Moderator: Weltenrichter

[Halloween'13] Zum gespaltenen Schädel

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 02 Nov, 2013 21:18

Naja erlebt schon, aber es war nicht immer nur Schönes.....
Spoiler
immer noch die alte Liebesgeschichte - grmpf, der Kerl hat mich doch eh gar nicht verdient....und trotzdem gehts mir wegen ihm immer noch nicht gut


und wie ist es dir so ergangen?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Nov, 2013 21:26

Ach die alte Geshichte, die schon beendet war? Jetzt doch wieder nicht?

Bei mir nichts Besonderes.
Ich habe das neue Buch von JKR gelesen. Kennst Du The Cuckoo's Calling? Gibt nen Thread von mir ...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 02 Nov, 2013 21:29

Nein, kenn ich noch nicht. Muss auch noch den plötzlichen Todesfall lesen.
Wie schreibt sie denn so, außerhalb des HP-Universums, unsere JKR? Ist es lesenswert?

Doch die private Geschichte ist beendet, aber irgendwie ohne richtigen Schlussstrich. Das macht mir zu schaffen.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Nov, 2013 21:36

Oh je. Naja - braucht es den Schlußstrich?
Ich meine, wenn beide was davon haben, wenn man sich meinetwegen nur alle 2 Wochen sieht und das dann nicht unagenehm wird, geht es ja.

Ja, ich finde, sie schreibt toll. Ich habe in meinem Thread noch gar nicht viel darüber geschrieben, weil ich ja nichts verraten wollte - aber es sieht auch nicht so aus, als interessierten sich hier viele dafür.
Aber es ist so, daß ich mich wirklich auf den nächsten Krimi von "Robert Galbraith" freue.
Ich glaube, bald soll auch eine deutschsprachige Übersetzung erscheinen.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 02 Nov, 2013 21:41

Muss einmal schauen obs die beiden Bücher als Hörbuch gibt.
Ich liebe es, vorgelesen zu bekommen, bei längeren Autofahrten und beim Handarbeiten.

Ich hab die Sherlock Holmes Reihe für mich entdeckt, gibts auf You Tube und jeder Fall so ungefähr eine Stunde lang.
Sherlock Holmes wird von Christian Rode gesprochen und Dr. Watson von Peter Gröger. Die beiden sind genial :D

Ansonsten hab ich viel gegartelt auf meiner Terrasse, meine Blumen und Pflanzen sind ja mein Sommer-Steckenpferd.
Und tolle Wanderungen gemacht, auf den Dachstein z.B.
Ach ja und 10 Tage Baltikum Reise Ende Mai/Anfang Juni - war wunderschön!

Naja, das mit dem Herzbuben ist eine lange, komplizierte Geschichte..........
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Nov, 2013 21:48

Oh, laß mich doch auch mal mit Dir wandern. Du hast ja so ein super Tablet, mit dem man sich nicht verlaufen kann ...

Oh Baltikum! Ich war mal zu der Zeit Anfang Juni in Finnland - und habe Vögel beobachtet, die um diese Zeit gerade aus dem Winterquartier zurückkehrten und Brutreviere und Weibchen suchten. Das war schon sehr schön ... dürfte ja ungefähr dieselbe Klimazone sein.

Machst eigentlich auch an unserer Spezial-Halloween-Aktion mit? Falls ja, bist ja eh ein geistloser Zombie, und ich kann mir die Mühe des Tippens hier ja sparen.
Aber irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, ob dieses Festekonzept überhaupt so richtig funktioniert. Viel Arbeit, und dann gehts doch fast allen am Arsch vorbei ...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 02 Nov, 2013 21:55

Wanderst Du denn gerne? Können wir gern einmal machen :D

Du das Baltikum ist toll! Ich liebe es.
Sehr viele Vögel, auch Greifvögel und vor allem Störche!
Estland ist eigentlich die gleiche Landschaft wie Schweden (und wahrscheinlich auch Finnland),
und Mehlspeisen haben die!!!!!! *schwelg*

Mal schauen, was ich als geistloser Zombie so erraten kann :P
Klar mach ich mit.
Nur die Persönlichkeiten aus Aufgabe eins, da muss ich mich noch in die Materie vertiefen, aber ein paar kann ich erahnen.... :wink:

Ich glaub an Halloween sind alle auf irgendwelchen Partys, oder weggefahren, heuer fällt ja der Allerheiligen-Feiertag sehr günstig für einen Kurzurlaub.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Nov, 2013 22:01

Ja, mache ich sehr gerne. Wenn Du Geduld genug aufbringst, daß ich immer wieder stehen bleibe und durchs Fernglas suche, was ich gerade pfeifen höre ...

Mehlspeisen? Und das sagst Du als Austriakin? Wow ...

Ich glaube nicht, daß das am Kurzurlaub etc. liegt. Ist einfach nicht mehr die normale Aktivität, wie sie mal war. Ich hab mich ja vor 1 1/2 Jahren auch mal an der Beachparty-Organisation beteiligt. Da dachte ich das auch schon.

Klar, die Persönlichkeiten sind nicht leicht, wenn man noch nicht ewig im Forum ist. Obwohl Du ein paar Lila Exzellenzen ja durchaus kennen dürftest. Aber das war halt der Spielgedanke: Wir sind eine Festung ... ein paar sind schon draußen ... und deren Erinnerungen werden "gefressen". Mit der Forumschronik müßten aber alle eindeutig zu erraten sein.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 02 Nov, 2013 22:06

Naja das mit der Forumsaktivität ist halt so eine Sache....
Ich bin trotzdem gerne da, irgendwer findet sich meist, der mit mir über HP plaudert und wenns nur ein Antwort Posting ist.

Dann werd ich heute und morgen noch ein wenig Richtung lila abtauchen, mach ich eh gerne ;)

Ach ich bleib beim Wandern auch immer wieder stehen, zum Fotografieren oder den Samenstand einer Blume einzusäckeln, die ich unbedingt bei mir aussäen will. Manchmal gelingt das sogar :D

Spoiler
Pssssssssst..... das machen wir dann via PN aus, wahrscheinlich bringen wir jetzt eh schon die Gerüchteküche zum Brodeln :-P
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 02 Nov, 2013 22:10

Huhuuu
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Nov, 2013 22:14

Hach, die Gerüchteküche vom Tom gibt's ja auch nicht mehr.

Übrigens beginnt die Gerüchteküche, wenn überhaupt, nur zu brodeln, wenn Du was im Spoiler versteckst ... Und die Amis lesen unsere PNs sowieso.

Hallo Zoe!
Zuletzt geändert von Wehwalt am Sa 02 Nov, 2013 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 02 Nov, 2013 22:14

Hallo Zoe, schon zurück????
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 02 Nov, 2013 22:16

Wehwalt hat geschrieben:Hach, die Gerüchteküche vom Tom gibt's ja auch nicht mehr.

Übrigens beginnt die Gerüchteküche, wenn überhaupt, nur zu brodeln, wenn Du was im Spoiler versteckst ... .


Hehe, drum mach ichs ja........... belebt vielleicht das Forumsleben :P
Und die Amis können mich mal.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 02 Nov, 2013 22:17

Jaaa wieder zurück und ko. 2 Stunden Zumba hab ich hinter mir.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 02 Nov, 2013 22:18

Ah Zumba! Hab ich letztes Jahr auch 2 Monate lang gemacht.
War lustig!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<