Moderator: Weltenrichter

[Halloween'13] Zum gespaltenen Schädel

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 31 Okt, 2013 19:28

Also machst du jetzt die Gesundheits-und Krankenpflegeausbildung? Hört sich bei dem häufigen Wechsel eher weniger nach einem Medizinstudium an.

Also ich bin froh, das Ihr uns ein schönes (oh pardon: SCHAURIGES :D). Halloweenfest beschert.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 19:30

Ja mache ich :) Ich hoffe ja danach immer noch auf einen Studienplatz, aber na ja, mal sehen, was noch kommt :mrgreen:

Das freut mich (oder sicher uns, aber für die anderen kann ich ja nicht sprechen :) ), wenn es dir bisher gefällt. Das schön schaurige Fest :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 31 Okt, 2013 19:32

Na soviel ich weiß: Ausbildung zur Krankenschwester mit dem Ziel und zur Beschleunigung eines baldestmöglichen Medizinstudiums ...
Für Euch hier leider bisserl zu spät, wenns hart kommt an Hallowe'en ...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 19:35

Ist nur die Frage, inwiefern mir die Ausbildung bei meinem Schnitt überhaupt etwas bringt. In Gießen (meiner bevorzugten Uni) gehen zum Beispiel gerade mal 3-4% der Studienplätze an welche mit einer abgeschlossenen medizinnahen Ausbildung. Umgerechnet sind das um die 6 Plätze. Nicht gerade viel... :lol: Aber mal sehen :)

Wie war euer Tag bisher so? :D Haben schon viele Kinder Süßigkeiten verlangt? (Die bekommt ihr von uns beim diesjährigen Fest ganz sicher nicht :twisted: )
Bild
Live. Love. Laugh.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 31 Okt, 2013 19:36

Bei uns hat noch kein Kind geklingelt...
Hätten eh nichts bekommen!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 19:37

Bei uns wurde schon geklingelt, aber wir haben nicht aufgemacht... Außerdem gibt es momentan nichts Süßes bei uns :schnief:
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 31 Okt, 2013 19:38

Es bringt dir etwas, glaub mir. Aus meinem Kurs (21 Absolventen) studieren jetzt 8 Leute Medizin ;). Ach, wenn ich dir mit Material aushelfen kann, einfach melden. Es soll ja auch einen Sinn gehabt haben, das ich alles aufhebe :D.

Mein Tag war ganz okay. Arbeit war ruhig und nein, Kinder waren noch keine hier. Vielleicht könnte es daran liegen, das sie Angst haben an einem großen Mietwohnungskomplex zu klingeln :D.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 19:40

Hui, das ist ja echt eine immense Quote :shock: Na vielleicht wird es ja doch was, auch wenn ich dann schon Ende 20 bin, bis ich anfange richtig zu arbeiten :lol:
Oh Material ist immer gut. Bei Gelegenheit komme ich darauf zurück :D Sind die Abschluss-Prüfungen nicht eh deutschlandweit?
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 31 Okt, 2013 19:40

So, nun hat sich angeblich der Verkehr normalisiert.
Ich bin bis jetzt im Büro geblieben, weil auf der Heimfahrtstrecke 16 km Stau gemeldet worden waren ....

Denn mal bis Später im Schädel ...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 19:41

Na geht doch :mrgreen: Bis nachher und fahr nicht zu schnell, nur weil du wieder zurück zu uns magst :mrgreen :winke:
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 31 Okt, 2013 19:46

~Alice~ hat geschrieben:Hui, das ist ja echt eine immense Quote :shock: Na vielleicht wird es ja doch was, auch wenn ich dann schon Ende 20 bin, bis ich anfange richtig zu arbeiten :lol:
Oh Material ist immer gut. Bei Gelegenheit komme ich darauf zurück :D Sind die Abschluss-Prüfungen nicht eh deutschlandweit?


Nein, das ist etwas anders als beim Abitur. Beim Krankenpflegeexamen werden alle Schulen in Deutschland in verschiedene Bezirke eingeteilt. Jeder Bezirk hat selbstverständlich an einem anderen Tag die Prüfung. Deshalb kann es durchaus sein, das bei manchen die schriftliche vor der praktischen Prüfung stattfindet. Nur die mündliche ist immer am Ende, weil dort der Prüfungsvorsitzende aus der Landesschulbehörde dabei sein muss. Trotzdem ist es ziemlich einfach für die Prüfungen zu lernen, denn alle Lehrkräfte aus einem Bezirk treffen sich und stellen einen Fragenkatalog zusammen. Dieser geht an die Landesschulbehörde und auch nur daraus werden Fragen genommen (sprich, die Lehrer wissen was im Examen geprüft wird und können auch, wenn sie denn gut drauf sind und euch mögen, darauf vorbereiten :D).

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 19:49

Ach wie genial :lol: War das Examen schwer für dich? Das ist doch auch ziemlich viel Stoff, den man können muss oder? Bei der praktischen Prüfung hats bei uns gehießen, dass da so gut wie nie jemand durchfällt, weil man nur durchfallen würde, wenn man jemanden gefährdet (also lebensbedrohlich). Wenn das stimmt, wäre ja schon mal was :lol:
Aber bisher macht es Spaß, zumindest die Theorie, die ja auch schon sehr praktisch ist :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 31 Okt, 2013 19:55

Naja, es gab Bereiche die mir zum lernen leichter gefallen sind und manche waren halt schwerer. Demtentsprechend war für mich auch das schreiben des Examens. Da ich aber Glück hatte und wenig von dem drangekommen ist, was ich weniger gerne gelernt habe, war es ganz gut :D.

Naja bei der praktischen Prüfung kannst du wirklich nur durchfallen, wenn wie gesagt jemand gefährdet wird (sprich z.B. möchtest du jemanden mobilisieren. Du setzt ihn in den Stuhl, drehst dich weg und er rutscht langsam raus. Der Prüfer greift ein und du bist durchgefallen). Laut unserem Lehrer ist auch noch niemand in seinen 25 Jahren als Lehrkraft in der praktischen durchgefallen :D.

Die Ausbildung ist auch super. Es wird aber sicher auch Dinge geben, die dir keinen so großen Spaß machen. Dann heißt es aber Augen zu und durch. Wenn du fertig bist mit der Ausbildung kannst du nämlich wirklich was vorweisen (das klingt jetzt ziemlich prollmäßig und mal so gar nicht nach mir :D).

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 19:57

Nach drei Jahren praktischer Erfahrung sollte einem so was auch eigentlich nicht mehr passieren... :lol: Ich bin aber immerhin froh, dass unsere Lehrer echt in Ordnung sind und unsere Klasse auch toll ist :D

Und oh man... Ich habe einen Ohrwurm und werde ihn einfach nicht los. Dabei höre ich die ganze Zeit andere Musik :shock:
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 31 Okt, 2013 19:58

Welchen Ohrwurm hast du? :D

cron