Moderator: Weltenrichter

[Walpurgisnacht'13] Zauberlehrling Maggie Fix

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

[Walpurgisnacht'13] Zauberlehrling Maggie Fix

Beitragvon Flocke » Sa 27 Apr, 2013 01:45

Zauberlehrling Fix


Könnt ihr dem kleinen Zauberlehrling helfen? Findet in den Lücken die passenden Wörter, dabei ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Fix Maggie ist ein kleiner Zauberschüler. Er möchte einmal ein großer Magier werden. Sein Lehrer gab seiner Klasse eine Hausaufgabe über die Feiertage. „Macht euch Gedanken, warum ihr Zaubern wollt und schreibt etwas zusammen.“ Ein Gong ertönte und damit entließ der Lehrer die Klasse nach Hause.

Beim Zusammenpacken der Schulsachen hörte er noch kurz, was seine Mitschüler beredeten. „Ich will sein wie diese eine Person, wie heißt der Charakter gleich nochmal?“, hörte er einen Schüler neben sich sagen. „Dann werde ich sein wie der Bösewicht …?“, antwortete ein anderer.
Fix musste etwas schmunzeln und verließ die Klasse. Sein bester Freund ging auf ihn zu: „Weißt du schon was du nimmst? Ich will jetzt schon richtig zaubern können, damit ich mich in mein Lieblingstier verwandeln kann - ein …!“ Fix wollte sich nicht anmerken lassen, dass er noch keine Ahnung hatte. „Ich werde das aus diesem Märchen nehmen, kennst du …?“, antwortete er deshalb.
Beim nach Hause gehen ließ er sich viel Zeit. An einem Baumstamm am Wegesrand bemerkte er, dass jemand eine Zahl in den Stamm geschnitzt hatte: „Was hat die … zu bedeuten?“ Vielleicht würde er es mit einem Zauberspruch entschlüsseln können, also sagte er: „ …“ Kurze Stille trat ein und nach einer Weile war immer noch nichts passiert. Am liebsten würde er jetzt … oder …. Er wünschte sich, er wäre jetzt ganz woanders z.b. ….
Als er zu Hause ankam, erzähle er seinen Eltern von seiner Aufgabe. Der Vater fragte, wann er sie denn abgeben müsse. Fix überlegte ob er schwindeln sollte und antwortete: „Am ….“ Er ging schnell in sein Zimmer und legte sich aufs Bett. "Wenn ich mir jetzt was wünschen könnte dann wäre es…." Dann schlief er ein.



Jetzt seid ihr gefragt. Mit eurer Hilfe kann der kleine Schüler seine Hausaufgabe erledigen - was dort rauskommt? Lasst euch überraschen. Eins können wir aber verraten, witzig wird es garantiert.
Überlegt euch passende Wörter (eine Liste findet ihr unten) und schickt eure Wörter an Leanne, Victor Krum, Damien oder Flocke.
Hier nochmal eine Zusammenfassung, gesucht wird:

1. Charakter
2. Bösewicht
3. Tier
4. Märchen
5. Zahl
6. Zauberspruch
7. zwei Verben
8. Ort
9. Zeitangabe
10. Wunsch
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 29 Apr, 2013 18:02

Habt ihr euch schon passende Wörter überlegt? Dann schickt sie doch per PN an einem aus dem Orga-Team. Zur Hilfe habt ihr oben eine Liste mit allen Wörtern, die ihr braucht (Punkt 1-10)! Mithilfe eurer Wörter, kann der Zauberer seine Hausaufgabe erledigen. Macht euch auf etwas lustiges gefasst! ;)
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 29 Apr, 2013 18:57

Hab ein Listchen abgeschickt :-D
Jetzt bin ich aber gespannt, was draus wird......
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 30 Apr, 2013 07:06

Ebenso, ebenso :lol:
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 01 Mai, 2013 14:30

Wer seine 10 Wörter noch an uns schicken möchte, kann das noch bis heute Abend machen. Wir werden die Hausaufgaben vom Zauberlehrling anschließend hier posten.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 02 Mai, 2013 00:22

Dank eurer Hilfe konnte der Zauberlehrling Fix seine Hausaufgaben erledigen und das sogar gleich mehrfach. Wir bedanken uns bei euch für die Teilnahme. Und nun wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten was aus euren 10 Wörtern entstanden ist. Viel Spaß beim Lesen!

Ein Wolf schrie am Dienstag Lord Voldemort an, dass man es bis nach Wanne-Eickel hörte. Fünf Mal lachte Lord Voldemort auf und sprach "Abrakadabra" daraufhin erschien Hermine Granger in einem Cinderella-Kostüm. Der Wolf wurde von ihr zahm wie ein niedliches Katzenaffenbärchen.

Sieben weinende Rabe saßen gestern an der Südküste Australiens, weil sie davon träumten wie Merlin zaubern zu können. Während Loki wild rumfuchtelnd "Sag-mir-dein-Geheimnis" sprach und aus den 7 Raben, 24 lachende Raben zauberte.

Ein Drache liest am 3. Mai an einem langen Meeresstrand etwas über Grindelwald. Während daneben Dumbledore zusammen mit dem Froschkönig spazieren geht und dem Froschkönig nun schon zum 7. Mal erklärt wie er den Zauberspruch "Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin" benutzen muss, um richtig gut zaubern zu können.

President Snow lacht um 05:42 Uhr im Stall eine Katze mit 23 Beinen aus. Als Dobby dies sieht, bastelt er aus dem Märchen Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern einen Zauberstab und wendet den Zauberspruch Adava Kedvra gegen den Präsidenten an, der nun an der Wand klebt und sich wünscht unsichtbar zu sein.

Wenn es übermorgen zwölf schlägt wird der Luchs von Petrosilius Zwackelmann sich den goldenen Topf von Miraculix angeln. Petrosilius wird währenddessen Lateinvokabeln lernen, um mit einem perfekten "Walddiwasi"-Zauberspruch den Quiddtichpokal für die Dunklen zu holen.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 02 Mai, 2013 10:23

hehehe... die sind echt gut. Witzig. :mrgreen2:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 03 Mai, 2013 12:35

Schöne Idee :lol:
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 03 Mai, 2013 14:43

Ihr hab die Wörter ja alle sehr sinnvoll unterbringen können :lol: Gefällt mir gut :mrgreen:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 04 Mai, 2013 00:18

Das ist ja sehr lustig geworden! Die Katze mit den 23 Beinen finde ich super :mrgreen:
Und vielleicht höre ich ja sogar Voldemort lachen, wenn ich das nächste mal an Wanne Eickel mit dem Zug vorbeikomme^^
Bild