Moderator: Weltenrichter

[Halloween'14] Das verfluchte Rätsel

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

[Halloween'14] Das verfluchte Rätsel

Beitragvon Leanne » Sa 01 Nov, 2014 15:01

Bild

Achtung! Achtung!

Eine wichtige Meldung an alle, die noch leben! Die Zombies kommen, um euch zu holen.
Es sind nur wenige Einzelheiten bekannt. Die Gefahr könnte hinter, unter und über jedem Grabstein lauern.

Ihr fragt euch wie ihr euch da schützen könnt? Trainiert euer Gehirn. Denn wie jeder weiß: Zombies sind nicht die hellsten Geschöpfe. Sie torkeln von Grabstein zu Grabstein und kommunizieren nur mit Stöhngeräuschen. Was sie überhaupt nicht leiden können: Schlaue Gehirnmasse. Die stinkt ihnen nämlich zu sehr. Und deshalb haben wir für euch dieses verfluchte Rätsel. Damit haltet ihr euer Köpfchen fit.

Doch wo ist das Rätsel nur...?


Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Nov, 2014 15:24

Die mögen keine Gehirnmasse? Offensichtlich ein anderes Universum als letztes Jahr ...

Wo ist dieses Rätsel nur??? Ich glaube, selbst wenn ich das beantworten kann, ist der Eintritt noch schwer. Muß ich diesen Grabstein anheben?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 01 Nov, 2014 16:01

Es könnte sein, dass das Rätsel noch unsichtbar ist. In diesem Fall hilft euch die Zombie-Hoheit Fratzenkürbis V. weiter.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Nov, 2014 16:11

Wo ist diese Hoheit? Ich hasse orange ...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 01 Nov, 2014 17:44

Gefunden habe ich es aber wie komme ich weiter :lol:


Edit 4:
Oh schön, mich greifen heute keine Zombies an! Yay :huepf:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 01 Nov, 2014 20:07

Also gefunden habe ich es auch, aber nach dem Grabstein ist Feierabend xD

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Nov, 2014 21:53

Genau wie ich. Und ich weiß nicht, wie ich mich an den Fratzenkürbis V. wenden kann.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 01 Nov, 2014 21:55

Das war nur ein Hinweis um das Rätsel sichtbar zu machen. Bei mir im Browser war es erst nicht sichtbar. Deshalb Fratzenkürbis V. = F5 drücken.

Ihr könnt euch hier auch Tipps geben. Am besten aber im Spoiler.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Nov, 2014 22:04

Also ich gelange auf die Seite, wo alles orange ist. Und weiß ab da nicht weiter.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 01 Nov, 2014 22:08

Auf eine orange Seite? o.O

Also:

Spoiler
nachdem ich den Grabstein passiere ist einfach nur ein Bild von Jack. Ich weiß aber gar nicht, was ich darunter eingeben muss.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Nov, 2014 22:30

Dort war ich auch, Tony.
Spoiler
Und dreimal darfst Du raten, wie ich das Bild von "Jack Skellington" beschriftet habe ...
Und danach komme ich auf die orangene Seite ... und da geht dann gar nichts mehr. Nicht mal ein Eingabecurser. Ich bin über den ganzen Bildschirm mit der Maus gefahren, um einen Link zu finden. Aber auch, wenn ich das Fenster verkleinere, erscheint nicht irgendwann ein Scrollbalken ...

Der Name des Fensters ändert sich dann nach einiger Zeit in "Quelltext?" ... Was eigentlich Timeout bedeutet:

window.setTimeout(function() {
document.title = 'Quelltext?';
}, 180 * 1000);

Das heißt, ich müßte wohl ganz, ganz schnell was machen, nachdem es orange wird ...
Zuletzt geändert von Wehwalt am Sa 01 Nov, 2014 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 01 Nov, 2014 22:32

Ja alles klar, manchmal ist es halt einfach zu einfach xD

Edit: Stimmt, ich finde auch nichts. Aber irgendwas muss man dort ja anscheinend machen können

Edit 2:

Das hier im Quelltext bringt mich zum nachdenken:
Spoiler
<!-- Folge der Farbe -->


Wie soll das bitte funktionieren?

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 02 Nov, 2014 05:50

Ich verstehe nur Bahnhof ... :(

Spoiler
"Einfach gruselig, dieser Tag"


Geht das noch irgendwie weiter?
Wann sieht man denn, dass man die Lösung hat???
*verrückt werd*

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 02 Nov, 2014 10:47

@Destiny:
Spoiler
So wie du zu dieser Seite gelangt bist, so musst du den entsprechenden Tag eingeben ;)


@Tony&Wehwalt:
Spoiler
Folge der Farbe stimmt schon... Nur muss man die wo eingeben, damit man folgen kann ;)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 02 Nov, 2014 10:50

Danke, jetzt weiß ich schonmal, das es richtig ist. Nur habe ich trotzdem keine Idee

cron