Moderator: Weltenrichter

[Halloween'14] Das verfluchte Rätsel

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 02 Nov, 2014 23:51

Wehwalt hat geschrieben:Dachte schon, ich hätte Deinen Tipp verstanden, Zoe.
Aber
Spoiler
die weiße Seite ist
jack/orange.html

aber weder
jack/white.html
noch
jack/weiss.html
tun was ...
:oops:


Ach sorry nein. das hab ich mit einem anderen stepverwechselt. da muss was anderes hin. du findest es wo andere infos auch sind.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 03 Nov, 2014 06:14

Kann mir bitte jemand sagen was Pw und Name sein soll. Gegooglet Hab ich schon und Hab gestern auch schon alle Passwörter vom Wasserspeier durch... keines geht. Gerne auch per PN bissle konkreter werden. Biiiiiiiitte :schnief:

@Wehwalt:

Spoiler
Schau dir mal den Quellquode der weißen Seite ganz genau an. Da gibt es eine html-Seite der du folgen kannst!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Nov, 2014 10:42

Aber versprecht Euch nicht zuviel davon, wenn Ihr der Lú Tipps gebt. Ohren hat sie schon keine mehr. Verlangt die Nase oder so ...

EDIT Juhuuuuu! Einfach gruselig!!!

Aber ich sehe nicht, wie ich da aufgrund Eurer ganzen Tipps hätte leichter draufkommen können.
Wie ich draufkam, das ist ein Tipp für alle, die auf der weißen Seite stehen:
Spoiler
Ich habe "HTML span" gegoogelt und gesehen, daß man den HTML-code bearbeiten kann.


Nochmal EDIT Aber woher meine Vorgänger das "dieser Tag" haben, weiß ich mal wieder nicht. Bei mir ist es --- einfach gruselig ...
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 03 Nov, 2014 14:04

okay, nachdem ich gestern aufgegeben habe und ins Bett gegangen bin, habe ich es jetzt bis zum Passwort geschafft..Aaaber es nimmt mir keines der von mir eingegeben an...Muss ich beim tippen auf etwas achten?
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Nov, 2014 14:22

Ist eigentlich schon jemand ganz durch? Bzw. merkt man, wenn man durch ist?
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 03 Nov, 2014 14:39

Vielleicht hat es die Lu gestern noch geschafft :)

Wie weit bist du?

edit
Ich bin jetzt weiter gekommen..Aber verzweifle beinahe...

Spoiler
dieses ä finde ich absolut bescheuert :evil: ich komm nicht drauf..ist es ein satz? oder nur ein Wort? *sich am Kopf kratzt*
* * * * * * * * * *

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 03 Nov, 2014 15:31

Damit ich dieses Jahr auch mal was gepostet hab ... :oops: ... vielen Dank für das tolle Rätsel! :mrgreen:

Bild

Larien hat geschrieben:edit
Ich bin jetzt weiter gekommen..Aber verzweifle beinahe...

Spoiler
dieses ä finde ich absolut bescheuert :evil: ich komm nicht drauf..ist es ein satz? oder nur ein Wort? *sich am Kopf kratzt*


Spoiler
Ääh... Wenn das ä dir Schwierigkeiten bereitet, bist du beim Grabwächter schon mal an der richtigen Adresse. ;)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 03 Nov, 2014 15:38

*sich an den Kopf haut*

Jah okay...Jetzt ist mir alles klar!

Ich habs auch geschafft!

Danke Fuzzle :)
* * * * * * * * * *

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 03 Nov, 2014 16:15

Also mir ist gar nichts klar :lol: :lol:

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 03 Nov, 2014 16:20

Hm ich verstehe es auch nicht xD


@Wehwalt: Wie man den Quellcode anzeigen lässt, weißt du schon oder? Dadurch kommt man bei der weißen Seite weiter... siehe oben. Quellcode ist NICHT die seiteninfo....

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 03 Nov, 2014 16:50

Ihr seid auch beim Buchstabensalat, oder?

Spoiler
Wenn man das ä richtig platziert macht alles plötzlich sinn ^^ sucht nicht zu weit :)
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Nov, 2014 17:31

Dark Lúthien hat geschrieben:@Wehwalt: Wie man den Quellcode anzeigen lässt, weißt du schon oder? Dadurch kommt man bei der weißen Seite weiter... siehe oben. Quellcode ist NICHT die seiteninfo....

Also ich verstehe unter Quellcode: Rechte Maustaste: Element untersuchen (Q), und dann sieht man unten den Code.
Da bin ich schon weiter, ja. Ich hab gegoogelt und konnte dann sogar die Schriftfarbe so ändern, daß ich lesen konnte, wie es weitergehen muß. Aber jetzt wundere ich mich, daß Ihr alle von "Einfachgruselig dieser Tag" sprecht, während ich nur "Einfach gruselig" lese.

Hach, ich wäre eigentlich auch gerne so intelligent wie die Fuzzle.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 03 Nov, 2014 17:39

Bei mir stand auch "einfach gruselig"

Spoiler
"Der Tag" ist einfach nur ein Hinweis gewesen, das du den Tag in Buchstaben oder Zahlen oben in die Adresszeile einbauen musst


Larien, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol: :lol:

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 03 Nov, 2014 17:45

Spoiler
*Tony seeehr gruselig anschaut und leise spricht "Was willst du hier Lebender? Komm zurück wenn du zu den (Un)Toten gehörst!"
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 03 Nov, 2014 18:02

Lari ich check das auch nicht.....
Bild