Moderator: Weltenrichter

[Halloween'13] Fluch der Menschheit

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

[Halloween'13] Fluch der Menschheit

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Nov, 2013 18:47

Bild

Ja, Jack Skellington ... er ist ja eine gute Seele, auch wenn er immer so gemein tut. Und ihr könnt mir glauben, es war nicht leicht, ihn im Organisationsforum einigermaßen in seine Schranken zu verweisen. Dann haben wir ihn eben Einladungen schreiben lassen (wir nannten es Designen. Was alleine so eine Wortwahl für einen Motivationsschub gibt) - und dachten, da könnte er keinen großen Schaden anrichten, und er darf sich sozusagen ein bißchen "eingebracht" und "eingebunden" fühlen.

Nur - er nimmt sich eben Eigenmächtigkeiten heraus, wenn man einen Moment nicht recht hinschaut. ~Alice~ und ich hatten alle Mühe, die Threads zu erstellen, der Santura hat die Welt gerettet, sofern sie im Sturm untergegangen war: kurz, wir waren letztlich froh, daß wir den Jack loshatten in seiner Schreibstube: Schreib du eben die Einladungen.

Und als er es in alle Welt hinausposaunt hatte, sah ich das Desaster: "Angemessene Garderobe" - das ist ja nun mal für Euch eine kaum erfüllbare Forderung in der augenblicklichen Lage. Wir sind ja hier in der Fantaxy-Festung eingekesselt, und ringsum treiben die Zombies ihr Wesen. Freilich - wir sind gezwungen, hin und wieder Expeditionen in die umliegenden Krankenhäuser, Apotheken oder Fabriken zu starten - aber das sind zumeist extrem riskante Unterfangen, und oft können wir die nicht mehr reinlassen, die wir rausgeschickt hatten, weil sie nach schweren Zwischenfällen selbst zu höchst infektiösen Zombies geworden waren, sofern sie nicht ohnehin mit Haut und Haar verzehrt sind.

Das erfährt der durchschnittliche Fantaxy-User im Normalfall nicht, die Gefahr ist ihm nur schattenhaft bekannt. Natürlich: Alle sagen, man bleibt besser da, und da bleibt man halt auch da - aber warum, mit welcher Berechtigung diese Gesetze erlassen werden - will man's so genau wissen? Will man nicht.

Was man aber weiß: Daß um die Stadt herum, "auf der grünen Wiese" sozusagen, alle möglichen Kaufhäuser offenstehen und man nur hinzugehen braucht, um sich mit Klamotten einzudecken. Und nun also "angemessene Garderobe". Wo es hier drinnen praktisch nichts gibt, was halbwegs ordentlich aussieht ...

Die Leanne wollte ja noch Warnungen nachschicken. "Die werden doch nicht ..." - aber sie werden. War jetzt eh zu spät. Ja - Ihr, die Ihr nun den Besuch des Herrn Skellington erwartet, seid tatsächlich schon auf dem Weg aus der Stadt hinaus, in dem leichtsinnigen Glauben, irgendein schickes Outfit zu finden ...

Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Nov, 2013 23:17

Tja ... das war ein Himmelfahrtskommando ... nein, ein Höllen ... ach, auch wenn Halloween ursprünglich irgendein christliches Fest ist, mag beides nicht passen. Ein ganz schön ekliges Kommando war's: Es hat Euch also erwischt bei Euren Beutezügen, draußen, außerhalb der Festung: Einer Gruppe Zombies konntet Ihr gerade noch entkommen. Also gerade noch - nicht in dem Sinne, daß sie Euch unbehelligt gelassen hätten. Also ihre Daseinsform teilt Ihr schon: langsam schlurfend, trüben Blickes - und gierig auf menschliche Eingeweide. Gerade noch: will sagen - ohne daß sie sich an Eurem Gehirn delektiert hätten. Heutzutage ist das ja schon mal was.
Und so schlimm ist es ja eigentlich nicht. Mag sein, manchem fehlt weniger als zuvor. Es ist eine primitive, geistlose, aber relativ sorgenfreie Existenz. Und an guten Tagen ... hmmmm .... schlürft Ihr Gehirne. Zum Beispiel von denen, die Ihr da in einem Versteck findet. Ehemalige Stadtbewohner? Weiß man nicht.
Doch nach dem Genuß geschieht etwas Seltsames: Die Erinnerungen Eurer Opfer beginnen Euch vage zugänglich zu werden. Mit wem hattet Ihr Zombies es denn wohl zu tun?


Sendet Eure Antworten bitte bis Montag, 4. November, per PN an ~Alice~, Leanne, Santura oder Wehwalt. Natürlich dürft Ihr Euch auch gegenseitig helfen.

1

Ich sehe irren mich durchs Labyrinth -
ich seh' den Preis, den ich errungen blind;
mehrmals genoß als Schüler ich Vertrauen,
doch auch als Lehrer, dort im Haus der Blauen.

2

Mir dämmert, daß der Grünen Amt
ursprünglich wohl von mir abstammt.
Freilich gab's damals keine Färbung
für meine Art der Medienwerbung.
Vor mir gab's niemals nen Propheten
und wohl auch keine Forenfeten.

3

Nach Hanuta gelüstet mich
statt stets nur nach Gehirn als Speise.
Was für ein Zombie bin denn ich?
Mir scheint, daß ich nun anders heiße.
Bin irgendwie wohl h-avariert?
Reportern so etwas passiert …

4

Ich weiß, ich war einmal Prophetin,
hausmäßig doch Anachoretin -
Ich öffnete das Reich der Sphinx,
von mir bekam man viele Winks,
wie Harry anderssprachlich flucht:
Drum: Babel ist's, wo man mich sucht.
Und hielt ich nicht auch Unterricht?
Im Fach, von dem mein Name spricht …

5

Ha, ich trieb Lú, George, Creacher und die Keks
ganz kreuz und quer durchs Labyrinth des Wegs.
Auch kommt mir die Hüpfburg in den Sinn,
denn ich war ein Vollblut-Slytherin.
Hab das Haus in jedem Amt vertreten,
niemals aber reicht's mir zum Propheten.

6

Ich sehe mich durch Dunkle Hallen wandeln,
ich seh' mich wachen dort in meinen Träumen!
Länger zurück vertrauensvoll mich handeln
in Gelben Hufflepuff-Gemeinschaftsräumen.

7

Noch ohne Farbe sehe ich ganz trübe,
wie von Beginn mein Amt ich treu ausübe.
Ich sehe mich im gleichen Amt dann rot
und später grün, als dort 's im Haus tat not.
Ich seh' mein Erb' bis heute fortbestehen,
wenn Fans im Arteln kämpfend sich ergehen.

8

Bevor ich Welten richtete,
Quidditch-Schiris verpflichtete,
gehört' ich zu den Blauen.
Vertrauensschül'rin war ich dort,
bildet' zur Lehrerin mich fort:
Auf mich konnt Raven bauen!

9

Erinnern kann ich mich … an X … und X
an groß X … klein x ... Hm … Und sonst an nix.
Obwohl … mir dämmert es nun ganz allmählich:
Mein Botenamt … ja, das verließ ich schmählich ...
Erinnerung für traur'ge Ex-Kollegen …
An diese Decke … ach, ich spür's sich regen …
In welchem meiner dreier Namen immer -
ach … mir fehlt Fantaxy … 's wird immer schlimmer!
Ist das ein gutes halbes Jahr erst her?
Es mußte sein: Doch Fernsein fällt auch schwer.

10

War Ravenclaw auch meine Heimat stets,
wo ich Vertrauensschüler und auch Lehrer war,
bot ich mich auch in gelbem Outfit dar,
und auch als Richterin – nun ja, so geht’s.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 02 Nov, 2013 15:53

Uiuiui.... das ist garnicht mal so einfach... wie es mir scheint muss man sich doch in der Prä-Fantaxy-Forenwelt ein wenig auskennen.... ob das gut geht? Die neueren User scheinen da nicht so große Chancen zu haben. Aber versuchen wir es einfach mal.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Nov, 2013 16:58

Es gibt ja immerhin die hervorragend aufgearbeitete Chronik ...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Nov, 2013 21:00

Kann man das essen?
Na Ihr wohl bestimmt nicht. Oder sieht das nach Gehirn aus? Nach Darm?
Obwohl ... Beginnt ihr nach Eurer letzten Mahlzeit nicht allmählich zu spüren, hier und da wieder etwas menschlicher zu fühlen? Zum Beispiel ... indem ihr den Anblick von Pflanzen ebenfalls mit Nahrung assoziiert? Undeutlich, verschwommen - aber ohne die sich sonst einstellende Abstoßungsempfindung?
Wahrscheinlich spürt Ihr das alles wirklich nicht. Also, wenn Ihr das hier nicht erkennt - dann sucht weiter Hirn. Wenn doch: Guten Appetit. Ein bißchen was haben wir ja schon wieder gemein.


Was ist hier abgebildet? Sendet Eure Antworten bitte bis Montag, 4. November, per PN an ~Alice~, Leanne, Santura oder Wehwalt. Natürlich dürft Ihr Euch auch gegenseitig helfen.


1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 02 Nov, 2013 22:13

Nr. 2, 3 und 4 sind klar.
Aber was ist Nr. 5??? Erinnert mich an Osterküken.........
Und Nr. 1 erinnert ganz deutlich an etwas ganz Bestimmtes, nur das Grün passt da nicht dazu :hm: :hm: :hm:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 02 Nov, 2013 22:14

Ich kann nur die 1 nicht zuordnen
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Nov, 2013 22:16

Dann seid ihr halt doch noch ein bisserl verzombt ...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 02 Nov, 2013 22:21

*lach* ja sehr wahrscheinlich sogar, ich hab ja vom ersten Rätsel gerade einmal 2 1/2 Personen erraten können.
Also bei zweien bin ich mir ganz sicher, eine ist nur eine Vermutung.....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 02 Nov, 2013 23:20

snitchet hat geschrieben:*lach* ja sehr wahrscheinlich sogar, ich hab ja vom ersten Rätsel gerade einmal 2 1/2 Personen erraten können.
Also bei zweien bin ich mir ganz sicher, eine ist nur eine Vermutung.....



Bei mir ist es so ähnlich. 1 hab ich ganz bestimmt und zwei oder drei nur so zur Hälfte.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 02 Nov, 2013 23:42

Ich glaube ich bin mir bei allen fünf Bildern sicher.
Bei dem ersten Rätsel muss ich passen^^ Kann ich auch nur die Lösungen des zweiten Rätsels abschicken?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Nov, 2013 01:36

Du kannst alles, Amalthea. Aber Du kannst auch das erste rauskriegen. Zumindest 8 oder 9.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 03 Nov, 2013 13:08

Also ich glaube die 1 weiss ich...

Meine Frage noch..Ist der aktuelle Nick nur als Lösung okay? Oder könnte man rein theoretisch auch den alten nehmen..? Weil ich bin mir nicht sicher wie die eine Lösung heute heisst ^^
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Nov, 2013 13:26

Beides geht.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Nov, 2013 16:12

Oh ... habe ich da was gehört? Da waren richtig artikulierte Laute dabei. Habt Ihr einen Walkman verschluckt, oder klappt's tatsächlich inzwischen bereits wieder mit sowas ähnlichem wie Sprache?
Nein ... muß mich getäuscht haben. Grunzen und Stöhnen, Stöhnen und Grunzen - mehr als diese zwei Beiträge kämen von Euch nicht ins "Currently Listening".
Aber - doch: Das waren Konsonanten! Kommt es daher, daß man die von Euch vorgestern verzehrten Herrschaften bisweilen im Lila Thread "Wo sind die Vokale" angetroffen hat? Nun, man muß schon genau hinhören, um diesen Lauten Sinn zu entnehmen, aber mit etwas Phantasie ...
Vielleicht fehlt's ja nur etwas an Übung. Laut und langsam nachsprechen!


1 - NN CRST
2 - NTT
3 - MBRDG
4 - NT
5 - GTTSCKR
6 - LLRHLGN
7 - QLT
8 - SMG
9 - SCHRRMN
10 - RK
11 - NVLL
12 - VLTR
13 - TTNRH
14 - ZMB
15 - LC
16 - KRRR
17 - LT RNN
18 - SRN
19 - HRRR
20 - RBNGST

Ergänzt diese vokallosen Wörter. Sie sind den 4 Hauptwelten und allgemeiner Halloween-Grusel-Thematik entnommen. Sendet Eure Antworten bitte bis Montag, 4. November, per PN an ~Alice~, Leanne, Santura oder Wehwalt. Natürlich dürft Ihr Euch auch gegenseitig helfen.
Bild