Moderator: Weltenrichter

[Walpurgisnacht'10] Fragen an die Hexenmeister

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

[Walpurgisnacht'10] Fragen an die Hexenmeister

Beitragvon Leanne » Fr 30 Apr, 2010 00:38

Bild

Hat eine Hexe euren Besen geklaut? Oder vermisst ihr euren schwarzen Kater?
Bloß kein Feuer entfachen, kein Grund zur Panik! Hier könnt ihr den Hexenmeistern eures
Vertrauens Fragen stellen, was das Walprugisnach-Fest angeht.


Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 04 Mai, 2010 21:58

Bild

Ihr hattet zwar keine Fragen, aber nun haben wir welche! ;)
Wir würden gerne Feedback von euch hören. Wie hat euch das erste
Walpurgisnacht-Fest gefallen? Was fandet ihr gut und was weniger gut?
Auch für Verbesserungsvorschläge sind wir offen!


Bild
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 04 Mai, 2010 22:01

Ich fand das wirklich gut, allerdings wären der tanz um das Feuer und der BBlocksberg nicht ganz so themenbezogen find ich.

Das war bei Halloween irgendiwe viel grusseliger. Auch beim Wheinachtsmarkt.
Da könnte man vielleicht noch etwas mehr Atmosphäre geschaffen werden.

Aber sonst fand ich das einfach total Klasse :D hat super spaß gemacht :)
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 04 Mai, 2010 22:08

Ich fand das Fest auch nicht schlecht, wie immer habt ihr Org´s ;-) euch viel Mühe gegeben mit den Thread´s und den Aktivitäten danke dafür :-)
Und am besten hat mir die Hexenmesse und der Blocksberg gefallen. :-)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 05 Mai, 2010 10:16

Leider hatte ich nicht sooo viel Zeit um mich so recht ins Walpurgisnacht-Getümmel zu schmeißen, aber eines muss gesagt werden:

*** Ein Hoch und dickes Lob an die Organisatoren !!! ***


Was Euch dazu wieder alles eingefallen ist !!!
Wirklich großartig! Wo nehmt Ihr nur immer die Ideen her?
Die Threads waren originell, sind zwar nicht immer Themenbezogen verwendet worden, aber der doch recht große Zulauf spricht für sich!
Ich glaube, dass es ein schöner Erfolg war!

Vielen Dank liebe "Hexenmeisterinnen und Hexenmeister" für Eure Mühe, für Eure Ideen, für Euren Einsatz, für Eure Moderation....!!!!
BildBildBild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 05 Mai, 2010 10:46

Elduvain hat geschrieben:Ich fand das wirklich gut, allerdings wären der tanz um das Feuer und der BBlocksberg nicht ganz so themenbezogen find ich.

Ich denke, da hätten vielleicht wir als User eher themenbezogener plaudern sollen :D Aber ich fand das jetzt nicht schlimm^^

Ich kann mich da snitchet eigentlich nur anschließen: Die Spiele, die Verlosung, die Kesselsuche, die Laberthreads... wirklich alles toll, hat sehr viel Spaß gemacht, da überall mit zu machen.
Somit auch noch von mir vielen, vielen Dank für die Organisation, die Leitung der Spiele, das Entwerfen der Karten und der Medaillen und und und :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 05 Mai, 2010 10:55

Ja das stimmt allerdings, aber hey, konstruktive Kritik ist immer gut, oder? :D
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 05 Mai, 2010 11:05

Für mich war es ja mein erstes Fest und ich muss sagen:
Ich bin begeistert.

Selten hatte ich in einem Forum soviel Spaß.
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es besser oder schlechter als die bisherigen Feste war, aber meiner Meinung nach war es schon total klasse.
Die Spiele fand ich witzig (hab beim Bingospielen nen richtigen Adrenalin kick bekommen :mrgreen: ) Die Hexenmesse war toll und ich hab ein echtes Autogramm von Walpurga bekommen ;D
Kompliment!
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 05 Mai, 2010 11:18

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Die Spiele, die Verlosung, einfach alles :D
Dankeschön für die Mühe und die Zeit an das Orga Team, ihr habt das mal wieder echt toll hinbekommen ;)
Als Kritikpunkt fällt mir gerade nichts ein.^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 05 Mai, 2010 17:07

Es war eine sehr schöne Aktion! Man merkte, wie ihr euch Mühe gegeben habt. Es war alles gut geplant und vor allem pünktlich. Die Spiele waren schön (obwohl ich relativ enttäuscht darüber bin, wie wenig Lichter dort mitgemacht haben) und auch die anderen Threads, obwohl ich dort kaum zugange war.
Vor allem die Kesselsuche und Bingo haben mir gefallen und dann noch die Eintrittskarten, die echt schön gemacht waren.

Insgesamt also: Super Aktion! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 05 Mai, 2010 17:35

ich kann mich den 7 Leuten vor mir nur anschließen. Das ganze war wirklich gut aufgezogen und auch die Spiele und so mal ne tolle Abwechslung...
Großes Lob also auch von mir.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 05 Mai, 2010 17:39

Ich möchte dann auch mal meine Meinug dazu äußern ;)
Also ich persönlich fand die Aktion einfach klasse, sie war von vorne bis hinten perfekt durchgeplant und die Zeiten wurden auch perfekt eingehalten^^ Die Spiele waren auch eine tolle Idee und außerdem habt ihr es mit der Aktion geschafft, wieder ein paar User zu derselben Zeit herzulocken ;) (ich beziehe mich dabei jetzt nicht auf das Monster-Bot, das hergeschickt wurde und den Rekord versaut hat xD)

Soweit dazu^^ Mit diesem Fest habt ihr mir wieder bewiesen, dass sich meine Anmeldung hier gelohnt hat :mrgreen: Mel? Eine Schleimspur...^^ Keine Verbesserungsvorschläge meinerseits ;)

//edit:
ZoeyStClaire hat geschrieben:(hab beim Bingospielen nen richtigen Adrenalin kick bekommen :mrgreen: )


Spoiler
Dito :oops:

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 05 Mai, 2010 17:43

Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen,
war diesmal wieder ein sehr gelungenes Fest (:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 05 Mai, 2010 20:08

Ich fands fürs erste Mal alles in allem schon recht gut. War toll, auch wenn ich nicht so viel dabei sein konnte. :mrgreen: :blume:

Ein wenig Verbesserungsfähig ist es aber bestimmt noch. Die anderen Feste, die es schon früher im Lilanen gab, haben sich ja bestimmt auch erst im Laufe der Zeit zu dem entwickelt, wie sie jetzt sind. ;)

Ich hätte da die Idee, es vielleicht noch ein bisschen Themenbezogener zu machen. "Walpurgisnacht" ist ja an sich der 30. April. Vielleicht könnte man da ja schon morgens (oder in der nacht zuvor oder zumindest früh nachmittags, je nachdem, wann das Orga-Team am ehesten kann) noch so nen Spiel machen, womit man den Tag einläutet. Ich meine, die Walpurgisnacht beginnt ja an sich damit, dass die Hexen zum Blocksberg fliegen. Vielleicht könnte man halt im Vorfeld, bevor die eigentlichen Feierlichkeiten beginnen, da sowas wie nen "Flug zum Blocksberg" machen, vielleicht ne Schnitzeljagd wie beim Osterfest nur eben mit etwas typisch "Hexenmäßigen" (aber leichter, soll ja jeder rechtzeitig zum Blocksberg finden.) Irgendwas kleines halt, nichts großes mit zu viel Aufwand. Nur zur Einstimmung halt. ;)

Auch gut fänd ich es, das Fest einfach nen Tag vorzuverlegen, dass man halt einen Tag davor hat, wo man sich schonmal trifft (und eben vllt das mit dem "Flug", was auch immer man da machen könnte an Spielen, die dann schonmal die Vorfreude auf die eigentliche Walpurgisnacht anheizen.) und dann halt nach Walpurgis noch 2 oder 3 Tage und nicht so wie aktuell erst an Walpurgis starten und 4 Tage danach noch feiern. Denn als es so richtig losging, war das eigentliche Walpurgis ja schon fast vorbei. ;) Ich könnte mir halt vorstellen, dass das Fest schöner wäre, wenn es "um" die Walpurgisnacht herum stattfindet und eben nicht erst an Walpurgis selbst und danach.

Der Tanz um das Feuer und das mit dem Blocksberg gehört selbstverständlich zur Walpurgisnacht dazu und darf da nicht fehlen. Wenn die Themen in den Threads selbst nicht ganz themenbezogen sind, liegt das ja nun wirklich an uns selbst. ;)

Und dass es nicht ganz so gruselig wie bei Halloween war/ist, ist ja auch nicht wirklich verwunderlich. Das eine war ja das Fest von uns Dunklen, das hier ist das Fest der Zwielichtigen. Würde sich das zu sehr ähneln, wärs ja langweilig und wir könnten gleich alles zu Festen von uns Dunklen erklären. ;)

Mir wars aber teils auch fast noch ein wenig zu "freundlich" - an Walpurgis selbst könnte man ja abends vielleicht noch irgendwie nen bissl was "gruseligeres" machen, wenn sich die Hexen ums Feuer und um "ihren Herrn" versammeln... :twisted:


gott, ist das jetzt viel Text geworden. Daher sag ich nochmal kurz: alles in allem hat es mir wirklich gefallen, war recht spaßig. Ein Dank auch an die tolle Walpurga. Ich fand sie klasse! ;) :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 05 Mai, 2010 20:55

Die Idee an sich finde ich schon wirklich klasse, die Themen waren auch einwandfrei gewählt.
Was mich - ein ganz kleines bißchen - störte, war dass z.b. der Blocksberg und das Hexenfeuer eigentlich ein erweiterer "3 Brooms-Thread" war.
Aber klar, das lag an den Usern, nicht an den Organisatoren.
Trotzdem finde ich sollten wir das nicht all zu eng sehen - es haben viele vorbeigeschaut und sich bestens unterhalten!
Ob es jetzt eher dark oder eher hell oder auch zwielichtig zugeht hat hierbei nicht so eine große Bedeutung.

Hihi, Gaya - der Diddl-Urian sieht ja wirklich zum Fürchten aus :-)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron