Und was sehe ich da? Kein goldenes Geschirr? Lächerlich!

Nagara: Sehe ich da Menschen? Wie eklig! Solches Ungeziefer lässt du in dein Schloss? Dracula, du bist tief gesunken. Bei mir dürfen Menschen noch nicht mal als Küchensklaven arbeiten. Außer natürlich, sie landen in meinem Essen. Letzte Woche erst hatte ich einen köstlichen Menschen verspeißt. Er hieß - Zo - So - Thomas! Aber die Gäste hier sehen nicht so aus, als würdest du sie essen wollen, Dracula... Aber das kann ich ja ändern!

Astorax: Wir könnten dich jetzt und hier besiegen. Aber das wäre zu einfach. Wir lieben die Herausforderung, und geben euch daher die Gelegenheit, uns zu besiegen! Wir ziehen uns in verschiedene Ecken vom Schloss zurück - und dann könnt ihr versuchen, gegen uns anzutreten, wenn ihr euch das traut. Aber damit rechne ich nicht. Der letzte, der sich mit mir angelegt hat, hat heute kein Blut mehr!


Damit verschwinden die vier Vampire wieder und lassen eine Menge zurück, die ihnen mit offenem Mund hinterherschaut.

Dracula ringt sichtlich um Worte.


Liebe Freunde,
diese - diese Sache darf nicht ungestraft bleiben! Sie alle haben gehört, wie diese Nichtsnutze mir gedroht haben - und ich fordere Sie hiermit auf, mich im Kampf zu unterstützen! Melden Sie sich bitte hier, wenn Sie mir helfen wollen - ich werde Ihnen dann eine Einweisung geben, wie Sie mich unterstützen können!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Okt, 2011 00:23

*helfenwill*
Wir Ältere hier im Forum müssen zusammenhalten.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 29 Okt, 2011 01:01

ui das klingt ja interessant
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 29 Okt, 2011 01:36

Darf ich das als Anmeldung für Draculas Vampirjagd sehen, Madame Funzel?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Okt, 2011 01:43

Ich habe eine Frage zu Lysanas Aufgabe. Da ist ein "Sonderwort" gefragt, neben den 10 Halloweenbegriffen. Ich finde aber außer 10 Halloweenwörtern 3, die nicht unmittelbar Halloween zuzuordnen wären. Hm ... Muß ich würfeln?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 29 Okt, 2011 01:49

Das Zusatzwort hat einen Forumsbezug - ich denke, daran sollte man es erkennen können, wenn man es gefunden hat. Wir werden trotzdem prüfen, ob wir das Rätsel noch bearbeiten können, so dass es eindeutiger wird.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Okt, 2011 02:02

Danke. Ich hoffe, ich habe richtig geraten ...
Ist hier denn der richtige Ort für Fragen zu diesen Aufgaben? Bislang komme ich auch mit der Vampirjagd nicht ganz klar, aber nun ja, ich werds morgen nochmals versuchen.

EDIT Ahhh ... aber die Nagara hab ich besiegt! :D
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 29 Okt, 2011 02:35

*sich meldet*
Ich würde auch gern mithelfen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Okt, 2011 02:48

Gibt es hierfür eigentlich Weltenpunkte? Oder nur fürs Bingo etc.?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 29 Okt, 2011 02:53

Nein, hierfür gibt es keine Weltenpunkte - die können bei den Spielen im Leichenzimmer verdient werden.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 29 Okt, 2011 08:58

Na dann will ich dem armen alten Mann mal helfen ;)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 29 Okt, 2011 10:01

Vampierjägerin Zoe meldet sich zum Dienst.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 29 Okt, 2011 13:51

Ich wurde von Sabi fast schon gezwungen, zu helfen :P Natürlich hätte ich mich auch freiwillig gemeldet^^ Somit stehe ich Ihnen, sehr geehrter Lord Dracula, zur freien Verfügung.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 29 Okt, 2011 13:57

Ja ich auch.
Also hier meine total freiwillige Anmeldung^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;